Nähen für Anfänger
10.11.2011 21:01
Zitat von schnattchen:
Zitat von Engel87:
So ich hab auch mal wieder was geschafft zu nähen. Allerdings diesmal komplett mit der Hand. Mein Eulenschlüsselanhänger, oder sonstiger Anhänger. Bin noch nicht entschlossen. Muss nur noch unten zugenäht werden, da hatte ich gestern nacht keine Lust mehr zu
Ist ja süß! Und wieso nähst du es nicht mit der Maschine???? Ist super schön geworden!
Danke schön
Ich weiß auch nicht, hatte gestern irgendwie keine Lust mehr, mich an die Nähmaschine zu setzen. Und ich dachte, das kann ich ruhig noch von der Größe her mit Hand machen. Hoffe mein Maschinchen is noch net eingefroren War die letzten Tage im kalten Raum.
Wollte mir vllt die Tage so ein Plüschigel nähen Mal sehen obs klappt. Nur die meisten die ich sehe sind bestickt, und sowas kann ich ja gar net. Hoffe ich kann mir irgendwann mal schöne neue Stoffe bestellen
10.11.2011 21:31
Zitat von Engel87:
Zitat von schnattchen:
Zitat von Engel87:
So ich hab auch mal wieder was geschafft zu nähen. Allerdings diesmal komplett mit der Hand. Mein Eulenschlüsselanhänger, oder sonstiger Anhänger. Bin noch nicht entschlossen. Muss nur noch unten zugenäht werden, da hatte ich gestern nacht keine Lust mehr zu
Ist ja süß! Und wieso nähst du es nicht mit der Maschine???? Ist super schön geworden!
Danke schön
Ich weiß auch nicht, hatte gestern irgendwie keine Lust mehr, mich an die Nähmaschine zu setzen. Und ich dachte, das kann ich ruhig noch von der Größe her mit Hand machen. Hoffe mein Maschinchen is noch net eingefroren War die letzten Tage im kalten Raum.
Wollte mir vllt die Tage so ein Plüschigel nähen Mal sehen obs klappt. Nur die meisten die ich sehe sind bestickt, und sowas kann ich ja gar net. Hoffe ich kann mir irgendwann mal schöne neue Stoffe bestellen
Ach bestimmt Hast dir ein Loop mal gemacht?
10.11.2011 21:49
ich komm mal auch wieder zu euch... bei uns "blutigen nähanfängern" ist leider nicht so viel betrieb... hier wiederum, wohl ab und an, zu viel. da steigt man manchmal gar nicht so durch und kommt nach mit dem lesen und staunen eurer nähkünste.
das sind meine letzten näh-, und übungstücke:
handyetui zum umhängen:
doppelter loop mit fleece gefüttert:
erste murkelhose:
zweite murkelhose (mit fleece gefüttert) und dreieckstuch:
geschenk für meine mama ; handy-, kameratasche:
das sind meine letzten näh-, und übungstücke:
handyetui zum umhängen:
doppelter loop mit fleece gefüttert:
erste murkelhose:
zweite murkelhose (mit fleece gefüttert) und dreieckstuch:
geschenk für meine mama ; handy-, kameratasche:
10.11.2011 21:51
So Mädel´s
es ist soweit, meine erstes Werk ist fertig *ganz stolz bin*
Oben Booga-Stoff unten Teddyfleece
es ist soweit, meine erstes Werk ist fertig *ganz stolz bin*
Oben Booga-Stoff unten Teddyfleece
10.11.2011 21:52
Mensch bin ich müde echt nimmer schön -.-
trotzdem habe ich ein wenig was zu Stande bekommen
10.11.2011 21:57
Schöne Werke, Mama73!
*
Tolle Decke, Sonnenstern, hab ich Dir ja schon gesagt...Daumen hoch, weiter so!
*
Und Yogi, ernsthaft, wie lange am Tag nähst Du so im Schnitt? Würde mich interessieren, Du produzierst sooo viel...
*
*
Und Yogi, ernsthaft, wie lange am Tag nähst Du so im Schnitt? Würde mich interessieren, Du produzierst sooo viel...
10.11.2011 22:00
Zitat von Lulenthema:
Schöne Werke, Mama73!
*
*
Abends 3-4 std. hatte ich aber glaube ich schon mal erwähnt die Stickmaschine kann ich auch beim aufräumen wie Saugen laufen lassen die erledigt ja viel selber. Da mein zwerg ja krank ist schläft er wieder Mittags und da habe ich auch nochmal 1.2 std. Zeit.
10.11.2011 22:02
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Lulenthema:
Schöne Werke, Mama73!
*
*
Abends 3-4 std. hatte ich aber glaube ich schon mal erwähnt die Stickmaschine kann ich auch beim aufräumen wie Saugen laufen lassen die erledigt ja viel selber. Da mein zwerg ja krank ist schläft er wieder Mittags und da habe ich auch nochmal 1.2 std. Zeit.
da bekäme ich ärger mit meinem mann, wenn ich täglich solange an der maschine sitzen würde.
10.11.2011 22:03
Zitat von Little81:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Lulenthema:
Schöne Werke, Mama73!
*
*
da bekäme ich ärger mit meinem mann, wenn ich täglich solange an der maschine sitzen würde.
Der arbeitet meistens noch und dann sitzt er eh nur rum und liest oder so ;D weil er sich eben tagsüber viel mit zwerg beschäftigt
10.11.2011 22:04
Zitat von Lulenthema:
Oh, das Fotoalbum find ich ja mal ganz toll! Da hab ich mir auch mal ne Anleitung durchgelesen, fand es aber spontan so kompliziert... Schön!
*
Die Handytasche ist auch hübsch!
*
Mist, noch was hatte ich gesehen und es hat mir gefallen, aber jetzt hab ich es vergessen, verflixt... Ich glaub, es war von Pusteblume oder so... Also, ich fands schön, soviel weiß ich noch .
Meintest du mich und meine Windeltorte??? Wenn jaaa, dann viiieeeeeln dank!
10.11.2011 22:05
Zitat von Little81:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Lulenthema:
Schöne Werke, Mama73!
*
*
Da würde ich aber mein Mann was erzählen wenn er mir noch sagt was ich zu tun habe Geht gar nicht!
10.11.2011 22:05
Zitat von Yogi_Baer:
Mensch bin ich müde echt nimmer schön -.-
Super super schön!!!
10.11.2011 22:06
Zitat von schnattchen:
Zitat von Little81:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Lulenthema:
Schöne Werke, Mama73!
*
*
Da würde ich aber mein Mann was erzählen wenn er mir noch sagt was ich zu tun habe Geht gar nicht!
hmmm, aber wenn er um 17 uhr von der arbeit kommt und wir gehen meist so gegen 23 uhr schlafen, bei 3 bis 4 std. nähen hätten wir net viel zeit füreinander
10.11.2011 22:09
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Lulenthema:
Schöne Werke, Mama73!
*
*
Das muss ich überlesen haben... Wow, ne ganze Menge Zeit...
10.11.2011 22:10
Zitat von PusteBlume2010:
Zitat von Lulenthema:
Oh, das Fotoalbum find ich ja mal ganz toll! Da hab ich mir auch mal ne Anleitung durchgelesen, fand es aber spontan so kompliziert... Schön!
*
Die Handytasche ist auch hübsch!
*
Mist, noch was hatte ich gesehen und es hat mir gefallen, aber jetzt hab ich es vergessen, verflixt... Ich glaub, es war von Pusteblume oder so... Also, ich fands schön, soviel weiß ich noch .
Meintest du mich und meine Windeltorte??? Wenn jaaa, dann viiieeeeeln dank!
Ja, genau, DAS wars!!! (Sch...stilldemenz...) Die fand ich toll!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt