Nähen für Anfänger
10.11.2011 09:30
Zitat von Pauli:
Also ich muss sagen ich war kein bisschen enttäuscht dass er schon so "groß" war. Ich finde 56cm immer noch winzig...und ich denke mal für freude und liebe die man für sein Kind plötzlich empfindet lassen ein Gefühl der enttäuschung gar nicht zu.
Mal eine Frage: eine Freundin von mir hat ein Frühchen bekommen (10 Wochen zu früh) - die kleine ist noch im KH, lohnt es sich jetzt schon was für sie zu nähen oder soll ich warten, bis sie aus dem KH draußen ist? Jetzt wird sie ja mit Kleidung, Decken, usw. eh noch vom KH versorgt, oder?
10.11.2011 09:53
Also ich hab Luca auch auf der Intensivstation schon eigene Sachen angezogen. Wichtig sind kleine Mützchen. Die brauchen die Krümel dort immer. Und je nachdem wie das Frühchen versorgt werden muss, darf es auch schon Kleidung tragen. Nur die ganz kleinen, die ne Sonde haben und an der Herz/Kreislaufüberwachung hängen....die tragen meist nur Pampers, ne Mütze und sind evtl noch mit nem Deckchen zugedeckt. So wars zumindest bei uns.
10.11.2011 10:27
Danke Mutterdingsi.
Ähm, also ich hab es einfach mal ausprobiert, und ich fand es jetzt nicht allllll zu schwer. Aber das empfindet ja auch jeder anderst.
Ich hab mir halt vorher überlegt wie ich das mache, und hat auch ganz gut geklappt in der umsetzung
Ähm, also ich hab es einfach mal ausprobiert, und ich fand es jetzt nicht allllll zu schwer. Aber das empfindet ja auch jeder anderst.
Ich hab mir halt vorher überlegt wie ich das mache, und hat auch ganz gut geklappt in der umsetzung
10.11.2011 10:41
Also ich fand das auch nicht tragisch das er so "groß" war. Die sind gefühlt ja trotzdem winzig und können den Kopf noch nicht halten etc.und er ist trotzdem aus 50/56 rausgefallen teilweise.
Ich hab in der SS gar nix zugenommen. Hatte das gleiche Gewicht am Anfang wie am Ende. Bzw so ca 4-6kg die ich am Anfang abgenommen hatte. Ich hatte auch kein Diabetes. Wir sind halt beide groß.
Ich hab in der SS gar nix zugenommen. Hatte das gleiche Gewicht am Anfang wie am Ende. Bzw so ca 4-6kg die ich am Anfang abgenommen hatte. Ich hatte auch kein Diabetes. Wir sind halt beide groß.
10.11.2011 11:02
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von PusteBlume2010:Sehr schön geworden. Ist das kompliziert?
Heute hab ich das hier gemacht
(bin grad müde, und hab keine lust mehr zu schreiben )
So schwer sind die nicht, ich verschenke die auch immer als Babygeschenk
10.11.2011 11:17
Zitat von Pauli:ich auch nicht
Zitat von Lulenthema:
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von Britta:
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von CrazzzyBunny:
boah mädels, ich bin grad voll *geschockt*....
sorry, eigentlich gehört das garnicht hier her... aber ich MUSS das mitteilen.... ich hab sowas noch nie gehört echt.
meine schwester hat jetzt die nacht ihr baby zur welt gebracht. das ist ein riese sag ich euch!!!
gewicht 4,685 kilo
größe 56 cm
ku 39cm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! alter.... ich wäre geplatzt!
und es war KEIN kaiserschnitt... is sowas nicht unverantwortlich? also ich mein, ich hab keine ahnung. aber ab 4 kilo rät man doch zu nem kaiserschnitt, weil es zu komplikationen kommen könnte....
glaubt mir, ich hätte die geburt NORMAL nicht überstanden.....
das probleme ist es sind schätzwerte, die Geräte können nie genau messen. Meine Freundin ihr kleiner war 59 cm 6 kilo und und hatte ein Ku 39 cm und sie hat es auch ganz normal bekommen. bei mir hieß es auch immer meine kleine wiegt über 4 kilo und als sie geboren wurde wog sie 3770 gramm...
Oh Gott, da waer ich gestorben.....
*
Mal was anderes, soll auch kein Angriff sein, aber wie kommt es, dass eure Kinder so schwer waren? Ich finde das echt heftig. Meine hatten 'nur' 3370g und 3001g. Wird man da nicht auch ein wenig ums Baby betrogen, wenn man da gleich so einen "Brocken" zur Welt bringt?
Ich hatte nee SSdiabetes, meine Diabetesärztin sagte Kinder die mit 4 kilo gewicht geboren werden, hatten definitv eine unendeckte SSdiabets.
Falsch. Bin permanent getestet worden und hatte definitiv keine . Und wie gesagt, bei meinem Mann in der Familie ist das hohe Geburtsgewicht genetisch.
Ich hatte auch keine
10.11.2011 12:35
Zitat von Britta:ohja, du sagst es!!
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von CrazzzyBunny:
boah mädels, ich bin grad voll *geschockt*....
sorry, eigentlich gehört das garnicht hier her... aber ich MUSS das mitteilen.... ich hab sowas noch nie gehört echt.
meine schwester hat jetzt die nacht ihr baby zur welt gebracht. das ist ein riese sag ich euch!!!
gewicht 4,685 kilo
größe 56 cm
ku 39cm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! alter.... ich wäre geplatzt!
und es war KEIN kaiserschnitt... is sowas nicht unverantwortlich? also ich mein, ich hab keine ahnung. aber ab 4 kilo rät man doch zu nem kaiserschnitt, weil es zu komplikationen kommen könnte....
glaubt mir, ich hätte die geburt NORMAL nicht überstanden.....
das probleme ist es sind schätzwerte, die Geräte können nie genau messen. Meine Freundin ihr kleiner war 59 cm 6 kilo und und hatte ein Ku 39 cm und sie hat es auch ganz normal bekommen. bei mir hieß es auch immer meine kleine wiegt über 4 kilo und als sie geboren wurde wog sie 3770 gramm...
Oh Gott, da waer ich gestorben.....
*
Mal was anderes, soll auch kein Angriff sein, aber wie kommt es, dass eure Kinder so schwer waren? Ich finde das echt heftig. Meine hatten 'nur' 3370g und 3001g. Wird man da nicht auch ein wenig ums Baby betrogen , wenn man da gleich so einen "Brocken" zur Welt bringt?
ich hatte immer das Gefühl David war schon sooo fertig.. Ganz komisch, hoffe sehr das Babylein nun etwas zierlicher ist, um diesen Babyfaktor einfach mal zu geniessen
10.11.2011 12:37
Zitat von firelove18:Ich find die auch nich schwer..
Zitat von Mutterdingsi:
Ich hab obendrauf als "Sahnehaube" ein Moltontuch gepackt. Finde Flaschen obendrauf unnütz. Aber hier wars n Nasensauger, mein ich erkannt zu haben, und ich mach drum herum immer eher Pröbchengrößen
10.11.2011 12:43
Zitat von rinchensarina:
Zitat von firelove18:Ich find die auch nich schwer..
Zitat von Mutterdingsi:
Ich hab obendrauf als "Sahnehaube" ein Moltontuch gepackt. Finde Flaschen obendrauf unnütz. Aber hier wars n Nasensauger, mein ich erkannt zu haben, und ich mach drum herum immer eher Pröbchengrößen
ja ist ein nasensauger..
wie gesagt hatte nur 25 euro budget, da hat man nich gannnnz soviel optionen um teueres zu kaufen
10.11.2011 12:45
Frage:
Will jemand mit der Ani ein paar Kam Snaps bestellen???
10.11.2011 12:47
Zitat von firelove18:
Frage:
ich vllt.
10.11.2011 12:48
Zitat von PusteBlume2010:
Zitat von firelove18:
Frage:
ich vllt.
aber eiegntl. darf man suchtis nicht unterstützen DD
10.11.2011 12:50
Zitat von firelove18:
Frage:
ich vllt.
looool,
die brauch ich für nen auftrag ich scheine nicht die beste farbauswahl bei meinem starterpaket damals gewählt zu haben
ich poste die seite dann mal,
außerdem will ich dort erdbeer und sternchen snaps mit bestellen
10.11.2011 12:51
Zitat von firelove18:
Zitat von firelove18:
Frage:
ich vllt.
looool,
die brauch ich für nen auftrag ich scheine nicht die beste farbauswahl bei meinem starterpaket damals gewählt zu haben
ich könnte auch welche brauchen
10.11.2011 12:53
Zitat von firelove18:was solche snaps gibts auch
Zitat von firelove18:
Frage:
ich vllt.
looool,
*haben muss für meine MT´s *
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt