Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
09.11.2011 21:49
Zitat von kleineLene:

der kleene weint und ich verpaass das hiier... sind die frottes weg
Grün ist noch da.
Pauli
10295 Beiträge
09.11.2011 21:55
Zitat von Lulenthema:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Britta:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von CrazzzyBunny:

boah mädels, ich bin grad voll *geschockt*....
sorry, eigentlich gehört das garnicht hier her... aber ich MUSS das mitteilen.... ich hab sowas noch nie gehört echt.
meine schwester hat jetzt die nacht ihr baby zur welt gebracht. das ist ein riese sag ich euch!!!
gewicht 4,685 kilo
größe 56 cm
ku 39cm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! alter.... ich wäre geplatzt!
und es war KEIN kaiserschnitt... is sowas nicht unverantwortlich? also ich mein, ich hab keine ahnung. aber ab 4 kilo rät man doch zu nem kaiserschnitt, weil es zu komplikationen kommen könnte....
glaubt mir, ich hätte die geburt NORMAL nicht überstanden.....

das probleme ist es sind schätzwerte, die Geräte können nie genau messen. Meine Freundin ihr kleiner war 59 cm 6 kilo und und hatte ein Ku 39 cm und sie hat es auch ganz normal bekommen. bei mir hieß es auch immer meine kleine wiegt über 4 kilo und als sie geboren wurde wog sie 3770 gramm...

Oh Gott, da waer ich gestorben.....

*
Mal was anderes, soll auch kein Angriff sein, aber wie kommt es, dass eure Kinder so schwer waren? Ich finde das echt heftig. Meine hatten 'nur' 3370g und 3001g. Wird man da nicht auch ein wenig ums Baby betrogen, wenn man da gleich so einen "Brocken" zur Welt bringt?

Ich hatte nee SSdiabetes, meine Diabetesärztin sagte Kinder die mit 4 kilo gewicht geboren werden, hatten definitv eine unendeckte SSdiabets.

Falsch. Bin permanent getestet worden und hatte definitiv keine . Und wie gesagt, bei meinem Mann in der Familie ist das hohe Geburtsgewicht genetisch.

Ich hatte auch keine
09.11.2011 22:05
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von kleineLene:

Grün ist noch da.
was fuer ein gruen ist das
Mutterdingsi
18238 Beiträge
09.11.2011 22:05
Zitat von kleineLene:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von kleineLene:

Grün ist noch da.
was fuer ein gruen ist das
Helles Moosgrün.
susisue
4425 Beiträge
09.11.2011 22:18
habe heute mal wieder eine handytasche genäht, innenleben ist nach wie vor nicht perfekt-leider

vorder- und rückansicht
Jani85
27577 Beiträge
09.11.2011 22:56
Zitat von Lulenthema:

Zitat von Jani85:

Ich schiebs einfach mal falls es im Gespräch unter gegangen ist
Zitat von Jani85:

Das oben links, grau und beige ist das Leder, das braun ist so ne Art Satin, das grün ist so allround Stoff, das weiße ist BW und das rote!? kein Plan. Wird aber ne Tasche Die wird geil und meine bestellten Meter Stücke waren allesamt ca 1,20 m lang

Die Kissenhüllen sind echt schick geworden.

Schön, wo war das her, das Paket? Den roten Stoff kann ich mir super als Tasche vorstellen.

Das ist von der Stoffmeile. Hab da Fleece und Molton bestellt und dann warens bloß 15€ Warenwert aber 5,95€ Versand. Da meinte mein Mann ich soll doch mal bei den Schnäppchen schauen. Hab dann noch 3m rote BW und das Restepaket genommen. Hat auch nur 7€ (und ein paar geknüselte) gekostet für 1kg (in wirklichkeit 1,4kg) Stoff.
Britta
25259 Beiträge
10.11.2011 00:23
Ich wollte hier jetzt keinen Angreifen oder sonst was, mich hat das echt nur interessiert. Und wegen dem "ums Baby betrogen", klar, die kleinen Grossen sind genauso suess, nur ganz ehrlich, ihr sprecht hier von Groessen und Gewichten, die hatten meine Kinder mit 3 oder 4 Monaten (vielleicht) und da wuerde ich mich schon etwas "betrogen" fuehlen
Darf ich mal Fragen, an die, die so schwere Babys hatten, wieviel ihr so in der SS zugenommen habt?
PusteBlume2010
168 Beiträge
10.11.2011 00:33
Heute hab ich das hier gemacht

(bin grad müde, und hab keine lust mehr zu schreiben )
Mutterdingsi
18238 Beiträge
10.11.2011 07:44
Zitat von susisue:

habe heute mal wieder eine handytasche genäht, innenleben ist nach wie vor nicht perfekt-leider

vorder- und rückansicht
Und wieder eine Idee, was ich machen könnte (dann nehm ich auch nicht mehr das Handy von meinem Gatten mit.
Hübsch geworden.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
10.11.2011 07:44
Zitat von PusteBlume2010:

Heute hab ich das hier gemacht

(bin grad müde, und hab keine lust mehr zu schreiben )
Sehr schön geworden. Ist das kompliziert?
Pauli
10295 Beiträge
10.11.2011 08:29
Zitat von Britta:

Ich wollte hier jetzt keinen Angreifen oder sonst was, mich hat das echt nur interessiert. Und wegen dem "ums Baby betrogen", klar, die kleinen Grossen sind genauso suess, nur ganz ehrlich, ihr sprecht hier von Groessen und Gewichten, die hatten meine Kinder mit 3 oder 4 Monaten (vielleicht) und da wuerde ich mich schon etwas "betrogen" fuehlen
Darf ich mal Fragen, an die, die so schwere Babys hatten, wieviel ihr so in der SS zugenommen habt?

Ich hab 24 Kilo zugenommen. Aber ich war auch sehr untergewichtig vorher.
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
10.11.2011 08:45
Zitat von Lulenthema:

Zitat von rinchensarina:

hach dann muss ich euch doch auch noch mein 4200gr Brockenbaby zeigen von vor fast 2 Jahren *senthimantal werd*

ich seh zwar kacke aus, aber egal!! das war es wert!

Du siehst nicht kacke aus, sondern wie ne Frau, die gerade entbunden hat . Ist Euch das mal aufgefallen, da sehen alle irgendwie ähnlich aus, ein bißchen blass, fast gelblich im Gesicht und ein bißchen verquollen? Das gehört wohl so! Süßes Bild...

also ich find das bild auch voll hübsch!!
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
10.11.2011 08:51
Zitat von Pauli:

Zitat von Britta:

Ich hab 24 Kilo zugenommen. Aber ich war auch sehr untergewichtig vorher.

meine schwester hatte auch nicht viel, ich schätz mal um die 15-20 kilo...
aber britta, ich denk da genauso wie du. aber vielleicht deswegen, WEIL wir so kleine babys hatten =) vielleicht ist es ja wirklich nix anderes.
aber da ich das nicht beurteilen kann, wie es wirklich ist, ein so großes baby zu bekommen, denke ich auch, dass es komisch ist.... es sind ja schon ein paar cm mehr und ich denke, ich wäre auch etwas traurig, dass ich nicht so ein klitzekleines würmchen habe, sondern schon nen "kleinen riesen" =)
Schaf
12473 Beiträge
10.11.2011 09:02
Ich dachte auch immer, dass nur die “kleinen Kleinen“ putzig sind, Mario hat ja jetzt die Maße eines 6-7monatigen Babys. Wenn ich mit ihm alleine bin, dann fällt mir seine Größe gar nicht auf, ur wenn er neben anderen Babys liegt.
Ich habe 25 Kg zugenommen und hatte auch keine Diabetes. das wird bei Kindern über 4.200 g sofort nach der Geburt gemessen (wurde mir zumindest bei Mario gesagt)
Pauli
10295 Beiträge
10.11.2011 09:15
Also ich muss sagen ich war kein bisschen enttäuscht dass er schon so "groß" war. Ich finde 56cm immer noch winzig...und ich denke mal für freude und liebe die man für sein Kind plötzlich empfindet lassen ein Gefühl der enttäuschung gar nicht zu.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt