Nähen für Anfänger
06.04.2012 08:49
Zitat von Lieselotte:
Zitat von Jani85:
Jemand ne Idee was ich so "auf die Schnelle" meiner Mama noch zu Ostern nähen kann???
Eine Kleinigkeit, vielleicht sowas zum Aufhängen:
das ist auch eine hübsche idee danke
06.04.2012 08:52
Zitat von Mathelenlu:
Geburtstagskrone mit auswechselbarer Zahl und größenverstellbar
Bandana / Piratentücher mit Nackenschutz
Jerseyröckchen Gr. 74 bis 134
Hasenkissen für den Osterhasen
boa ist das mal schöööööööööööööööööööön!!! ALLES!!! ist nix dabei wo ich sag das es nicht toll wäre...vorallem der rock für die maus ist sooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüßßß...hast nach sm oder magst dein geheimnis verraten? der ist einfach nur super geworden. vorallem frag ich mich die ganze zeit wie du es gemacht hast das es "faltig oder rüschig" hoffe du weisst was ich mein...am unteren teil vom röckchen...wurde. das sieht toll aus!!! echt klasse!!!
06.04.2012 09:12
Danke, Deiänschen.
Kein Geheimnis , es ist der neue Schnitt von Lillesol und Pelle, bei Dawanda zu kaufen . Das ist rüschig, würde ich sagen - man steppt es mit wenig Oberfadenspannung grob ab und zieht dann den Unterfaden, damit es sich so "aufraffelt", und näht es dann ans obere Teil . Nicht schwer!
Kein Geheimnis , es ist der neue Schnitt von Lillesol und Pelle, bei Dawanda zu kaufen . Das ist rüschig, würde ich sagen - man steppt es mit wenig Oberfadenspannung grob ab und zieht dann den Unterfaden, damit es sich so "aufraffelt", und näht es dann ans obere Teil . Nicht schwer!
06.04.2012 09:18
Zitat von Mathelenlu:
Danke, Deiänschen.
Mein kleid ist auch so gerafft. Ich find ie Methode super. habs das erste mal gemacht und hat gleich funktioniert!
06.04.2012 09:36
Zitat von Jani85:
Zitat von Mathelenlu:
Danke, Deiänschen.
Mein kleid ist auch so gerafft. Ich find ie Methode super. habs das erste mal gemacht und hat gleich funktioniert!
Genau. Wichtig ist nur, dass man eine große Stichweite wählt, natürlich nicht vernäht an Anfang und Ende und die Oberfadenspannung so niedrig einstellt, wie es geht .
06.04.2012 10:00
Ist bei shelly auch so. Gibt auch ne Bildanleitung irgendwo. Glaube farbenmix
06.04.2012 19:55
oh super...vielen lieben dank...das muss ich auch mal ausprobieren...sieht total süß aus
06.04.2012 20:57
Zitat von otti74:
sooo hab mal wieder was neues gemacht ... ist 92 aber der jersey zieht sich extrem ... ist ziemlich dünn !! naja luisa wächst ja noch
Der ist toll! Mit ner Leggings ist es eben ein Pullikleid und später nur ein Pulli! Also passt doch alles perfekt
06.04.2012 20:59
Zitat von Jani85:
Ich zeigs hier auch noch Da das erste Wichteln gelaufen ist kann ich mal wieder was zeigen
Mein ganzer Stolz: Sommerkleid Gr 80
Geldbörse außen
Geldbörse innen
Stifterolle außen
Stifterolle innen
Tolle Sachen! Das Kleidchen ist ein Traum <3
06.04.2012 21:01
Zitat von Mathelenlu:
Geburtstagskrone mit auswechselbarer Zahl und größenverstellbar
Bandana / Piratentücher mit Nackenschutz
Jerseyröckchen Gr. 74 bis 134
Hasenkissen für den Osterhasen
Du fleißiges Mäuschen! Ich sehe NUR feine Sachen!
Ich hab auch so nen Bandanaschnitt hier, allerdings ist das nur eine Größe, ist der Tatsache so flexibel tragbar? Will den auch endlich mal nähen...
06.04.2012 21:01
Zitat von nölke:
hast du shelly? Schon genäht? Wie sieht das aus? Ist der einfach?
06.04.2012 21:05
Grad sind auf die Schnelle noch zwei Ostergeschenke fertig geworden
Für den Neffen und die Nichte meines Freundes!
(Bild aus dem Verkaufsthread )
Für den Neffen und die Nichte meines Freundes!
(Bild aus dem Verkaufsthread )
06.04.2012 21:08
Zitat von Jani85:
Zitat von nölke:
Ich hab schon 3 genäht! Der Schnitt ist Klasse. Unbedingt kaufen. Und Nölke hat ne Hammer Shelly genäht
06.04.2012 21:11
Zitat von firelove18:
Zitat von Jani85:
Zitat von nölke:
Ich hab schon 3 genäht! Der Schnitt ist Klasse. Unbedingt kaufen. Und Nölke hat ne Hammer Shelly genäht
Was ist shelly??
06.04.2012 21:15
Zitat von Britta:
Zitat von firelove18:
Zitat von Jani85:
Zitat von nölke:
Was ist shelly??
ein shirt:
http://www.farbenmix.de/shop/Neues/Shelly-Kreativ- Ebook::10987.html
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt