Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Little81
3714 Beiträge
09.11.2011 21:07
Zitat von susisue:

Zitat von susisue:

ihr müsst mir mal helfen, und zwar will ich eine tasche mit innenfutter aber zum wenden nähen - wie muss ich die teile zusammenlegen? damit das innen genauso aussieht wie aussen???

danke

keiner einen tipp für mich?????

du nähst die außentasche komplett fertig und die innentasche auch, lässt aber irgendwo unten eine wendeöffnung von ca. 10 cm bei der innentasche, dann nähst du die beiden seiten aneinander, ziehst dann durch die wendeöffnung beides durch und nähst die wendeöffnung entweder von hand zu oder steppst sie schmal ab, dann nur noch richtig zusammenstecken und fertig.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
09.11.2011 21:10

Braucht jemand Frotte in dunkelblau, moosgrün und knallrot?
Engel87
1287 Beiträge
09.11.2011 21:21
Zitat von Mutterdingsi:

Also mich hätte es interessiert, aber zur zeit leider kein Geld Aber mal aus Interesse für nen Dummie-Neuling : Was kann man damit alles schönes nähen? Kenn mich ja nich so aus und hab bisher immer nur fleece und BW benutzt.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
09.11.2011 21:22
Zitat von Engel87:

Zitat von Mutterdingsi:

Also mich hätte es interessiert, aber zur zeit leider kein Geld Aber mal aus Interesse für nen Dummie-Neuling : Was kann man damit alles schönes nähen? Kenn mich ja nich so aus und hab bisher immer nur fleece und BW benutzt.
Ich tausch auch ...
Was man draus nähen kann? Mir fällt nix ein. Deshalb geb ich sie weg.
09.11.2011 21:23
Zitat von Mutterdingsi:

wie groß ssind die dennn?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
09.11.2011 21:24
Zitat von kleineLene:

Zitat von Mutterdingsi:

wie groß ssind die dennn?

Blau und Rot: ca. 20 x 150 cm
Grün: 38 x 100 cm
Yogi_Baer
39802 Beiträge
09.11.2011 21:26
Zitat von Mutterdingsi:

dunkelblau hört sich toll an und rot, was magst du haben ?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
09.11.2011 21:27
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Engel87:

Zitat von Mutterdingsi:

Ich tausch auch ...

frottee ist so toll hierfür
wobei das jetzt auf dem bild fleece ist

Mutterdingsi
18238 Beiträge
09.11.2011 21:27
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Mutterdingsi:

Von dir? Einen entsprechenden Stoffstreifen Du hast immer so tolle Stoffe.
Mathelenlu
49378 Beiträge
09.11.2011 21:28
Zitat von Britta:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von CrazzzyBunny:

boah mädels, ich bin grad voll *geschockt*....
sorry, eigentlich gehört das garnicht hier her... aber ich MUSS das mitteilen.... ich hab sowas noch nie gehört echt.
meine schwester hat jetzt die nacht ihr baby zur welt gebracht. das ist ein riese sag ich euch!!!
gewicht 4,685 kilo
größe 56 cm
ku 39cm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! alter.... ich wäre geplatzt!
und es war KEIN kaiserschnitt... is sowas nicht unverantwortlich? also ich mein, ich hab keine ahnung. aber ab 4 kilo rät man doch zu nem kaiserschnitt, weil es zu komplikationen kommen könnte....
glaubt mir, ich hätte die geburt NORMAL nicht überstanden.....

das probleme ist es sind schätzwerte, die Geräte können nie genau messen. Meine Freundin ihr kleiner war 59 cm 6 kilo und und hatte ein Ku 39 cm und sie hat es auch ganz normal bekommen. bei mir hieß es auch immer meine kleine wiegt über 4 kilo und als sie geboren wurde wog sie 3770 gramm...

Oh Gott, da waer ich gestorben.....

*
Mal was anderes, soll auch kein Angriff sein, aber wie kommt es, dass eure Kinder so schwer waren? Ich finde das echt heftig. Meine hatten 'nur' 3370g und 3001g. Wird man da nicht auch ein wenig ums Baby betrogen, wenn man da gleich so einen "Brocken" zur Welt bringt?

Gene . Bei meinem Mann in der Familie sind alle Babys riesig, und das war wohl dominant. Aber um Deine Frage zu beantworten: nein, finde ich nicht, denn was Babys so ausmacht, sind die Bewegungen, die Mimik, der Geruch, die Geräusche, und nicht primär ein Kilo mehr oder weniger. Süß sind die großen Kleinen genauso .
Mutterdingsi
18238 Beiträge
09.11.2011 21:28
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Engel87:

Zitat von Mutterdingsi:

Ich tausch auch ...

frottee ist so toll hierfür
wobei das jetzt auf dem bild fleece ist

Iiiips - wie niedlich.
Mathelenlu
49378 Beiträge
09.11.2011 21:29
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Britta:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von CrazzzyBunny:

boah mädels, ich bin grad voll *geschockt*....
sorry, eigentlich gehört das garnicht hier her... aber ich MUSS das mitteilen.... ich hab sowas noch nie gehört echt.
meine schwester hat jetzt die nacht ihr baby zur welt gebracht. das ist ein riese sag ich euch!!!
gewicht 4,685 kilo
größe 56 cm
ku 39cm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! alter.... ich wäre geplatzt!
und es war KEIN kaiserschnitt... is sowas nicht unverantwortlich? also ich mein, ich hab keine ahnung. aber ab 4 kilo rät man doch zu nem kaiserschnitt, weil es zu komplikationen kommen könnte....
glaubt mir, ich hätte die geburt NORMAL nicht überstanden.....

das probleme ist es sind schätzwerte, die Geräte können nie genau messen. Meine Freundin ihr kleiner war 59 cm 6 kilo und und hatte ein Ku 39 cm und sie hat es auch ganz normal bekommen. bei mir hieß es auch immer meine kleine wiegt über 4 kilo und als sie geboren wurde wog sie 3770 gramm...

Oh Gott, da waer ich gestorben.....

*
Mal was anderes, soll auch kein Angriff sein, aber wie kommt es, dass eure Kinder so schwer waren? Ich finde das echt heftig. Meine hatten 'nur' 3370g und 3001g. Wird man da nicht auch ein wenig ums Baby betrogen, wenn man da gleich so einen "Brocken" zur Welt bringt?

Ich hatte nee SSdiabetes, meine Diabetesärztin sagte Kinder die mit 4 kilo gewicht geboren werden, hatten definitv eine unendeckte SSdiabets.

Falsch. Bin permanent getestet worden und hatte definitiv keine . Und wie gesagt, bei meinem Mann in der Familie ist das hohe Geburtsgewicht genetisch.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
09.11.2011 21:30
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Mutterdingsi:

Von dir? Einen entsprechenden Stoffstreifen Du hast immer so tolle Stoffe.

ich schreib dir mal ne PN
firelove18
5859 Beiträge
09.11.2011 21:43
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Engel87:

Zitat von Mutterdingsi:

Ich tausch auch ...

Meine Krakis sind von unten aus Frottee Brauch aber grad nix
09.11.2011 21:46
der kleene weint und ich verpaass das hiier... sind die frottes weg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt