Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
diamant
4994 Beiträge
20.06.2011 15:08
Zitat von Lealein:

Hallo meine Lieben Näh-freaks
Ich lese seit einer gefühlten halben Ewigkeit mit und beschlossen, mir eine Nähmaschine zum Geburtstag zuzulegen. Bin absoluter Anfänger, möchte aber eine Maschine haben, mit der ich irgendwann (hoffentlich) auch als Fortgeschritten mit arbeiten kann. Habe nach langem Suchen eine gefunden, die meinen Preisvorstellungen entspricht. Wichtig war mir, dass die auch dicke Stoffe schafft, denke dass das ein wichtiger Punkt war...
Also was haltet ihr von:
AEG NM 220, sie soll bei necker**** 89,00 euro kosten. Kundenbewertungen äußerst zufriedenstellen, nun frage ich euch, ob ihr irgendwelche Erfahrungsberichte für mich habt?!
'
LG Lea

Ich hab mal bei Amazon geguckt da hat die Nähmachine nicht so gute Bewertungen.

20.06.2011 15:09
ich dank dir trotzdem!
Lealein
10275 Beiträge
20.06.2011 15:10
Zitat von diamant:

Zitat von Lealein:

Ich lese seit einer gefühlten halben Ewigkeit mit und beschlossen, mir eine Nähmaschine zum Geburtstag zuzulegen. Bin absoluter Anfänger, möchte aber eine Maschine haben, mit der ich irgendwann (hoffentlich) auch als Fortgeschritten mit arbeiten kann. Habe nach langem Suchen eine gefunden, die meinen Preisvorstellungen entspricht. Wichtig war mir, dass die auch dicke Stoffe schafft, denke dass das ein wichtiger Punkt war...
Also was haltet ihr von:
AEG NM 220, sie soll bei necker**** 89,00 euro kosten. Kundenbewertungen äußerst zufriedenstellen, nun frage ich euch, ob ihr irgendwelche Erfahrungsberichte für mich habt?!
'
LG Lea

Oh Schade... Welche könntest du denn empfehlen, natürlich hätte ich gerne eine neue, an Gebrauchte traue ich mich nur von Bekannten/Verwandten... Und natürlich eine bis 100 € und so viele Sticharten wie nur möglich.. Mensch, hab ich Ansprüche
20.06.2011 15:17
Also unter 100€ eine gute maschiene neu ist schwer. sehr schwer. da bleiben nur billigmarken wie medion, aeg oder noname und da wirste nciht lange spaß haben. hatte aeg und medion, die medion ging nach 1mal nähen kaputt und ist gleich umgetauscht worden, die aeg hat unsauber genäht ich habe schon an meinen "künsten" gezweifelt und wollte das hobby aufgeben weil nichts klappte. jetzt hab ich mir für 60€ eine gebrauchte gekauft und siehe da es lag nicht an mir. die schnurrt wie ein kätzchen und näht so sauber, jetzt macht es spaß ^^ neu kostet die aber auch immer noch 160€
diamant
4994 Beiträge
20.06.2011 15:18
Zitat von Lealein:

Zitat von diamant:

Zitat von Lealein:

Also was haltet ihr von:
'
LG Lea

Oh Schade... Welche könntest du denn empfehlen, natürlich hätte ich gerne eine neue, an Gebrauchte traue ich mich nur von Bekannten/Verwandten... Und natürlich eine bis 100 € und so viele Sticharten wie nur möglich.. Mensch, hab ich Ansprüche

http://www.amazon.de/AEG-Electrolux-824-NM-N%C3%A4 hmaschine/dp/B0017TQH0A/ref=sr_1_2?s=kitchen&i e=UTF8&qid=1308575640&sr=1-2

vielleicht so eine? Ich bin aber auch noch Anfänger habe meine erste Nähmachine im Februar gekauft.
Am besten fragste mal die Nähprofis
Lealein
10275 Beiträge
20.06.2011 15:24
Na, die hat ja auch mal ursprünglich satte 200,- nochwas gekostet... Dann kann die doch gar nicht so übel sein?!
'
Hatte mir das nicht so schwierig vorgestellt mit dem Suchen, bzw. dass die Maschinen so unterschiedlich in der Quali sind ...
'
Mannoooo, 200,- lässt mein Portemonai mich nicht ausgeben, zumal, was wenn mir das Nähen nicht liegt
'
Hab mir das mit dem Nähen so in den Kopf gesetzt seitdem ich diesen Thread hier entdeckt habe, all die schönen TATÜTA, Utensilos und Beanies
Yogi_Baer
39802 Beiträge
20.06.2011 16:04
falls jemand mal interesse an Disney stoffen hat 2 yard und kostenloser Versand für ca. 13 euro

http://stores.ebay.de/Lilys-Corners/DISNEY-CARTOON -FABRICS-/_i.html?rt=nc&_fsub=17807710&_si d=704707744&_trksid=p4634.c0.m14.l1513&_pg n=9
Jayme
170 Beiträge
20.06.2011 16:06
so ich habe jetzt gefühlte 5 millionen seiten nachgelesen

hab für meine große heute früh ein LoopTuch genäht , jetzt is nix mehr mit schal verlieren

bei der kälte , hat man fast vergessen, dass es sommer ist. hoffentlich passt es im winter noch
20.06.2011 16:07
Zitat von Jayme:

hab für meine große heute früh ein LoopTuch genäht , jetzt is nix mehr mit schal verlieren

bei der kälte , hat man fast vergessen, dass es sommer ist. hoffentlich passt es im winter noch

Wunderhübsch daumen hoch
Jayme
170 Beiträge
20.06.2011 16:09
Danke schön mia
daumen hoch? also bin ich eine runde weiter?

20.06.2011 16:23
Zitat von Jayme:

Danke schön mia

LOL...ja
war das dein allererstes werk?ich bekomme die tage erst ne maschine und kann mal ausprobieren...aber versuche schonmal vorzulernen von hier und onkel googel ect... so ein loop tuch steht auch auf meine liste..lol wenns nicht klappt,komm ich bei dir drauf zurück wenn ich darf?
schnattchen
13605 Beiträge
20.06.2011 16:27
Zitat von Yogi_Baer:

ich sollte weniger im Net surfen

ich glaube ich weiß wo sich eine Sammelbestellung lohen würde

http://www.efabrics.co.uk/

Yogiiiiiiiiiiiiii du Nudel wie geil!!!! Ich will auch
20.06.2011 16:40
Zitat von Lealein:

Na, die hat ja auch mal ursprünglich satte 200,- nochwas gekostet... Dann kann die doch gar nicht so übel sein?!
'
Hatte mir das nicht so schwierig vorgestellt mit dem Suchen, bzw. dass die Maschinen so unterschiedlich in der Quali sind ...
'
Mannoooo, 200,- lässt mein Portemonai mich nicht ausgeben, zumal, was wenn mir das Nähen nicht liegt
'
Hab mir das mit dem Nähen so in den Kopf gesetzt seitdem ich diesen Thread hier entdeckt habe, all die schönen TATÜTA, Utensilos und Beanies
daher schau nach markenmaschienen die älter sind aber eben gebraucht, da kannst du nichts falsch machen, grad als anfänger, wenn du zb so ne maschiene wie ich erwicschst die nichts taugt dann verlierst du ganz schnell die lust, weil du an dir zweifelst.
Trödelhändler haben oft welche oder eben ebay bei Privileg kannst du fast nichts verkert machen, oder die alten singer (nicht die neuen!) gibt auch alte brothers für um die 100€ schau ob du ein fachhandel in der nähe hast die haben auch general überholte und da kannst du probe nähen
Jayme
170 Beiträge
20.06.2011 16:41
Zitat von 20MIA10:

Zitat von Jayme:

Danke schön mia

LOL...ja
war das dein allererstes werk?ich bekomme die tage erst ne maschine und kann mal ausprobieren...aber versuche schonmal vorzulernen von hier und onkel googel ect... so ein loop tuch steht auch auf meine liste..lol wenns nicht klappt,komm ich bei dir drauf zurück wenn ich darf?

ich nähe jetzt erst seit einem jahr.
aber ich bereue keinen cent den ich ausgegeben habe
uuuund übernächsten monat kommt die neue singer futura noch dazu
find das nähen einfach genial!
meine tante ist schneiderin , da mach ich ab und an mal einen kurs mit.

wenn du fragen hast, helfe ich soweit ich helfen kann.
bei mir geht aber immer so einiges daneben
sandy20
7967 Beiträge
20.06.2011 17:06
Zitat von Jayme:

gibt es dazu irgendeinen anleitung das ist so schön *auchhabenwill* hihi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt