Nähen für Anfänger
21.09.2012 17:41
Zitat von Mathelenlu:den hast du per pn...
Zitat von rosa-rot:
Zitat von Mathelenlu:ich hab den schon bei dawanda gestern eingerichtet..der Gewerbeantrag ist unterwegs in Deutschland..bzw Weilburg ..handelt sich noch um Tage..aber da etwa 30 %bei Dawanda ohne Gewerbe verkaufen(ich weiß-die sind sehr böse)..hab ich den Shop schonmal ohne schlechtes Gewissen eingerichtet..sind ja nur noch paar Tage und ich hab das dort auch so angegeben..nich das mich einer ankackern will
Knuffig, Rosa-rot. Wo wirst Du Deinen Shop machen?
Wie heißt er denn, unter was findet man Dich? Also, ohne Dadingsdalink, den darf man ja nicht . Viel Erfolg!
ansonsten VanillaTalentis!
21.09.2012 18:29
@Ina
Der Kaputzenpulli und der Rudi Rucksack sehen klasse aus! Den Rucksack werde ich dann ja irgendwann live und in Farbe bewundern Beides soll heute auch noch bei mir fertig gestellt werden. Zumindest der Kapuziert.
Der Kaputzenpulli und der Rudi Rucksack sehen klasse aus! Den Rucksack werde ich dann ja irgendwann live und in Farbe bewundern Beides soll heute auch noch bei mir fertig gestellt werden. Zumindest der Kapuziert.
21.09.2012 18:30
Zitat von Dine87:
Rosa-Rot süßer Rock Aber nicht mein Stoff - ich mag doch keine Vögel
Maeusebaby was hast denn für ne Tasche genäht?? Was ist schief gelaufen? Vielleicht kann ich dir helfen...
LizaLina oje ganz schön viele Fragen auf einmal
Also wenn du ne Tasche nähen willst, dann bügelst das Vlies (was ist es denn für eins?) auf die linke Seite auf. Am besten auf den Außenstoff (in dem Fall der Eulenstoff) und das auf beide Außenteile. Die Innenseite kannst du aus nem anderen Stoff machen - nimm einfach ne Uni Farbe wo dazu passt. Und die Träger - entweder gibt es fertige Träger oder du machst sie aus dem Stoff. Es ist Baumwolle oder? Du kannst die Träger verstärken mit Vlies, musst es aber nicht, geht auch so! Die Träger nähst du dann einfach zwischen Innen- und Außenstoff. Dann sieht man sie nicht.
Also erst Vlies aufbügeln, dann Außenstoff unten und Seiten zusammen nähen. Dann Innenstoff Seite und Unten zusammennähen (aber unten ne Wendeöffnung lassen) und dann das Außenteil in das Innenteil stopfen (Rechts auf Rechts) und oben rum absteppen. Dann wenden und Wendenaht schließen. Innenteil in die Tasche stopfen und dann oben rum nochmal absteppen. Ich hoffe das war verständlich
Dankeschön, ja ich galub das hab ich so weit gerafft, sehr lieb danke...ich hab jetzt aus ner anleitung nur was mit Vlies zum aufbügeln gelesen gehabt und hab mir mal davon was bestellt
http://www.ebay.de/itm/280949057152?ssPageName=STR K:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649 schätze mal das wird für die tasche garnicht reichen...
21.09.2012 18:38
Zitat von Peach80:der Shirt, der Rucksack sind toll...aber der Name Elonie...wooow...schade dass ich kein Mädchen mehr bekomme
Zitat von Dine87:
Zitat von Mathelenlu:
Glücksjahr, alles Gute! Irgendwie beneide ich Dich ja ein bißchen - nicht um die Geburt, aber um diese Wahnsinnsmomente danach...
Neues von mir...
Oh ist der Pulli geil!!! ICH WILL AUCH SO EINEN!! Aber für mich!! Sehr schön! Und der Kindergartenrucksack natürlich auch!!
Das Gleiche wollt ich auch grad schreiben
Ich will auch so nen Pulli.
Und ein SM für ne Kindergartentasche..... ggf hab ich ja Beziehungen zu ner Taschentante und muss keine selber nähen
21.09.2012 18:42
Der Pulli ist total schön
und überhaupt macht ihr hier alle super tolle sachen
und überhaupt macht ihr hier alle super tolle sachen
21.09.2012 19:51
Zitat von atomic-a:
@Ina
Genau, der wird Dir ganz sicher über den Weg laufen. 100%ig ist er allerdings nicht, was die Perfektion angeht - dafür wars der günstige Erstmals-näh-Prototyp . Ich hab zu dicke Schabracke verwendet, dadurch ist er natürlich schön stabil geworden, aber das Nähen und Wenden war ein Graus und die Ecken und Nähte wären mit dünnerer Schabracke sicher sauberer und genauer geworden. Aber er gefällt mir trotzdem und der neuen Besitzerin und ihrer Mama hoffentlich auch .
Der Kaputziert näht sich super einfach.
21.09.2012 19:52
Ich hab den Namen Eloni bei dem Mädchen zum ersten Mal in meinem Leben gehört - aber ich find ihn auch total schön .
21.09.2012 20:15
HAAAAAAA ich geb ne Runde sekt aus
Hab gerade mein 1. Stück verkauft
Die rote Big Money Bag
Yeahhhhhhhhhhh
Und ich hab schon den nächsten Auftrag für die little Holiday Bag bekommen
AHHHH STOFFMARKT ICH KOOOMMEEEEEEE
Hab gerade mein 1. Stück verkauft
Die rote Big Money Bag
Yeahhhhhhhhhhh
Und ich hab schon den nächsten Auftrag für die little Holiday Bag bekommen
AHHHH STOFFMARKT ICH KOOOMMEEEEEEE
21.09.2012 20:22
Zitat von rosa-rot:
schwubbs...toll..ich warte auch auf das erste verkaufte Teil
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeee
Und direkt noch nen Folgeauftrag für Januar *hihihihihi*
Soooo macht das Spass...
Nu muss ich mir ja schon nen Zettel für den Stoffmarkt machen, dass ich nix vergesse
21.09.2012 20:23
Cool, Schwubbs - bei Dadingsda oder wo? Wenn ja, wie heißt du da?
21.09.2012 20:36
Zitat von Mathelenlu:
Ne nicht bei Dadingsda... Zum Teil über meine HP und über FB
21.09.2012 20:58
Zitat von schwubbs:
Zitat von Mathelenlu:
Ne nicht bei Dadingsda... Zum Teil über meine HP und über FB
Ah, wie bei mir. Also, ich verkaufe hier, hab ne HP zum Zeigen, wenn jemand fragt, und ansonsten geht über Mundpropaganda hier ziemlich viel . Verblüffend viel sogar - hätte ich nicht gedacht, dass sich sowas so rumspricht.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt