Nähen für Anfänger
16.12.2011 14:20
Spule richtig rum eingesetzt? Nähfuß runter und einfach ein paar Stiche ins leere nähen.
16.12.2011 14:35
Ich hab's danke
Oh mann, also entweder ich bin total talentfrei oder das Versäubern ist tatsählich schwerer als ich dachte..
Oh mann, also entweder ich bin total talentfrei oder das Versäubern ist tatsählich schwerer als ich dachte..
16.12.2011 14:38
Da ihr mich mit euren tollen Werken
auch mit dem Nähfieber angesteckt habt,
hab ich mir als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk eine Nähmaschine schenken lassen und diese Kleinigkeiten sind bisher entstanden.
3 Halstücher für meinen Kleinen und ein Zugluftstopper.
hab ich mir als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk eine Nähmaschine schenken lassen und diese Kleinigkeiten sind bisher entstanden.
16.12.2011 15:25
Zitat von firelove18:
Zitat von Jani85:
So ich stell noch ne blöde Frage:
Der Stern von FM Ist da im Schnitt schon die Nahtzugabe drin???
Das Sternkissen? Ich hab die Schnitte so genommen wie sie waren, hab also nix zugegeben!
Genau das
ich wollt den Kleinsten nähen. aber ohne Nahtzugabe wird der dann ja seehhr klein oder? Hast du den kleinen oder nen größeren gemacht??
16.12.2011 17:27
Mädels könnt ihr mir helfen wo finde ich so einen Stoff???
http://de.dawanda.com/product/24650777-Ballonrock- Frostbeule
16.12.2011 17:31
Zitat von kleineLene:
Mädels könnt ihr mir helfen wo finde ich so einen Stoff???
Weiß nicht, ob das hilft:
http://www.stoffkontor.eu/index.php?c1=1&c2=3& amp;c3=0&c4=0&c5=0&ActionCall=WebActio nArticleSearch&Params [SearchParam]=tweed
http://www.portofsilk.de/index.php?route=product/c ategory&path=35_64
http://german.alibaba.com/products/herringbone-twe ed-fabric.html
16.12.2011 19:18
Ani, schöne Lopps und tolle Appli - wie machst Du die, mal ganz doof gefragt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
*
Biene, hübsches Wendetäschchen! Gefällt mir... Der Dosenhalter ist ja cool geworden. Obwohl ich gar nicht verstehe, wie man das widerliche Gesöff runterkriegt .
*
Yogi, schöne Sachen.
*
Melody, schön geworden - ich war nur erst irritiert, warum an dem Zugluftstopper solche Stoffstücke dran sind : die Halstücher. Glaub, ich brauch ne Brille .
*
Fertisch.
*
Biene, hübsches Wendetäschchen! Gefällt mir... Der Dosenhalter ist ja cool geworden. Obwohl ich gar nicht verstehe, wie man das widerliche Gesöff runterkriegt .
*
Yogi, schöne Sachen.
*
Melody, schön geworden - ich war nur erst irritiert, warum an dem Zugluftstopper solche Stoffstücke dran sind : die Halstücher. Glaub, ich brauch ne Brille .
*
Fertisch.
16.12.2011 19:23
Ich bin endlich mit dem Adventskalender angefangen. Wollte ja eigentlich keine Eule machen, aber hab nicht die passenden Stoffe für was kunterbuntes gehabt Also doch ne Eule.
16.12.2011 19:24
Zitat von atomic-a:
Ich bin endlich mit dem Adventskalender angefangen. Wollte ja eigentlich keine Eule machen, aber hab nicht die passenden Stoffe für was kunterbuntes gehabt Also doch ne Eule.
Die nächste tolllllle Eule.
Ich speicher die Taschenanleitungen ja bisher nur, aber langsam reizen mich eure Bilder wirklich
16.12.2011 19:25
Zitat von Melody.:
Da ihr mich mit euren tollen Werken
sehr schön geworden
16.12.2011 19:25
Zitat von atomic-a:
Oh schön . Ich habs echt nicht geschafft, mitzumachen... Ich glaub, ich näh den Adventskalender im nächsten Jahr.
16.12.2011 19:27
Zitat von purple:
Zitat von atomic-a:
Ich speicher die Taschenanleitungen ja bisher nur, aber langsam reizen mich eure Bilder wirklich
DAAAAAAAAANNNNNNNNKKKKKKE
Ich hatte es bisher ja auch nur gespeichert Aber aufgrund unerwarteten Arbeitsausfall habe ich heute morgen meine Nähmaschine aufgebaut und den ganzen vormittag genäht und telefoniert Fand ich ja richtig komisch so komplett Kinderlos zu sein....
16.12.2011 19:29
Zitat von atomic-a:
Zitat von purple:
Zitat von atomic-a:
Ich hatte es bisher ja auch nur gespeichert Aber aufgrund unerwarteten Arbeitsausfall habe ich heute morgen meine Nähmaschine aufgebaut und den ganzen vormittag genäht und telefoniert Fand ich ja richtig komisch so komplett Kinderlos zu sein....
Kenn ich, bin ja eigentlich Lehrerin, aber hab aufgrund einer Risikoschwangerschaft absolutes Beschäftigungsverbot und darf eigentlich nur liegen. Der Übergang war für mich dermaßen krass, bin froh, dass ich mittlerweile nähen darf, jetzt muss mir mein lieber Mann die MAschine nur aufbauen, denn sie ist zu schwer laut FA
Aber ein / zwei Tage kinderlos, sind bestimmt mal toll, oder?
16.12.2011 19:29
Zitat von Lulenthema:
Zitat von atomic-a:
Oh schön . Ich habs echt nicht geschafft, mitzumachen... Ich glaub, ich näh den Adventskalender im nächsten Jahr.
Bin doch auch erst heute angefangen Das schaffst du auch noch pünktlich zu Weihnachten
16.12.2011 19:30
Zitat von purple:
Zitat von atomic-a:
Zitat von purple:
Zitat von atomic-a:
Kenn ich, bin ja eigentlich Lehrerin, aber hab aufgrund einer Risikoschwangerschaft absolutes Beschäftigungsverbot und darf eigentlich nur liegen. Der Übergang war für mich dermaßen krass, bin froh, dass ich mittlerweile nähen darf, jetzt muss mir mein lieber Mann die MAschine nur aufbauen, denn sie ist zu schwer laut FA
Aber ein / zwei Tage kinderlos, sind bestimmt mal toll, oder?
Ich war ja nur den Vormittag Kinderlos Ich bin Tagesmutter und hab eigentlioch 5 Kinder am Mittagstisch sitzen, heute waren es aber nur 3 die am vormittag im Kiga sind
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt