Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
skyline
1155 Beiträge
10.11.2011 22:11
Zitat von Little81:

Zitat von schnattchen:

Zitat von Little81:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Lulenthema:

Schöne Werke, Mama73!
*
Tolle Decke, Sonnenstern, hab ich Dir ja schon gesagt...Daumen hoch, weiter so!
*
Und Yogi, ernsthaft, wie lange am Tag nähst Du so im Schnitt? Würde mich interessieren, Du produzierst sooo viel...

Abends 3-4 std. hatte ich aber glaube ich schon mal erwähnt die Stickmaschine kann ich auch beim aufräumen wie Saugen laufen lassen die erledigt ja viel selber. Da mein zwerg ja krank ist schläft er wieder Mittags und da habe ich auch nochmal 1.2 std. Zeit.

da bekäme ich ärger mit meinem mann, wenn ich täglich solange an der maschine sitzen würde.

Da würde ich aber mein Mann was erzählen wenn er mir noch sagt was ich zu tun habe Geht gar nicht!

hmmm, aber wenn er um 17 uhr von der arbeit kommt und wir gehen meist so gegen 23 uhr schlafen, bei 3 bis 4 std. nähen hätten wir net viel zeit füreinander

ist ja auch verständlich, dass ein mann auch etwas zeit mit seiner frau verbringen will. wir wollen ja auch zeit mit unseren männern verbringen... sonst wärs ja irgendwie komisch
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.11.2011 22:24
Würde meiner nicht von zu Hause aus, dann hätte er sicher auch was dagegen, aber ich nähe ja nicht immer so lange heute war um 20 Uhr schluss, wir hatten den Film black Death gesehen
10.11.2011 22:30
Zitat von Mama73:

ich komm mal auch wieder zu euch... bei uns "blutigen nähanfängern" ist leider nicht so viel betrieb... hier wiederum, wohl ab und an, zu viel. da steigt man manchmal gar nicht so durch und kommt nach mit dem lesen und staunen eurer nähkünste.

das sind meine letzten näh-, und übungstücke:

handyetui zum umhängen:

doppelter loop mit fleece gefüttert:

erste murkelhose:

zweite murkelhose (mit fleece gefüttert) und dreieckstuch:

geschenk für meine mama ; handy-, kameratasche:

Gefällt mir sehr sehr gut!
Hast bei den absoluten (?) Anfängern eh nix mehr zu suchen
10.11.2011 22:31
Zitat von Sonnenstern08:

So Mädel´s
es ist soweit, meine erstes Werk ist fertig *ganz stolz bin*

Oben Booga-Stoff unten Teddyfleece

Ganz toll! Super für das erste Werk!
Jani85
27577 Beiträge
Außerdem verdient Yogi da ja auch Geld mit, das ist ja dann noch mal was anderes
Little81
3714 Beiträge
Zitat von Yogi_Baer:

Würde meiner nicht von zu Hause aus, dann hätte er sicher auch was dagegen, aber ich nähe ja nicht immer so lange heute war um 20 Uhr schluss, wir hatten den Film black Death gesehen

ahhh, ok, dein mann ist ganztags zu hause, na dann ist das was andres.
10.11.2011 22:41
sonnenstern: hui, die decke schaut kuschlig aus! klasse ist die geworden! und das motiv - diese kleinen oger-monsterchen - finde ich mal sowieso ganz toll!

yogibär: ich finde deine kissen wahnsinnig allerliebst! jedes einzelne ist - nicht nur der namen wegen - sehr besonders!

dann dank ich euch noch für eure lieben kommentare zu meinen ersten sachen!

Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.11.2011 22:41
Zitat von Little81:

Zitat von Yogi_Baer:

ja genau, der teilt sich sein Arbeit halt so ein wie er will oftmals eben dann auch abends. Durch die epilepsie darf er nicht länger als 2 St. Am pc sein, daher oft Pausen
Bianka79
21613 Beiträge
10.11.2011 22:53
ich hab sooo viel gemacht, kann aber kaum was zeigen, weils alles für versch. Wichtelaktionen ist..
Hier aber mal was genähtes:

und was nicht genähtes...

Little81
3714 Beiträge
10.11.2011 22:54
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Little81:

Zitat von Yogi_Baer:

ja genau, der teilt sich sein Arbeit halt so ein wie er will oftmals eben dann auch abends. Durch die epilepsie darf er nicht länger als 2 St. Am pc sein, daher oft Pausen

Da ist das ja was ganz anderes, wie bei uns. Mein Mann geht früh außer Haus und kommt spät heim, da will er nicht, dass ich noch solange an der Maschine sitze
Biene1812
1953 Beiträge
10.11.2011 23:03

Zwei neue Loops
Ich bin süchtig....so viele kann ich gar nicht tragen
11.11.2011 07:48
sehn superschön aus..der stoff vom zweiten ist ganz toll
firelove18
5859 Beiträge
11.11.2011 08:14
*Auskotzmodus an*
Jetzt habe ich frühs extra den rechner an gemacht, wegen den neuen janeas und was ist? es gab nur EINE Farbe von denen die ich wollte.... man man man... also noch bisschen warten
*Auskotzmdous aus*

Ich schau mir eure neuen genähten Sachen später in ruhe an
kleenemanu
2448 Beiträge
11.11.2011 09:17
Zitat von Biene1812:

Zwei neue Loops

WOW....sehen echt toll aus deine Loops!!!!
ich möchte auch gern so ein händchen für die nähmaschine haben....ich glaube ich werde auch mal anfangen mit nähen nur habe ich keinen plan leider
11.11.2011 09:21
Zitat von kleenemanu:

Zitat von Biene1812:

Zwei neue Loops

WOW....sehen echt toll aus deine Loops!!!!
ich möchte auch gern so ein händchen für die nähmaschine haben....ich glaube ich werde auch mal anfangen mit nähen nur habe ich keinen plan leider

"keinen Plan" hatten wir hier alle mal
NUR MUT!!!
Biene: Schicke Looooops
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt