Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
18.09.2012 14:10
Naja es wird halt nicht so sauber bzw. man sieht die Naht noch ein kleines bisschen
18.09.2012 14:13
Zitat von Eliki:

Naja es wird halt nicht so sauber bzw. man sieht die Naht noch ein kleines bisschen
mir hilft es wenn ich vorher einen kleinen Knick einbügel..so, als wolltest du mit der Maschine steppen..dann stichst du immer 1 mm innerhalb von der Knickkante, dann nach 3-4 stichen immer locker anziehen, dabei auf die Naht drücken, sie reindrücken!
18.09.2012 14:14
Zitat von kalliopi2011:

Vielleicht mag ja mal jemand schauen.

http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-second -hand-selbstgemachtes/schnubbelienchens-modewelt-o ?page=21#posting-11170881

Öhm sag mal, du heißt ned zufällig Katharina???
diamant
4994 Beiträge
18.09.2012 14:15
kalliopi2011
2055 Beiträge
18.09.2012 14:16
Zitat von Eliki:

Zitat von kalliopi2011:

http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-second -hand-selbstgemachtes/schnubbelienchens-modewelt-o ?page=21#posting-11170881

Nee so heiße ich nicht...
diamant
4994 Beiträge
18.09.2012 14:18
Zitat von Eliki:

Ich bügel erst mal um, dann stecke ich zusammen und mach ganz kleine Stiche. Dann sieht man gar nichts mehr.
18.09.2012 14:21
Zitat von kalliopi2011:

Zitat von Eliki:

Zitat von kalliopi2011:

Nee so heiße ich nicht...

Ok dann sorry

Hätte jetzt schwören können weil das Bild von der Hochzeit genauso aussieht wie von ner fernen Bekannten
18.09.2012 14:24
Zitat von rosa-rot:

Zitat von Eliki:

mir hilft es wenn ich vorher einen kleinen Knick einbügel..so, als wolltest du mit der Maschine steppen..dann stichst du immer 1 mm innerhalb von der Knickkante, dann nach 3-4 stichen immer locker anziehen, dabei auf die Naht drücken, sie reindrücken!

Danke dir, das mit dem Bügeln ist ein guter Tipp, werd ich nachher gleich mal ausprobieren und berichten.

Weiß aber ned ob ichs schaff, ich hab plötzlich Halsweh

Dir auch Danke Diamant
diamant
4994 Beiträge
18.09.2012 14:28
Ich hab mal meine alten Beträge durchgekramt.

Finde das sehr interessamt. Man findet den eine oder anderen bekannten Namen wieder

http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/der-na eh-strick-und-stickthread?page=857#posting-4390365
18.09.2012 15:06
Zitat von diamant:

Ich hab mal meine alten Beträge durchgekramt.

Finde das sehr interessamt. Man findet den eine oder anderen bekannten Namen wieder

http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/der-na eh-strick-und-stickthread?page=857#posting-4390365

Den kannte ich noch nicht ist aber auch schon seit paar Wochen nix mehr geschrieben worden
Murmeli87
10219 Beiträge
18.09.2012 15:41
Peach80 Kreafantös ist auch cool

Rosenbluete tolle Stoffe für Kissen, nur nicht ganz meine Farben.. ich hasse Rot

Diamant du darfst auch mal nen Tag Pause machen mit Nähen - warst doch gestern so fleißig!!
Der Fleecepulli wird bestimt toll!! Bin gespannt!
Machst du mit deinem Gewerbe hauptsächlich die Puschen oder?

Glücksjahr die Jogginghose ist toll geworden!! Der Schmetterling sieht süß aus!

Tani der Stoff ist der Hammer!!!! Ich mag sowas eigentlich nicht (also Eulen), aber der ist richtig geil!!! Woher hast du denn??
Schönes Utensilo Und gute Besserung für euch!

kalliopi2011 ganz ganz tolle Sachen!!
Murmeli87
10219 Beiträge
18.09.2012 15:44
Muss mal ganz kurz....

VIELEN VIELEN DANK AN GLÜCKSJAHR!!!!

Du bist ein rießen Schatz!!!

Sie war heute extra wegen mir beim Tedox und hat mir Stoffe besorgt. Vorher aber alles fotografiert und mir geschickt! Du bist echt der Hammer! Vielen vielen Dank!!!
Freu mich schon total - der Einkauf hat sich gelohnt
LadyItaly86
19298 Beiträge
18.09.2012 16:01
Zitat von Dine87:

Muss mal ganz kurz....

Sie war heute extra wegen mir beim Tedox und hat mir Stoffe besorgt. Vorher aber alles fotografiert und mir geschickt! Du bist echt der Hammer! Vielen vielen Dank!!!

waaaaaaas?! da hätte sie mal locker na Sammelbestellung draus machen können
aber freut mich!! und das hochschwanger. echt lieb!!
Murmeli87
10219 Beiträge
18.09.2012 16:07
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Dine87:

Muss mal ganz kurz....

waaaaaaas?! da hätte sie mal locker na Sammelbestellung draus machen können
aber freut mich!! und das hochschwanger. echt lieb!!

Das war auch so schon ne Sammelbestellung, ich sags dir Man die Stoffe sind auch soooo toll!! Und eben vor allem hochschwanger, mir ist es ja eigentlich schon unangenehm gewesen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt