Nähen für Anfänger
30.07.2012 12:30
Zitat von Fuzzle:
Zitat von Jani85:
Zitat von Fuzzle:
Schwubbs, ich sag mal Danke für den Link. Da hatte ich damals nämlich auch meins bestellt und jetzt den Link verbummelt. Aber hier liegt noch nen fertiges Deckenoberteil...
'
Curlysue, schicke Shirts!
'
Eliki, das tut mir leid, dass zu lesen. Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser!
das schaf ist ja geil
Smartie ist ja sozusagen das Patenschaf für meine Motte, da muss dann auch ein Partyschaf in den Ticker
Ja ok dann muss das sein Auch wenn das Tierchen schon echt abgedreht schaut
30.07.2012 12:37
Zitat von Jani85:
Zitat von Fuzzle:
Zitat von Jani85:
Zitat von Fuzzle:
Schwubbs, ich sag mal Danke für den Link. Da hatte ich damals nämlich auch meins bestellt und jetzt den Link verbummelt. Aber hier liegt noch nen fertiges Deckenoberteil...
'
Curlysue, schicke Shirts!
'
Eliki, das tut mir leid, dass zu lesen. Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser!
das schaf ist ja geil
Smartie ist ja sozusagen das Patenschaf für meine Motte, da muss dann auch ein Partyschaf in den Ticker
Ja ok dann muss das sein Auch wenn das Tierchen schon echt abgedreht schaut
*reinhusch* dann passt es doch *wieder raushusch*
30.07.2012 14:50
Zum Nähen komm ich nicht aber zum Shoppen
Ich weiß nicht welches Ebook für einen KIGA Rucksack ich nehmen soll
Ich weiß nicht welches Ebook für einen KIGA Rucksack ich nehmen soll
30.07.2012 15:46
Zitat von schwubbs:
http://www.volumenvlies.de/modules.php
Da bestelle ich immer
Ich hoffe, da findest Du was schönes und günstiges
Oh super jetzt weiß ich wo ich das nächste Mal bestellen kann
30.07.2012 20:02
Zitat von Eliki:
Zitat von Torkey:
Zitat von Eliki:
Danke das ist lieb von euch. Ich hoffe es ist nicht so ernst wie es sich anfühlt
Oh noch nicht besser?
Was hast du denn?
Lieb das du fragst. Mir geht es heute schon besser. Ich hab Probleme mit dem Herz
Oh nein, das klingt ja gar nicht gut
Dann wünsch ich dir erst recht ne schnelle und gute Besserung!
30.07.2012 20:03
Zitat von Curleysue:
ich war gestern auch noch fleißig
Die sind wieder echt toll geworden curley
30.07.2012 20:09
darf ich werbung machen?
ich hab auf meiner fb seite ein gewinnspiel gestartet. zu gewinnen gibt es kaputzenshirt.
https://www.facebook.com/pages/Kreatives-vom-Locke nk%C3%B6pfchen/249885441745287
ich hab auf meiner fb seite ein gewinnspiel gestartet. zu gewinnen gibt es kaputzenshirt.
https://www.facebook.com/pages/Kreatives-vom-Locke nk%C3%B6pfchen/249885441745287
30.07.2012 20:31
Ich war gerade SHOPPEN
Jersey
Jeans
Bündchen
Baumwolle
Strickware
Jersey
Jeans
Bündchen
Baumwolle
Strickware
30.07.2012 21:54
Zitat von Dany_H:
Ich war gerade SHOPPEN
Jersey
Jeans
Bündchen
Baumwolle
Strickware
Super ausbeute
Viel Spaß beim vernähen
30.07.2012 22:29
Huhu ihr fleißigen Näherinnen
Ich hab ein Problem, bzw. eine Frage. Bin gerade dabei eine Patchworkdecke zu nähen. So weit ist sie schon fertig. Nun hab ich aber keine Ahnung wie ich das Binding hinbekomme. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch
Hat da jemand eine gute Anleitung oder kann es erklären? Wäre euch sehr dankbar über Tipps
Ich hab ein Problem, bzw. eine Frage. Bin gerade dabei eine Patchworkdecke zu nähen. So weit ist sie schon fertig. Nun hab ich aber keine Ahnung wie ich das Binding hinbekomme. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch
Hat da jemand eine gute Anleitung oder kann es erklären? Wäre euch sehr dankbar über Tipps
31.07.2012 06:50
Pauli, es gibt verschiedene Möglichkeiten.
1: Du fixierst das Volumenvlies an der Rückseite und legst dann Rückseite und Vorderteil rechts auf rechts und nähst einfach die Kanten entlang. Wichtig: Wendeöffnung lassen Und dann verschließt du die Wendeöffnung entweder mit dem Leiterstich. Oder steckst sie erstmal nur fest und steppst knappkantig ab. Dann geht's ja eh los mit dem Quilten.
Dann brauchst du entweder gar keinen Extrastreifen für den Rand oder du integrierst ihn gleich ins Oberteil.
2. Oder du legst alle Teile einfach in der richtigen Reihenfolge aufeinander, nähst die quasi mit ner kleinen Nahtzugabe zusammen und quiltest dann auch. Und dann nimmst du dir den Extrastreifen für den Rand und bereitest den quasi wie Schrägband vor und nähst ihn auch so an.
'
Vielleicht hat hier auch noch jemand ne andere Möglichkeit.
1: Du fixierst das Volumenvlies an der Rückseite und legst dann Rückseite und Vorderteil rechts auf rechts und nähst einfach die Kanten entlang. Wichtig: Wendeöffnung lassen Und dann verschließt du die Wendeöffnung entweder mit dem Leiterstich. Oder steckst sie erstmal nur fest und steppst knappkantig ab. Dann geht's ja eh los mit dem Quilten.
Dann brauchst du entweder gar keinen Extrastreifen für den Rand oder du integrierst ihn gleich ins Oberteil.
2. Oder du legst alle Teile einfach in der richtigen Reihenfolge aufeinander, nähst die quasi mit ner kleinen Nahtzugabe zusammen und quiltest dann auch. Und dann nimmst du dir den Extrastreifen für den Rand und bereitest den quasi wie Schrägband vor und nähst ihn auch so an.
'
Vielleicht hat hier auch noch jemand ne andere Möglichkeit.
31.07.2012 08:04
Guten Morgen
irgendwie komme ich momentan nicht wirklich zum nähen.
Zum einen, weil ich noch auf Stoff warte, den ich vernähen kann...zum anderen sind KIGA Ferien und die Zeit, die ich sonst hatte, mal an der Nähmaschine zu hocken, verbringe ich natürlich dann lieber mit meiner Maus und Nachmittags muss ich arbeiten
Aber eure Sachen sind alle super geworden ...habt echt tolle Ideen ich bin jedenfalls auf den nächsten Schwung Bilder gespannt
irgendwie komme ich momentan nicht wirklich zum nähen.
Zum einen, weil ich noch auf Stoff warte, den ich vernähen kann...zum anderen sind KIGA Ferien und die Zeit, die ich sonst hatte, mal an der Nähmaschine zu hocken, verbringe ich natürlich dann lieber mit meiner Maus und Nachmittags muss ich arbeiten
Aber eure Sachen sind alle super geworden ...habt echt tolle Ideen ich bin jedenfalls auf den nächsten Schwung Bilder gespannt
31.07.2012 09:25
Ich hab nochmal ne doofe Frage Mädels,
welches Papier verwendet ihr, um Muster aufzuzeichnen? Und wie bekomme ich klein abgebildete Muster in der richtigen Größe aufs Papier?
welches Papier verwendet ihr, um Muster aufzuzeichnen? Und wie bekomme ich klein abgebildete Muster in der richtigen Größe aufs Papier?
31.07.2012 09:26
Zitat von Eliki:
das habe ich letzte Woche gemacht.
Das ist ein KiWa-Anhänger
voll süß
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt