Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
02.05.2013 12:08
Das ringkissen ist doch Super geworden! Weis gar nicht warum du dich so unter druck gesetzt hast!
suschen2011
5105 Beiträge
02.05.2013 12:15
Wow, eure Sachen sind so toll.

Ich komme momentan leider nicht zum nähen.
Und wenn ich doch mal etwas Zeit habe zum nähen, dann ärgert mich meine Carina.

Der Oberfaden reißt immer.
Hab schon mehrmals neu eingefädelt. Oberfadenspannung habe ich auch schon geändert.

Der Untenfaden macht dann immer einen komischen Fadensalat.

So macht das kein Spaß.
josisMami
12659 Beiträge
02.05.2013 12:25
Peach Charlotte ist ja noch süßer geworden . Und der loop und die Hose sind klasse

Die Monsterkleider sind allesamt super süß geworden

Jani bei der Stoffauswahl kann ich nicht helfen da ich immer nur mitm Handy on bin

Das Ringkissen ist traumhaft

Diana Glückwunsch zu deiner Homepage und dem 1. Dawanda Verkauf

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen
02.05.2013 13:52
ach suschen, hoffe sehr, dass das mit deiner maschine schnell wieder klappt!

danke für eure komplimente zum ringkissen. ich hoffe ja wirklich, dass es ihr gefällt.

warum ich mir so druck gemacht habe? weil sie bei ihrer hochzeit ALLES PERFEKT haben möchte. und weil ich nur so wenig stoff hatte, durfte ich mir keinen fehlversuch erlauben aber ich denke, sie kann ganz zufrieden sein.
josisMami
12659 Beiträge
02.05.2013 15:26

02.05.2013 15:45
Hallöle,

sagt mal: hat eine von Euch Erfahrung mit Carina UND Brother und kann mir kurz erklären, welche die bessere ist?
Zur Auswahl stehen Carina Professional und Brother Innov-is 10 a Anniversary. Ist nicht für ne Freundin. Ich kann nur was zur Carina sagen, habe aber eben keinen Vergleich.

Danke schön
Lolla
6856 Beiträge
02.05.2013 15:56
Ich hab die Brother Innovis 20. Im Prinzip die gleiche wie die 10a nur mehr Stiche.
Ich bin zufrieden und hab auch alles genäht bekommen was ich wollte. Jersey machte bisher auch überhaupt keine Probleme - das hab ich allerdings schon oft bei der Maschiene gehört. Meine steht seit 1 Jahr bei mir und hat noch nicht einen Mucks gemacht

Preislich liegt die Brother über der Carina. Wobei ich meine damals günstig über Ebay Preisvorschlag bekommen habe.
02.05.2013 15:59
Zitat von Anja_MTK:

Hallöle,

sagt mal: hat eine von Euch Erfahrung mit Carina UND Brother und kann mir kurz erklären, welche die bessere ist?
Zur Auswahl stehen Carina Professional und Brother Innov-is 10 a Anniversary. Ist nicht für ne Freundin. Ich kann nur was zur Carina sagen, habe aber eben keinen Vergleich.

Danke schön

Ich hab die carina professionell und bin auch nach zwei Jahren noch zufrieden!
Brother hab ich kein Vergleich!
02.05.2013 16:41
ohhh, der ballonrock ist total schön!!!!!!!!

ich durfte den mittagsschlaf meiner maus auch nutzen

hier ihre hose, die für meine große und eine tunika für die große

02.05.2013 17:05
Zitat von Anja_MTK:

Hallöle,

Danke schön

sollen beide gut sein,habe nur Gutes über beide Maschinen gehört
02.05.2013 17:08
Zitat von Krümelmonster2011:

Zitat von Anja_MTK:

Hallöle,

Danke schön

sollen beide gut sein,habe nur Gutes über beide Maschinen gehört

eine freundin von mir hatte die brother und hat sie jetzt verkauft. aber ich glaube, sie war einfach verwöhnt, weil die maschine ihrer schwester so gut ist schlecht war die nämlich eigentlich nicht
zaubertraene
7273 Beiträge
02.05.2013 21:49
Zitat von schandmaul7:

grummel, jani. das ist ja doof, dass du noch warten musst!

endlich hab ich mich an das ringkissen getraut. und eine hose für meinen großen hab ich auch noch schnell genäht. die ist aus der aktuellen ottobre

Ich finde die Hose oben irgendwie komisch aber der stoff ist super schön. Und das Kissen finde ich irgendwie einzigartig. voll voll schön
zaubertraene
7273 Beiträge
02.05.2013 21:52
Zitat von schandmaul7:

ohhh, der ballonrock ist total schön!!!!!!!!

ich durfte den mittagsschlaf meiner maus auch nutzen

hier ihre hose, die für meine große und eine tunika für die große

Deine Stoffe sind immer so schön. Wo kaufst du die immer?
Murmeli87
10219 Beiträge
02.05.2013 22:27
Zauberträne - tolles Sorgenmonster!!

Diana die Kleider sind alle total toll!! Kannst Stolz auf dich sein!!

Schandmaul habs ja schon bei fb kommentiert - das Ringkissen ist total hübsch geworden!! Aber auch der Rest ist toll

JosisMami toller Rock!! Wie gehts euch??

Jani wie sieht aus?? Lass uns morgen mal sms schreiben ok? Ich muss zum Nebenjob - könnte aber erst bissle später gehen...

Rest hab ich vergessen
Murmeli87
10219 Beiträge
02.05.2013 22:29
Ahhh halt.. ich wollte noch was zeigen

Ich darf die Bilder vom Probenähen jetzt zeigen

Es ist ein Schnitt von Leni pepunkts und wirklich richtig toll!! Macht voll Spaß es zu nähen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt