Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
27.03.2012 20:45
Brauch mal eure Meinung;
Ne Bekannte möchte im Wohnwagen neue Polsterbezüge (mit RV). Natürlich müsste sie das Material bezahlen nun möcht ich aber auch was dafür haben (mag mich nicht ausnutzen lassen, vor allem weils viel arbeit ist und ich jetzt mit Haus und Umzug eh wenig zeit hab) wieviel könnt ich denn da nehmen?? Ich weiß auch gar nicht ob ichs überhaupt machen soll.... eben wegen der Zeit
ich brauch mal nen bissl Feedback mein Mann hat da keine Meinung
Torkey
15575 Beiträge
27.03.2012 20:54
Zitat von Little81:

Zitat von Bianka79:

Hmm, ich mag ja nich stänkern, aber wäre es möglich die Angebote in den Tausche- VK-Stofffred einzustellen und hier raus zu lassen.

zumals ja niemand von uns ist.

Little ich Les schon seit Oktober hier mit und hab auch ab und zu was geschrieben komm nur selten dazu weil ich kaum zeit hab
Und klar, wenns euch stört lass ich es gern hier weg, tut mir leid ich wollte damit niemand ärgern
Bianka79
21613 Beiträge
27.03.2012 20:57
Ist auch nich böse gemeint, nur wenn einer anfängt kommen bald alle.
Hatten das ja ne ganze Zeit shcon mit den Gewinnspielen.
Curleysue
10272 Beiträge
27.03.2012 20:57
Zitat von Torkey:

Zitat von Little81:

Zitat von Bianka79:

Hmm, ich mag ja nich stänkern, aber wäre es möglich die Angebote in den Tausche- VK-Stofffred einzustellen und hier raus zu lassen.

Little ich Les schon seit Oktober hier mit und hab auch ab und zu was geschrieben komm nur selten dazu weil ich kaum zeit hab
Und klar, wenns euch stört lass ich es gern hier weg, tut mir leid ich wollte damit niemand ärgern

dann ist ja ok. im anderen thread sind sie besser aufgehoben.

schöne stoffe übrigens.
Little81
3714 Beiträge
27.03.2012 21:01
Zitat von Torkey:

Zitat von Little81:

Zitat von Bianka79:

tut mir leid, ich hab mich ja seit september a bissl ausgeklinkt durchs häuschen und schreib nicht mehr viel mit. sorry. es ist halt nur so, dass es sich hier um einen handarbeitsthread handelt und nicht um einen verkaufsthread. die meisten näherinnen haben den verkaufsthread aber auch in beobachtung, sodass es eh fast alle sehen, wennst es da reinpostest.
Torkey
15575 Beiträge
27.03.2012 21:15
Ok Mädels, ihr habt recht. Ich dachte nur den Thread haben Vllt manche nicht. Ich hatte den erst nach einiger zeit entdeckt.
Also ich Poste sowas nur noch da rein und nochmal Sorry falls es jemand als aggressive Werbung aufgefasst hat, so sollte es wirklich nicht rüber kommen
27.03.2012 21:16
Hallo zusammen, war es hier jemand der das Rock an Roll KLeid nähen wollte? In irgendeinem Thread fragte jemand, aber ich weiß nicht mehr genau welcher es war
Am WE wollte ich mir auch genau dieses Kleid nähen und es ist gar nicht schwer die Maße umzusetzen. Werde erst ein Probestück machen und dann muss der Stoff erst mal gefunden werden. Habe das Kleid seit 5 Wochen auf meiner Todoooooooo Liste und die wird immer länger.
Denn ab dem 10.Mai brauche ich ein neues Outfit oder eher neue Klamotten in meinem Schrank und da habe ich mir vorgenommen 7 Dinge zu nähen die man alle miteinander Kombinieren kann, aber auch 2-3 Rock´n Roll Kleider sollen dabei sein, denn ich finde die Klamotten aus der Zeit soooooo schön.
Jelaya
675 Beiträge
27.03.2012 21:45
@ Jani85:
Ich mach meistens Arbeit gegen Arbeit. Kann sie irgendwas? Ich gebe oft Reikibehandlungen und anstelle Geld bekomm ich dann eine Gegenleistung,wenn es im Freundes-oder Bekanntenkreis ist. Ansonsten, du weisst ja in etwa den Umfang (wieviele Bezüge)- dann würd ich n bissl weniger als im Fachgeschäft nehmen.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
27.03.2012 21:47
Zitat von Jani85:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Mutterdingsi:

ich hab einen kleinen unterschied entdeckt ... war wohl so.

Ah, okay. Na, trotzdem irgendwie merkwürdig .
total seltsamer zufall ...

Finds auch was seltsam Und ich bin jetzt voll neugierig, aber du verrätst ja sicher nicht
Nein, das wäre nicht korrekt.
Jani85
27577 Beiträge
27.03.2012 22:46
Zitat von Jelaya:

@ Jani85:
Ich mach meistens Arbeit gegen Arbeit. Kann sie irgendwas? Ich gebe oft Reikibehandlungen und anstelle Geld bekomm ich dann eine Gegenleistung,wenn es im Freundes-oder Bekanntenkreis ist. Ansonsten, du weisst ja in etwa den Umfang (wieviele Bezüge)- dann würd ich n bissl weniger als im Fachgeschäft nehmen.

Gute Idee. Aber ich wüsste nichts was sie kann
Jani85
27577 Beiträge
27.03.2012 22:48
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Jani85:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Mutterdingsi:

ich hab einen kleinen unterschied entdeckt ... war wohl so.

Ah, okay. Na, trotzdem irgendwie merkwürdig .
total seltsamer zufall ...

Finds auch was seltsam Und ich bin jetzt voll neugierig, aber du verrätst ja sicher nicht
Nein, das wäre nicht korrekt.

Ja klar. Aber neugierig bin ich trotzdem....
schnattchen
13605 Beiträge
27.03.2012 23:03
Hallo Ihr Lieben!
Erstmal danke für eure Lieben Kommis zu meiner Windeltasche...
Zu euren Sachen mensch Mädels ihr macht soooooooooooooo schöne Sachen! Wirklich der Hammer!!!
Jani hmmm gute Frage aber wenn sie es von dir haben mag wieso nicht! Trau dich u. verlang was dafür! Natürlich nicht total übertrieben viel aber dein Material u. deine Arbeit sollten sich lohnen wenn du verstehst was ich meine....hmmm was noch habs vergessen
Ach doch Mutti du machst uns neugierig
Also ich sag mal so zufall hab ich es richtig verstanden du hast es eingestellt u. sie hat dasselbe auch gemacht? Kann es sein das sie es bei dir gesehen hat,klasse fand u. nachgemacht hat? Also ich hab schon einiges gesehen was mir super gefällt auch mit der Stoffkombi u. ich mir sage das muß ich mir merken...
Mutterdingsi
18238 Beiträge
28.03.2012 08:27
Zitat von schnattchen:

Hallo Ihr Lieben!
Erstmal danke für eure Lieben Kommis zu meiner Windeltasche...
Zu euren Sachen mensch Mädels ihr macht soooooooooooooo schöne Sachen! Wirklich der Hammer!!!
Jani hmmm gute Frage aber wenn sie es von dir haben mag wieso nicht! Trau dich u. verlang was dafür! Natürlich nicht total übertrieben viel aber dein Material u. deine Arbeit sollten sich lohnen wenn du verstehst was ich meine....hmmm was noch habs vergessen
Ach doch Mutti du machst uns neugierig
Also ich sag mal so zufall hab ich es richtig verstanden du hast es eingestellt u. sie hat dasselbe auch gemacht? Kann es sein das sie es bei dir gesehen hat,klasse fand u. nachgemacht hat? Also ich hab schon einiges gesehen was mir super gefällt auch mit der Stoffkombi u. ich mir sage das muß ich mir merken...
nein - ich habs für sie gemacht. sie hat sich zufällig den gleichen loop auch geäht - aber zweifarbig, was auf den fotos nicht so gut rauskam aber erkennbar war,
Little81
3714 Beiträge
28.03.2012 10:34
Zitat von Jani85:

Zitat von Jelaya:

@ Jani85:

Ihr zieht doch um. Du brauchst sicherlich jemanden der mal Babysittet, während du Umzugskisten auspackst oder Vorhänge aufhängt oder Schränke rauswischt oder Fenster putzt.
Jani85
27577 Beiträge
28.03.2012 12:20
Zitat von Little81:

Zitat von Jani85:

Zitat von Jelaya:

@ Jani85:

Ihr zieht doch um. Du brauchst sicherlich jemanden der mal Babysittet, während du Umzugskisten auspackst oder Vorhänge aufhängt oder Schränke rauswischt oder Fenster putzt.

du bist sooo schlau Das ist Prima! Dann können die beiden Jungs sschön zusammen spielen und die Mamas "arbeiten"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt