Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
26.03.2012 18:49
Zitat von Mutterdingsi:

Bianka: an mich verwichteln - alles drin kann man nie genug haben
das ist meine:

Ich als Bayer kann nur sagen: Servas, is die geil
Little81
3714 Beiträge
26.03.2012 20:06
Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Little81:

Zitat von Augustkugerl:

Zitat von kleineLene:

Sooooo bald fahre ich nach Bayern /Regensburg )) Sprich in 2 WOchen nach ostern also ... wer kommt denn da eigentlich aus der Nähe?

fast Nähe bei Ingolstadt

woher kommst du denn aus der Nähe? Bin auch nicht weit weg, Lene, wohne jetzt in der Nähe von Donauwörth.

10min von Ingolstadt entfernt

Und das wäre? Hab in Ingolstadt mal gearbeitet, kenn mi a bissl aus.
26.03.2012 20:13
Zitat von Bianka79:

Bei mir entstanden (neben gefühlten 100 000 Osterkörbchen) eine Alles drin

Mal sehen was ich damit mache. Ich bin ja kein Taschentyp.

die sieht voll hammer aus!!!! die bekommst bestimmt schnell verkauft
Curleysue
10272 Beiträge
26.03.2012 20:15
Zitat von nienchen:

Zitat von Bianka79:

kann ich mal was fragen, darf man deinen avatar so benutzen? ich habe die stickdatei gekauft. und das bild war als pdf als stickanleitung dabei.
Bianka79
21613 Beiträge
26.03.2012 20:47
Zitat von nienchen:

Zitat von Bianka79:

Dankeschön
Britta
25259 Beiträge
26.03.2012 20:54
Zitat von Bianka79:

Zitat von nienchen:

Zitat von Bianka79:

Dankeschön

Die sieht echt klasse aus. Wo ist das SM her? Und ist der Stoff schon angekommen?
atomic-a
7291 Beiträge
26.03.2012 20:55
Zitat von Britta:

Zitat von Bianka79:

Zitat von nienchen:

Zitat von Bianka79:

Dankeschön

Die sieht echt klasse aus. Wo ist das SM her? Und ist der Stoff schon angekommen?

Alles Drin gibt es bei Farbenmix bei den kostenlosen eBooks
Bianka79
21613 Beiträge
26.03.2012 20:55
Das SM ist die Alles drin von Farbenmix britta. Das ist die große davon, allerdings ohne NZ, weil die echt riiiiiiiiiiiesig ist. Da bekomm ich locker ne Krabbeldecke rein.
Stoff ist noch nciht da.
Britta
25259 Beiträge
26.03.2012 20:57
Zitat von Bianka79:

Das SM ist die Alles drin von Farbenmix britta. Das ist die große davon, allerdings ohne NZ, weil die echt riiiiiiiiiiiesig ist. Da bekomm ich locker ne Krabbeldecke rein.
Stoff ist noch nciht da.

Dann muss ich da mal schauen gehen.

Äh, ich doof, deiner ist je eh länger unterwegs....
26.03.2012 21:15
Zitat von nienchen:

Zitat von Bianka79:

wow die würde sogar mir gefallen
Mathelenlu
49378 Beiträge
26.03.2012 21:29
Super Sachen habt Ihr wieder gezaubert!!! Bin begeistert .
*
Und: zu meinem Steueranliegen noch abschließend: mein Männe war so nett und hat mir ein Programm programmiert, wo die Stoffe und die Kunden und die Produkte und die Rechnungen alle IDs bekommen, die miteinander verknüpft sind und so jederzeit nachvollziehbar sein soll, wer wann was aus wieviel von welchem Stoff aus welchem Laden bekommen hat . Mal sehen, wie es funzt .
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
26.03.2012 21:58
ich versteh auch nicht, warum man nun nachvollziehbar alles aufschreiben muss.. is doch totaler schwachsinn - für mich jedenfalls... bei mir gibts nur eine normale auflistung und gut is.
Little81
3714 Beiträge
26.03.2012 22:11
Zitat von CrazzzyBunny:

ich versteh auch nicht, warum man nun nachvollziehbar alles aufschreiben muss.. is doch totaler schwachsinn - für mich jedenfalls... bei mir gibts nur eine normale auflistung und gut is.

Zum Thema Finanzamt, ich habe meinem Finanzbeamten schön säuberlich alle Rechnungen, Fahrtenbuch, ect. gegeben, meine Mutter war dort, schiebt er die Unterlagen rüber und sagt, die sieht er sich nicht an, dass ist ihm zu viel Aufwand, sie können ja Einspruch einlegen, wenn ich ihnen den Bescheid schicke. Kommt a Brief, er möchte Kundendienstnachweisheft, für was denn, er hat doch Fahrtenbuch und ich war net beim Kundendienst.

Jahr drauf bin ich umgezogen, natürlich kein Fahrtenbuch mehr geführt, hatte neues Auto und war beim Kundendienst, schön Kopien eingereicht, kommt a Brief, wo ist Fahrtenbuch, ich so, was jetzt, das alte Finanzamt wollte das nicht, sondern Kundendienstnachweis, kam ein Schreiben zurück:

Wir haben ihre Steuererklärung anerkannt. Künftig werden wir das nicht mehr tun, sondern erst nach Vorlage eines Fahrtenbuches, d.h. wenns ihnen nicht passt und es handelt sich um kleine Beträge fordern sie euch im Normalfall einfach für das nächste Steuerjahr auf.
Mathelenlu
49378 Beiträge
26.03.2012 22:14
Zitat von Little81:

Zitat von CrazzzyBunny:

Zum Thema Finanzamt, ich habe meinem Finanzbeamten schön säuberlich alle Rechnungen, Fahrtenbuch, ect. gegeben, meine Mutter war dort, schiebt er die Unterlagen rüber und sagt, die sieht er sich nicht an, dass ist ihm zu viel Aufwand, sie können ja Einspruch einlegen, wenn ich ihnen den Bescheid schicke. Kommt a Brief, er möchte Kundendienstnachweisheft, für was denn, er hat doch Fahrtenbuch und ich war net beim Kundendienst.

Jahr drauf bin ich umgezogen, natürlich kein Fahrtenbuch mehr geführt, hatte neues Auto und war beim Kundendienst, schön Kopien eingereicht, kommt a Brief, wo ist Fahrtenbuch, ich so, was jetzt, das alte Finanzamt wollte das nicht, sondern Kundendienstnachweis, kam ein Schreiben zurück:

Wir haben ihre Steuererklärung anerkannt. Künftig werden wir das nicht mehr tun, sondern erst nach Vorlage eines Fahrtenbuches, d.h. wenns ihnen nicht passt und es handelt sich um kleine Beträge fordern sie euch im Normalfall einfach für das nächste Steuerjahr auf.

Gut zu wissen. Naja, ich schreibs jetzt halt mal mit dem Progrämmchen von meinem Mann alles auf und guck dann mal nächstes Jahr, was die so wollen und was nicht. Aber so bin ich auf der sicheren Seite .
Kleeblattl
745 Beiträge
26.03.2012 23:06
Zitat von Augustkugerl:

Zitat von kleineLene:

Sooooo bald fahre ich nach Bayern /Regensburg )) Sprich in 2 WOchen nach ostern also ... wer kommt denn da eigentlich aus der Nähe?

fast Nähe bei Ingolstadt

cool ich bin in Ingolstadt geboren, wohne aber seit zwei Jahren bei meinem Freund
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt