Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
21.08.2012 18:22
Zitat von Eliki:
Jaa aber der Schulranzen hat die gleichen Stoffe wie die Schultüte. Oder hast du für die Schultüte genau den Stoff vom Ranzen gefunden???

Und das erste ist doch ein Esel oder??? Kein Hund

Was auch immer es ist einfach super goldig <3
Vielleicht ist es ja ein HuSel
21.08.2012 18:37
Ich kenne die Tasche nicht, aber ich Versuch trotzdem zu helfen:
Also, hast Du an das eine Taschenteil ein Rechteck angenäht? Wenn ja sollt du an die andere Sieite die andere Taschenhälfte annähen (Innenteil um Aussenteil sind jetzt an den späteren Henkeln(?) zusammen genäht. Dann sollst du nur noch die 2 Teile an der Rundung (immer Re auf Re) zusammennähen. So würd ich es verstehen , wenn ich es lese. Zeig sonst mal, wie die Einzelteile jetzt aussehen...
Zitat von Sommerkind:
Wo sind denn die Alles-drin erfahrenen Näherinnen?! Büdde helft mir, ich verzweifel auch bald
Ich kopier einfach mal SarahLeni´s Text von vor ein paar Tagen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Zitat von SarahLeni:
Das sind die schritte ich blik da einfach nich durch

-->

-->

21.08.2012 18:48
Ja genau
Zitat von Mathelenlu:
Schwubbs, schön - ist das aus Stickbärs Zwergenbande? Sieht super aus .
*
Eliki, tolle Sachen!
Duuuu, hier ist noch nix angekommen von Dir, kein frankierter Rückumschlag und sonstiges - gell, ich bin ab Freitag weg, da denkst Du dran, oder? Wenn Du das Gestickte vorm Urlaub noch brauchst, dann musst Du bitte noch heute losschicken, damit wir noch ne Chance haben. Ich hab ja nicht mal ne Adresse von Dir...
21.08.2012 18:50
Äh ok, so
Meinte ich das mit dem Zusammennähen, sommerlich .
Jetzt nur noch die Aussentasche er auf er zusammennähen und die Innentasche ebenso, nur hier nen 10cm Loch zum Wenden lassen, fettisch (bis auf die Henkel)
josisMami
12659 Beiträge
21.08.2012 18:56
Zitat von schwubbs:
Zitat von Eliki:
Jaa aber der Schulranzen hat die gleichen Stoffe wie die Schultüte. Oder hast du für die Schultüte genau den Stoff vom Ranzen gefunden???

Und das erste ist doch ein Esel oder??? Kein Hund

Was auch immer es ist einfach super goldig <3
Vielleicht ist es ja ein HuSel

es ist eine Rassel (so ist alles inbegriffen xD vielleicht auch ein Maulesel )
Curleysue
10272 Beiträge
21.08.2012 19:28
so auch ich bin überforder mit dem neuen mc.

somit liebe deiänsch habe ich nicht mitbekommen was bei dir los ist. ich hoffe ihr findet eine neue wohnung oder haus.
Deiänschen
7720 Beiträge
21.08.2012 19:40
ein dickes dankesküsschen auch an mia und curly für eure lieben worte und die motivationsschübe...tut echt gut
21.08.2012 19:54
Zitat von kalliopi2011:
Ich war die 4te gestern im Bunde
Arbeite da ja im laden

Und du hast deine Tasche doch noch fertig bekommen?
Die sah ja Hammer aus.

ach DU bist das

also doch ein bekanntes gesicht

yvonne hab ich zumindest bei fb gesehen^^ und das bild vom pulli auch...

ich bin noch nicht ganz so weit...ich muss aber meine 10 tausend teile nur noch zusammennähen...nur wurd mir das vorhin zu warm.... das mach ich dann also nachher wenns einigermaßen kühlöer ist (kühler ist alles was kälter als jetzt ist)
Fuzzle
15991 Beiträge
21.08.2012 19:58
Puh, ich hab grad beim Stillen alles mögliche nachgelesen, allerdings in 2 Etappen, deshalb weiß ich das Meiste schon nimmer...
Aber ich erinner mich an ganz tolle Stoffkäufe... und an den süßen Husel
'
Und dann freu ich mich, dass Diänschen wieder Bilder zeigen kann Und dann drück ich dich ganz feste und hoffe, dass ihr bald was neues findet. So unsinnigen Stress braucht echt niemand.
21.08.2012 20:18
So, sorry war den ganzen Tag unterwegs.

Schöne Sachen wieder entstanden. Ich kommentiere jetzt nicht alles, mein Sohn muss ins bett.

@ina: hab dir ne Mail geschickt. Sorry für die Verspätung, wohne leider in einem kaff wo nicht mal ein Briefkasten hängt. Ich kann Sowas nur unterwegs erledigen. Wenns ned rechtzeitig kommt hab ich halt Pech

Danke für den tipp mit dem marienkäfer, wüsste aber jetzt nicht genau wie ich das umsetzen kann. Aber ich werde mich mal dran setzen
atomic-a
7291 Beiträge
21.08.2012 20:20
Zitat von kleinemelli:
Zitat von kalliopi2011:
Arbeite da ja im laden

Die sah ja Hammer aus.

ach DU bist das

ich bin noch nicht ganz so weit...ich muss aber meine 10 tausend teile nur noch zusammennähen...nur wurd mir das vorhin zu warm.... das mach ich dann also nachher wenns einigermaßen kühlöer ist (kühler ist alles was kälter als jetzt ist)

Fandest du es heute heiß Ich hab gefroren *lach* Ich war heute drauf und dran die zweite Tasche anzufangen Wollte aber nicht nach Holland zum Stoff kaufen. Vielleicht morgen früh. Da gibts nochmal % wenn man bis um 11h bezahlt Kennst du den Laden in ENschede?
21.08.2012 20:38
Zitat von atomic-a:
Zitat von kleinemelli:
Zitat von kalliopi2011:
Arbeite da ja im laden

Die sah ja Hammer aus.

ach DU bist das

Fandest du es heute heiß Ich hab gefroren *lach* Ich war heute drauf und dran die zweite Tasche anzufangen Wollte aber nicht nach Holland zum Stoff kaufen. Vielleicht morgen früh. Da gibts nochmal % wenn man bis um 11h bezahlt Kennst du den Laden in ENschede?

meinst du harrys stoffen???

ich finds hier voll warm in der wohnung und draußen war es voll schwül....

und jetzt ist auch noch der backofen an...
atomic-a
7291 Beiträge
21.08.2012 20:43
Zitat von kleinemelli:
Zitat von atomic-a:
Zitat von kleinemelli:
Zitat von kalliopi2011:
Arbeite da ja im laden

Die sah ja Hammer aus.

ach DU bist das

Nee, Gigastoffen. Neben dem Lidl
21.08.2012 20:45
Zitat von atomic-a:
Zitat von kleinemelli:
Zitat von atomic-a:
Zitat von kleinemelli:
...

Nee, Gigastoffen. Neben dem Lidl

gut das ich pleite bin sonst wäre ich mitgekommen im navi hab ichs drin, aber war noch nicht da
Sanny78
14351 Beiträge
21.08.2012 20:50
Frau Sommer brauchst du noch Hilfe für die Alles drin Tasche?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt