Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
21.02.2012 17:27
Zitat von cinniminni:

Hallo, ich hätte da mal ne Frage und zwar würde ich für meine Maus gerne eine Hose nähen mit bündchen . Wo finde ich denn dafür eine Anleitung? Und was für Stoff nehme ich dafür? Vielen dank schon mal im vorraus
Am besten einen Baumwollstoff oder - falls Du schon ab und zu genäht hast - JErsey.
Hier findest du das muster:
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=23
cinniminni
1233 Beiträge
21.02.2012 17:36
Danke . Ist Jersey denn schwieriger zu nähen ? Find Baumwolle so n bisle st örrisch.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
21.02.2012 17:38
Zitat von cinniminni:

Danke . Ist Jersey denn schwieriger zu nähen ? Find Baumwolle so n bisle st örrisch.
nicht schwieriger - eher arschig das musst du mit jerseystich nähen und am besten mit jerseynadel
cinniminni
1233 Beiträge
21.02.2012 17:40
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von cinniminni:

nicht schwieriger - eher arschig das musst du mit jerseystich nähen und am besten mit jerseynadel

Ah ok . Dann versuch ich erst mal Baumwolle. Irgendwie geht der Link nicht ?
Mathelenlu
49378 Beiträge
21.02.2012 17:44
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von cinniminni:

Mach mich nicht schwach, Yvonne... Ich näh das schon immer ganz normal mit Geradstich und Universalnadel .
Bianka79
21613 Beiträge
21.02.2012 17:46
Ein elastischer Stoff muss auch mit einer Elastischen Naht genäht werden. Dir reißen sonst die Nähte auf.
Mathelenlu
49378 Beiträge
21.02.2012 17:49
Zitat von Bianka79:

Ein elastischer Stoff muss auch mit einer Elastischen Naht genäht werden. Dir reißen sonst die Nähte auf.

Ist bisher noch nie passiert, obwohl meine Jungs ihre Jerseyhosen im Schulsport und beim Trampolinspringen tragen (mehr Belastung auf Nähte kann ich mir fast nicht vorstellen ), aber ich werds beim nächsten Kleidungsstück mal ausprobieren mit ner Elastiknaht.
Sonnenstern08
2783 Beiträge
21.02.2012 18:17
Also ne Jerseynadel nehm ich auch nicht...
21.02.2012 19:12
Zitat von Krissy2010:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Krissy2010:

Hallöchen!
Ich suche gaaaaanz vergeblich dieses Buch!
Hat es vllt. jemand und würde es mir verkaufen oder leihen??

http://buecher.topp-kreativ.de/Kinderbeschaeftigun g-und-Familie/Handarbeiten-fuer-Kinder/Dekotraeume -Liebevoll-Genaehtes-fuers-Kinderzimmer.html

Schau mal
http://www.amazon.de/Dekoträume-Liebevoll-genähtes -fürs-Kinderzimmer/dp/3772465749/ref=sr_1_1?ie=UTF 8&qid=1329828289&sr=8-1

Jaa, dankee
das hab ich schon gesehn.. finds ne frechheit das die es für knapp 35 euro verkaufen, wobei das eigentl. bei 15 euro liegt.. wollt dies eigentl. umgehen es dort zu kaufen!

Ahso, das hab ich garnicht gesehen... echt unverschämt der Preis...
21.02.2012 19:59
Zitat von skyline:

Zitat von nienchen:

Zitat von skyline:

Und gestern hatte ich Kindfrei

super schöne shirts
darf ich fragen.welchen schnitt du dafür verwendet hast ? suche so ein mit den Flatterärmeln

das ist ein ganz normaler Shirt schnitt aus der ottobre. und statt den normalen ärmeln hab ich die flügelchen angenäht. die sind quasi so sichelförmig ( hoffe du verstehst was ich meine)

hm versteh leider nicht wie du das meinst mit den ärmeln wie schneide ich die denn so zu?
sTanja
16922 Beiträge
21.02.2012 20:13
Ich wunder mich ehrlich gesagt auch immer etwas, das so viele Webware vernähen für bequeme Purzelhosen...stelle mir das für Babies unbequem vor
Ich nehme für Hosen Sweat und finde der läßt sich ganz gut vernähen, nutze aber auch Elastikstiche.
21.02.2012 20:40
Zitat von Sonnenstern08:

Ich hab noch Bücher abzugeben, aber diese hier:

das zweite sieht gut aus. was würdest du denn gern dafür haben? suche doch IMMER sachen, die ich auch mal für meinen kleinen mann nähen kann!
kannst auch gerne per pn antworten!
21.02.2012 20:44
Zitat von sTanja:

Ich wunder mich ehrlich gesagt auch immer etwas, das so viele Webware vernähen für bequeme Purzelhosen...stelle mir das für Babies unbequem vor
Ich nehme für Hosen Sweat und finde der läßt sich ganz gut vernähen, nutze aber auch Elastikstiche.

Baumwolle ist auch super für so hosen. Ich nehm die immer für pumphosen die sind so schön weit geschnitten, da hat meine maus genug bewegungsfreiheit drin
21.02.2012 20:46
Zitat von sTanja:

ich mag das auch sehr gerne. vor allem im sommer. das ist so schön luftig leicht!
skyline
1155 Beiträge
21.02.2012 20:49
Zitat von sTanja:

also ich nehme immer jersey oder nicky und meine kleine fühlt sich pudelwohl und hat alle bewegungsfreiheit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt