Nähen für Anfänger
21.09.2012 21:00
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Mathelenlu:
Cool, Schwubbs - bei Dadingsda oder wo? Wenn ja, wie heißt du da?
Ne nicht bei Dadingsda... Zum Teil über meine HP und über FB
Ah, wie bei mir. Also, ich verkaufe hier, hab ne HP zum Zeigen, wenn jemand fragt, und ansonsten geht über Mundpropaganda hier ziemlich viel . Verblüffend viel sogar - hätte ich nicht gedacht, dass sich sowas so rumspricht.
Klasse!!!
Und ZU VIEL will ich ja auch nicht.....
Soll ja Hobby bleiben und weiterhin Spass machen
Ach ich grinse gerade wie ein Honigkuchenpferd
21.09.2012 21:25
grrrrr, 400 seiten nachgelesen, alles schön kommentiert und dann sagt der mir Mc macht Wartungsarbeiten und dann war alles weg
Nochmal kurz zusammengefasst.
Echt schöne Stoffe aus dem Tedox (hab ich den namen nun richtig in erinnerung?) Da würd ich mich auch arm Kaufen
*
Ihr habt so wundervolle Sachen genäht!!!
*
Glücksjahr, toi toi toi für die Geburt!!
*
Schwubbs glückwunsch zum ersten verkauften Teil
*
Rosa-rot, der mini ist toll! Da kannste ja nun voll durchstarten mit deinem Shop. Glückwunsch!
Dein Päckchen kam im übrigen gestern an, vielen dank <3
Mehr ist nicht hängen geblieben, verzeit :X
*
Aber ne Frage an die Runde hätte ich da.
Kennt ihr diese großen Fleecedecken? Kann man die wohl auch weiterverarbeiten und das Fleece anderweitig zb. für die innenseite eines Loops verwenden?
Kam mir heut so der gedanke als ich durch Ikea stifelte xD
Nochmal kurz zusammengefasst.
Echt schöne Stoffe aus dem Tedox (hab ich den namen nun richtig in erinnerung?) Da würd ich mich auch arm Kaufen
*
Ihr habt so wundervolle Sachen genäht!!!
*
Glücksjahr, toi toi toi für die Geburt!!
*
Schwubbs glückwunsch zum ersten verkauften Teil
*
Rosa-rot, der mini ist toll! Da kannste ja nun voll durchstarten mit deinem Shop. Glückwunsch!
Dein Päckchen kam im übrigen gestern an, vielen dank <3
Mehr ist nicht hängen geblieben, verzeit :X
*
Aber ne Frage an die Runde hätte ich da.
Kennt ihr diese großen Fleecedecken? Kann man die wohl auch weiterverarbeiten und das Fleece anderweitig zb. für die innenseite eines Loops verwenden?
Kam mir heut so der gedanke als ich durch Ikea stifelte xD
21.09.2012 21:33
Janna..aus der ikea fleece decke hab ich gestern einen loop für meine maus gemacht..der ist halt sehr dünn..bist du zufrieden mit meinem Paket?
21.09.2012 21:36
Ja, die Stoffe sind toll. Kann alles verweden. Eins hab ich sogar schon verarbeitet Aber was, das darf ich noch nicht sagen, wegen dem Wichteln. Ich hoffe nur das es meinem Wichtel gefällt
Und die anderen werden die Tage nun verarbeitet
Ich wusste ja gar nicht das Ikea auch Wachstuchstoff hat, hab mich da heute ausgetobt. Die haben tolle Stoffe im moment
Und die anderen werden die Tage nun verarbeitet
Ich wusste ja gar nicht das Ikea auch Wachstuchstoff hat, hab mich da heute ausgetobt. Die haben tolle Stoffe im moment
21.09.2012 21:46
Zitat von Mathelenlu:Mensch, was sind Kapuzenshirt & tragendes Kind süß!!!
Glücksjahr, alles Gute! Irgendwie beneide ich Dich ja ein bißchen - nicht um die Geburt, aber um diese Wahnsinnsmomente danach...
Neues von mir...
luilu , ich kenn mich mit Brother-Maschinen leider nicht aus! Tut mir leid
2 Großhandels-(Selgros)-Fragen an euch:
Weiß zufällig jemand, welche Overlock es gerade bei Selgros für ca. 100,- € gibt????
Hab in meinem Stoffladen den Tipp bekommen von der Schneiderin dort. Die hat sich wohl selber so eine gekauft. Hab nur nicht gefragt, was das für eine ist.
Ich hab ne Karte für den Großhandel dort von meiner ehem. Arbeit. Leider gibts die Arbeitsstelle (Schule) seit letzten Jahr nicht mehr. Kann ich trotzdem noch mit der Karte dort einkaufen? Kennt sich da jemand aus??
rosa-rot , das ist ein Rock, gell? Der Stoff ist total stark!!!!!
Dine , geile Taschen-näh-Erklärung! Muss ich mir für den Fall der Fälle direkt mal rauskopieren
Hab ein schönes Wochenende!!!
schwubbs , wie cool!!! Und Glückwunsch zum 1. verkauften Teil! Jetzt kannste mit Vollgas durchstarten!
Glücksjahr , ich wünsch dir, dass dein kleiner Mann sich von selbst ganz bald auf den Weg zu euch macht! Hoffe, du kannst noch ein bisschen Energie/Ruhe/Kraft tanken
So, meine nichtmehrganzsokranken Kinder schlafen ruhig und friedlich, mein Mann ist beim Fussigucken und ich mach jetzt mal ein paar Schnippeleien
- Buchstaben als Applikation fürn Turnbeutel meines Großen
- Kissenbezüge mit Hotelverschluss zurechtschneiden
- Turnbeutel schneiden
- Sweatshirts nach SM vorbereiten
Nähen trau ich mich leider nicht, wenn ich allein mit den Kids daheim bin. Müsste ja raus aus der Wohnung und nen Stock höher...
Es gibt wieder nen Vorschau-Button!!!
21.09.2012 21:54
Ich hatte heute einen richtti üblen Tag. Nur Mist heute aber nich hab trotzdem was genäht und dieses Mal keine Puschen
Luilu: Zu den Maschinen kann ich leider gar nicht sagen. Ich hab zwar ne Brother aber eine andere Preisklasse.
W6 und Carina sollen ganz toll sein.
Dine87: Das Hochzeitsgeschnek gefällt mir (immer noch) sehr gut
Mathelenlu: Och, was ist deine Kleine süß und die Sachen sind auch so toll.
Dine87: toller Elefant
rosa-rot: Sehr süß
LizaLina: Herzlich Willkommen. Kann leider grade nicht auf deine ganzen Fragen eingehen. Hab leider gerade nicht den Kopf dafür.
Glücksjahr2010: Erhol dich jetzt und tue dir was Gutes.
schwubbs: Glückwunsch Schwubs. Das ist eine tollen Gefühl, gell?
Luilu: Zu den Maschinen kann ich leider gar nicht sagen. Ich hab zwar ne Brother aber eine andere Preisklasse.
W6 und Carina sollen ganz toll sein.
Dine87: Das Hochzeitsgeschnek gefällt mir (immer noch) sehr gut
Mathelenlu: Och, was ist deine Kleine süß und die Sachen sind auch so toll.
Dine87: toller Elefant
rosa-rot: Sehr süß
LizaLina: Herzlich Willkommen. Kann leider grade nicht auf deine ganzen Fragen eingehen. Hab leider gerade nicht den Kopf dafür.
Glücksjahr2010: Erhol dich jetzt und tue dir was Gutes.
schwubbs: Glückwunsch Schwubs. Das ist eine tollen Gefühl, gell?
21.09.2012 21:59
Zitat von diamant:
Ich hatte heute einen richtti üblen Tag. Nur Mist heute aber nich hab trotzdem was genäht und dieses Mal keine Puschen
Oh je, magst es erzählen?
Und was hast du Tolles genäht?
21.09.2012 22:01
Tani, ich finde Kleinstadtlöwen gut. Wie wäre es sonst mit Löwenstyle?
21.09.2012 22:01
Tani..danke..ist das nicht als Rock zu erkennen? ojee..dann verkauf ich ihn bestimmt nie
21.09.2012 22:03
Zitat von tani77:
Zitat von diamant:
Oh je, magst es erzählen?
Und was hast du Tolles genäht?
Mein Großer hat jetzt ne dicke Lippe aber er hatte noch Glück die Zähne haben nichts abbekommen. Eine Junge hat seinen Koft gegen seinen Kopf geschlagen, mit Absicht.
Hatte etwas Gedüns mit der Mutter weil sie meinte ihr Kind hätte sich nur gewährt. Ich habe dann aber noch die Wahrheit aus dem anderen Kind raus bekommen...
Mein Großer tut mir so leid. Er kann nicht richtig essen und trinken
21.09.2012 22:11
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von atomic-a:
@Ina
Der Kaputzenpulli und der Rudi Rucksack sehen klasse aus! Den Rucksack werde ich dann ja irgendwann live und in Farbe bewundern Beides soll heute auch noch bei mir fertig gestellt werden. Zumindest der Kapuziert.
Genau, der wird Dir ganz sicher über den Weg laufen. 100%ig ist er allerdings nicht, was die Perfektion angeht - dafür wars der günstige Erstmals-näh-Prototyp . Ich hab zu dicke Schabracke verwendet, dadurch ist er natürlich schön stabil geworden, aber das Nähen und Wenden war ein Graus und die Ecken und Nähte wären mit dünnerer Schabracke sicher sauberer und genauer geworden. Aber er gefällt mir trotzdem und der neuen Besitzerin und ihrer Mama hoffentlich auch .
Der Kaputziert näht sich super einfach.
Welche haste denn da genommen? Ich hab bisher nur innen und außen mit 200er Bügeleinlage verstärkt und es wirkt schon sehr starr, überlege ob ich noch Decovil mit reinmach. Zu dicke Schabracke hatte ich bei meinem ersten auch. Grr, fürchterlich zu wenden...
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt