Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
22.09.2012 11:24
Zitat von Janna:

Hallo, ich bin die Janna und ich bin Kaufsüchtig.... xD

Ey. schon wieder bestellt <.<

Wieso gibts nur so tolle Stoffe??? Ich werd arm!!!

Wir hatten schonmal nen Fred der Stoffsüchtigen
22.09.2012 11:25
Zitat von Dany_H:

Suuuuper Sachen habt ihr wieder genäht.

Wir waren im Urlaub und ich komm hier leider im Moment gar nicht mehr hinterher mit dem nachlesen. 3000 Beiträge.... Ihr seid ja wahnsinnig

Ich habe gerade eine Spontanaktion hinter mir.
Meine Mama geht morgen zu einem Oktoberfest und meinte, dass sie noch keine Tasche hat. Das war um 22 Uhr.

Jetzt ist sie fertig.....

Nicht perfekt, aber für den Zweck auf jeden Fall okay

Klasse!!!!! Ist das Leder?!?!?!?
Curleysue
10272 Beiträge
22.09.2012 11:49
ich hab auch ein bischen genäht gestern und noch tausend sachen zugeschnitten.

Maeusebaby
3117 Beiträge
22.09.2012 11:53
Schwupps danke für den link werde es damit versuchen sobald ich wieder aufstehen kann habe es nämlich mit dem Ischias
LizaLina
3057 Beiträge
22.09.2012 11:58
Tolle Sachen ! Seid ihr fleißig...hab mir jetzt nochmal ne kleine Liste gemacht was ich so laut meinen Nähanleitungen die ich mir gesucht habe brauche udn werd mal schauen was ich bei Tedox finde, damit ich morgen mal was ausprobieren kann....
Anfang nächste woche sollte auch meine bestellung von e*ay kommen und mal schauen was ich dann zustande bringe...Füllwatte und sowas müsste ich auch noch im keller haben...meine ersten Sachen (hab nähen in grundzügen der ausbildung gelernt und ein paar kniffe von meiner oma die aber nu schon länger verstorben ist ) waren ein kleines ausgestopftes Entchen und ein kasperle also richtig so ne Schlumperpuppe mit Puppenkopf wo wir auch Kleidung genäht haben bzw Kleidung = Körper und dann gefüllt und hände füße kopf dran und haare und mütze...Werd mal en Foto machen...ein Kasperle hab ich danach noch gemacht aber den gibts nichtmehr, der lag irgendwo zu lange im Keller und ist dann weggeflogen Danach hab ich einige kissen gemacht und mich dann auf Hosen kürzen / umnähen usw beschrenkt gehabt...
Möchte nun aber gerne was für´s babychen machen können
Murmeli87
10219 Beiträge
22.09.2012 12:10
So mal noch ganz kurz reinschleiche...

LizaLina Das H630 ist gut für Taschen als "Verdickung" Wenn du noch mehr Stabilität willst, dann würd ich zusätzlich noch H240 drauf bügeln. Also erst H240 und dann H630...

Schwubbs Glückwunsch zu deinem ersten Verkauf!!! Toll!!!
Magst mir mal per pn deine HP schicken?

Tani naja so gut ist die Anleitung auch nicht, ich kann nicht erklären... Aber wenn du Hilfe brauchst, weißt ja wo ich bin

Peach hast du meine PN nicht bekommen?? Hast gar nicht mehr geantwortet?? Der Tedox Stoff ist übrigens angekommen
Hach wie Weihnachten und Geburtstag gleichzeitig! Einfach toll!!

Diamant oh scheiße das hört sich gar nicht gut an! Drück dich mal!! Das ist ja mal richtig übel! Ich hoffe die Mutter hat dann noch eingesehen dass es ist Kind war und zumindest ne Entschuldigung raus gebracht!?
Der Pulli ist der Hammer!!! Mir gefallen die Flammen zwar nicht so gut, aber wahnsinn! Richtig cool!!!

Dany_H die Tasche ist sehr geil geworden!!!

Curleysue mal wieder ganz ganz tolle Sachen!!

Sanny & Tani Löwenstyle find ich auch richtig gut!!!

So jetzt bin ich aber weg auf der Hochzeit.. konnte es nicht lassen vorher hier nochmal rein zu schauen
Bis morgen!!

Unverhofft
79 Beiträge
22.09.2012 12:35
Hallo ihr!

Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir einen Rat geben, google spuckt nämlich nichts aus.
Versuch grade mir eine Tasche zu nähen, aber wie üblicherweise scheitere ich daran dass der Unterfaden nach ca 50 Stichen total verheddert und die Maschine blockt (Singer). Ich zieh dann den Stoff raus und siehe da, der Unterfaden findet sich ungefähr 100 mal in dem Stoff vor.
Ich weiß einfach nicht wodran das liegt, hab alles kontrolliert.
Könnt ihr mir helfen?!

Unverhofft
79 Beiträge
22.09.2012 12:35
Hallo ihr!

Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir einen Rat geben, google spuckt nämlich nichts aus.
Versuch grade mir eine Tasche zu nähen, aber wie üblicherweise scheitere ich daran dass der Unterfaden nach ca 50 Stichen total verheddert und die Maschine blockt (Singer). Ich zieh dann den Stoff raus und siehe da, der Unterfaden findet sich ungefähr 100 mal in dem Stoff vor.
Könnt ihr mir helfen?!

22.09.2012 14:04
Zitat von diamant:

Mein allererster Pullover

wie geil
22.09.2012 14:09
der kapuzenpulli ist ja super geworden.

sorry ,hab nicht alles nachgelesen, bin gerade nur sporadisch hier.....

hab aber mal eine frage: hat jemand von euch die kurze wickeljacke aus der aktuellen ottobre (für frauen) genäht? mir kommen die löcher für die arme sehr klein vor. muss das so sein, weil das aus strickstoff genäht wird und sich das dehnt? der stoff war recht teuer, deswegen hab ich keine lust, da was zu verschnippeln.
22.09.2012 14:13
Zitat von Unverhofft:

Hallo ihr!

Könnt ihr mir helfen?!

Schmeiß die Singe aus dem Fenster
Meine erste war auch eine Singer....für nicht mal 24 Stunden, dann hab ich mir ne Carina gekauft.
Das Problem mit der Fadenspannung hatte ich auch, hab sogar die Schraube gedreht wie verrückt aber da ging gar nichts. Also entweder probierst es mit der Fadenspannung zu regulieren oder du bringst die Maschine dahin wo du sie her hast und kaufst dir ne andere
22.09.2012 14:17
Zitat von Peach80:

Zitat von Unverhofft:

Hallo ihr!

Könnt ihr mir helfen?!

Schmeiß die Singe aus dem Fenster
Meine erste war auch eine Singer....für nicht mal 24 Stunden, dann hab ich mir ne Carina gekauft.
Das Problem mit der Fadenspannung hatte ich auch, hab sogar die Schraube gedreht wie verrückt aber da ging gar nichts. Also entweder probierst es mit der Fadenspannung zu regulieren oder du bringst die Maschine dahin wo du sie her hast und kaufst dir ne andere

Es kann aber auch an den Garnen liegen oder an der Nadel...
Wechsel, wenn Du kannst, beides einmal aus. Es könnte auch sein, dass die Unterfadenspule nicht richtig aufgewickelt ist (zu locker?) oder die Spule nicht richtig herum im Spulenfach liegt.
Oder dass der Faden nicht richtig aus der Unterfadenspulenkapsel herauskommt... Oder oder oder
22.09.2012 14:18
Zitat von schandmaul7:

hab aber mal eine frage: hat jemand von euch die kurze wickeljacke aus der aktuellen ottobre (für frauen) genäht? mir kommen die löcher für die arme sehr klein vor. muss das so sein, weil das aus strickstoff genäht wird und sich das dehnt? der stoff war recht teuer, deswegen hab ich keine lust, da was zu verschnippeln.

Ich kann Dir da leider nicht helfen
Little81
3714 Beiträge
22.09.2012 14:31
Zitat von schwubbs:

Zitat von schandmaul7:

Ich kann Dir da leider nicht helfen

also ich würd erstmal probenähen, hab eine dame bei facebook mit dem jäckchen gesehen und das war 2 nummern zu klein.
hellokitty2011
6620 Beiträge
22.09.2012 14:38
Zitat von Unverhofft:

Hallo ihr!

Könnt ihr mir helfen?!

das problem hab ich auch öfters
es war mal so schlimm da hätte ich beinahe meine mutter ihre maschine ausn fenster gefeuert, weil mich das richtig aufgeregt hatte!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt