Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Maeusebaby
3117 Beiträge
21.09.2012 15:13
Ich bekomme gleich die Krise hab immer gedacht Taschen nähen ist einfach aber Nein ich stelle mich echt zu blond dazu an habe drei versuche gemacht und sie sind schief und hässlich
hellokitty2011
6620 Beiträge
21.09.2012 15:18
Zitat von Maeusebaby:

Ich bekomme gleich die Krise hab immer gedacht Taschen nähen ist einfach aber Nein ich stelle mich echt zu blond dazu an habe drei versuche gemacht und sie sind schief und hässlich

ach mensch!
kopf hoch, vielleicht ist es nicht dein tag!
magst du ein bild zeigen trotzdem
hellokitty2011
6620 Beiträge
21.09.2012 15:18
Zitat von rosa-rot:

süß
LizaLina
3057 Beiträge
21.09.2012 15:25
So hab mal als fast neuling und wieder einsteiger (hab bestimmt 5 jahre nix getan udn mir nun am montag bei Lidl die Nähmaschiene geholt) en paar fragen, hab mich gestern mal durch ebay gewühlt und einen ganz netten anbieter entdeckt und nach bisschen stöbern im Internet nach Nähanleitungen und was man so braucht habe ich mir dann mal 2 stoffe bestellt und diverse Webborten / Webband das kann man doch zum verziehren nehmen oder ???
Dann hab ich noch was von Volumen Flies gelesen udn hab da mal ein stück mitbestellt was zum aufbügeln ist..so ganz weiß ich noch nicht was ich so alles brauche und wofür LOL
Ich wollte ganz gerne mit nem einfachen Stoffbeutel für meine große anfangen, dafür hab ich einen Eulenstoff gekauft udn denke das sollte ich so aus em Kopf ganz gut ohne was hinbekommen, frage ist nur wie mache ich träger dran ? Einfach aus dem gleichen stoff ? Fertige Träger ? Nehme ich den stoff doppel so das innen auch die eulen sind oder nen anderen stoff innen kann man ja auch machen oder jenachdem wie dick der stoff sein wird ??? Oder mit diesem Vlies verstärken ? Kann ich mit diesem Vlies eventuell auch die Träger verstärken wenn ich die aus SToff mache ??? Bügelt man das dann innen (auf links) rein und dann den stoff drumherum ???
Hab mir auch noch ein Buch bei amazon rausgsucht was ich mir bestellen werde...Und noch kann ich ja nicht loslegen, brauche erst noch die sachen und will auch nochmal die nächsten tage nach mehr stoff gucken im laden...

Murmeli87
10219 Beiträge
21.09.2012 15:38
Rosa-Rot süßer Rock Aber nicht mein Stoff - ich mag doch keine Vögel

Maeusebaby was hast denn für ne Tasche genäht?? Was ist schief gelaufen? Vielleicht kann ich dir helfen...

LizaLina oje ganz schön viele Fragen auf einmal
Also wenn du ne Tasche nähen willst, dann bügelst das Vlies (was ist es denn für eins?) auf die linke Seite auf. Am besten auf den Außenstoff (in dem Fall der Eulenstoff) und das auf beide Außenteile. Die Innenseite kannst du aus nem anderen Stoff machen - nimm einfach ne Uni Farbe wo dazu passt. Und die Träger - entweder gibt es fertige Träger oder du machst sie aus dem Stoff. Es ist Baumwolle oder? Du kannst die Träger verstärken mit Vlies, musst es aber nicht, geht auch so! Die Träger nähst du dann einfach zwischen Innen- und Außenstoff. Dann sieht man sie nicht.
Also erst Vlies aufbügeln, dann Außenstoff unten und Seiten zusammen nähen. Dann Innenstoff Seite und Unten zusammennähen (aber unten ne Wendeöffnung lassen) und dann das Außenteil in das Innenteil stopfen (Rechts auf Rechts) und oben rum absteppen. Dann wenden und Wendenaht schließen. Innenteil in die Tasche stopfen und dann oben rum nochmal absteppen. Ich hoffe das war verständlich
Mathelenlu
49378 Beiträge
21.09.2012 15:58
Knuffig, Rosa-rot. Wo wirst Du Deinen Shop machen?
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
21.09.2012 16:02
SORRY OFFTOPIC:
huhu. nur kurz,weil mir gehts net gut
bin wieder zuhause, glückwünsche müssen also noch paar stunden warten hab wehenöl und wehentee bekommen dass es losgehen soll, aber da ich so panik schiebe vor KS oder einleitung ist stichtag erst Montag für eine richtige einleitung oder kaiserschnitt. zudem ist mir eh übel+kopfweh, wäre wohl eh nicht sonderlich toll dann noch zu gebähren bin mich also am ausruhen und hoffen er komtm doch noch allein in den nächsten 48 h.
ist aber ok so, die maase wären noch halbwegs im rahmen wenn sie sich nicht komplett verschätzt haben, nur hab ich kaum noch fruchtwasser. drum muss eh was gemacht haben.
seid net böse wenn ich nicht eure werke kommentiere, habs teilweise net mal durchgelesen, der kopf will nicht wie ich
wenns mir besser geht bin ich wieder bei euch nähtanten dabei
grüße
21.09.2012 16:04
Zitat von Mathelenlu:

ich hab den schon bei dawanda gestern eingerichtet..der Gewerbeantrag ist unterwegs in Deutschland..bzw Weilburg ..handelt sich noch um Tage..aber da etwa 30 %bei Dawanda ohne Gewerbe verkaufen(ich weiß-die sind sehr böse)..hab ich den Shop schonmal ohne schlechtes Gewissen eingerichtet..sind ja nur noch paar Tage und ich hab das dort auch so angegeben..nich das mich einer ankackern will
Murmeli87
10219 Beiträge
21.09.2012 16:22
Glücksjahr ich drücke dir alle Daumen dass sich dein kleiner von alleine auf den Weg macht!! Ruh dich schön aus und sammel Kraft für die Geburt! Ich denk an dich!!
Isabelchen
501 Beiträge
21.09.2012 16:40
Zitat von rosa-rot:

Zitat von Mathelenlu:

ich hab den schon bei dawanda gestern eingerichtet..der Gewerbeantrag ist unterwegs in Deutschland..bzw Weilburg ..handelt sich noch um Tage..aber da etwa 30 %bei Dawanda ohne Gewerbe verkaufen(ich weiß-die sind sehr böse)..hab ich den Shop schonmal ohne schlechtes Gewissen eingerichtet..sind ja nur noch paar Tage und ich hab das dort auch so angegeben..nich das mich einer ankackern will

Rosarot wo kommst du denn her?
Habe gerade Weilburg gelesen, da arbeite ich
Und komme aus Solms

Maeusebaby
3117 Beiträge
21.09.2012 16:44
Dine und kitty die Tasche ist sofort im Müll gelandet. Ich Weiß nicht sie haben nie eine richtige form und den Träger bekomm ich auch immer nicht ran. Bin glaub ich zu blöd dafür
21.09.2012 17:00
Zitat von Isabelchen:

Zitat von rosa-rot:

Zitat von Mathelenlu:

Rosarot wo kommst du denn her?
Habe gerade Weilburg gelesen, da arbeite ich
Und komme aus Solms

aus kirschhofen...geil
Mathelenlu
49378 Beiträge
21.09.2012 17:27
Zitat von rosa-rot:

Zitat von Mathelenlu:

Wie heißt er denn, unter was findet man Dich? Also, ohne Dadingsdalink, den darf man ja nicht . Viel Erfolg!
Murmeli87
10219 Beiträge
21.09.2012 17:33
Zitat von Maeusebaby:

Dine und kitty die Tasche ist sofort im Müll gelandet. Ich Weiß nicht sie haben nie eine richtige form und den Träger bekomm ich auch immer nicht ran. Bin glaub ich zu blöd dafür

Hast du die Tasche nach nem Schnittmuster gemacht??
Murmeli87
10219 Beiträge
21.09.2012 17:34
So ich bin dann auch mal weg... Komm erst am Sonntag wieder... Heute Abend geh ich mit ner Freundin essen und dann kommt Schatzi endlich wieder heim. Und morgen sind wir den ganzen Tag auf ner Hochzeit, also nicht wundern wenn ich mich nicht melde... Schreibt nicht so viel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt