Nähen für Anfänger
09.10.2011 21:09
Zitat von Britta:Was Neues will ich heute nicht mehr lernen - wenn ichs nicht schnall, liegt das hier ewig rum. Ich guck mal meine Stoffe durch, vielleicht mach ich mir noch einen oder auch nicht - mal gucken. Bin grad unentschlossen und a biserl motivationslos. Außerdem wollen wir gleich nach dem Krimi ins Bettchen, weils morgen ja früh los geht und da sollte ich hier vielleicht noch nebenbei aufräumen.
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Blunablu:Dann lass ich das mal lieber.
Zitat von Mutterdingsi:
Kann man schon für richtig kleine Zwerglein einen Loop machen? Einen einfachen oder ein Doppellloop? Und wie sind da die Maße?
Ehrlich gesagt finde ich es sehr ungeeignet, da sie am Anfang so ziemlich keinen Hals haben![]()
Hmmm, vielleicht nähe ich noch was für mich? Hab ja schon zwei Loops ... reicht eigentlich.
wenn dann wuerd ich einen einfachen machen mit klettverschluss, aber lohnt ja nicht wirklich, da wie schon erwaehnt, kein Hals vorhanden istvielleicht ne Muetze?
Zitat von schnattchen:Gefällt mir schon sehr, sehr gut.
Mutterdingsi klar darfst du die Idee klauen mit der Blume....die habe ich allerdings auch nicht selbst gemacht dazu war ich zu faul hab noch einige da von daher![]()
So Mädels ich hab mich heute an so ein Fleece Poncho gewagt allerdings ist das nicht ganz fertig wird noch bisschen was verändert aber heute habe ich keine Lust drauf....mal schauen ob es Mausi auch steht u. wie das überhaupt aussieht...bin noch nicht ganz davon überzeugt!Es ist von beiden seiten wendbar u. ist schön dick für den Winter geeignet....also bitte denkt dran es ist nicht fertig!!!!Es wird noch was verändert! Ach ja u Blumen kommen noch drauf!![]()
![]()
09.10.2011 21:12
Danke dir Mutti....bin nur gespannt obs meine Maus auch anziehn mag

09.10.2011 21:12
Zitat von schnattchen:Warum denn nicht?
Danke dir Mutti....bin nur gespannt obs meine Maus auch anziehn mag![]()
09.10.2011 21:17
Zitat von Mutterdingsi:
Weil dick ist,oder wegen den Armen....na mal schauen!

Jetzt will ich unbedingt ein Loop (nicht heute) u. ich glaube ich kann es nicht abwarten u. geh morgen mal in den Stofflade

Allerdings habe ich eine frage,fällt den ein Loop trotzdem so toll wenn man innen mit Fleece näht?Ist das überhaupt bequem?
Ich werde mir auch einen zulegen

09.10.2011 21:18
Zitat von schnattchen:Also, ich hab hier zwei einfache mit Fleece und die sind sehr bequem und fallen toll. Als nächstes möchte ich mir einen Doppelloop machen, die fallen wahrscheinlich etwas weicher.
Zitat von Mutterdingsi:
Weil dick ist,oder wegen den Armen....na mal schauen!![]()
Jetzt will ich unbedingt ein Loop (nicht heute) u. ich glaube ich kann es nicht abwarten u. geh morgen mal in den Stofflade![]()
![]()
![]()
Allerdings habe ich eine frage,fällt den ein Loop trotzdem so toll wenn man innen mit Fleece näht?Ist das überhaupt bequem?
Ich werde mir auch einen zulegen![]()
09.10.2011 21:37
so ich bin nur kurz hier
wollte euch nur meinen kirschkern knudie zeigen
ach ja auf meiner facebook fan seite ist ein Album von stoffen die ich abzugeben oder zu tauschen habe

ach ja auf meiner facebook fan seite ist ein Album von stoffen die ich abzugeben oder zu tauschen habe

09.10.2011 21:38
Zitat von Yogi_Baer:Ui, der ist ja knuddelig!
so ich bin nur kurz hier![]()
![]()
![]()
![]()
ach ja auf meiner facebook fan seite ist ein Album von stoffen die ich abzugeben oder zu tauschen habe![]()
09.10.2011 21:43
Zitat von Yogi_Baer:
![]()
![]()
![]()
ach ja auf meiner facebook fan seite ist ein Album von stoffen die ich abzugeben oder zu tauschen habe![]()
echt genial ich liebe diese Viehcher von dir....

09.10.2011 21:43
Zitat von Yogi_Baer:
![]()
![]()
![]()
PETZE

09.10.2011 21:45
Ich würd ja gern Dein Fan auf FB werden, aber mein Liebster hat mir FB auf meinem Laptop komplett gesperrt.
Ich hab mich so darüber aufgeregt, ständig angechattet zu werden ("Ist das Kind schon da?", "Biste schon im Kreissaal?", "Magste noch was machen, bevor das Kind da ist - jetzt hast Du ja noch Energie und Zeit" ...), dass ich ihn drum gebeten habe.
Aber ich merk mir, dass ich Dich adde.
Ich hab mich so darüber aufgeregt, ständig angechattet zu werden ("Ist das Kind schon da?", "Biste schon im Kreissaal?", "Magste noch was machen, bevor das Kind da ist - jetzt hast Du ja noch Energie und Zeit" ...), dass ich ihn drum gebeten habe.
Aber ich merk mir, dass ich Dich adde.
09.10.2011 21:48
@Schnatti: voll schön geworden!!! ehrlich! Sie wird bezaubernd darin aussehen
*
@Yogi: wie immer hüsch
von denen hast jetzt schon gefühlte 100 Stck gemacht, oder ?

*
@Yogi: wie immer hüsch

09.10.2011 21:49
Zitat von Britta:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich sitz hier gerade und lach mich schlapp
![]()
![]()
haette ich gewusst, was ich hier fuer ne Verwirrung stifte.
Also, das im Kinderwagen ist mein SOHN und heisst Kieran und er ist am 20.03.2009 geboren, also jetzt 2 1/2 Jahre alt. Meine Tochter heisst Juana und ist am 12.06.2003 geboren und nun 8 Jahre alt![]()
Na merkste was? Du sitzt in aller seelenruhe in Kanada und wir hier drehen durch

@ Lene: Hübsche Familie!
@ Dingsi: Ich werde morgen an Dich denken!
Ich stehe gerade vor einen SCHWEEEREN Entscheidung

Was würdet ihr machen? Bitte mit Begründung

09.10.2011 21:53
Zitat von Schaf:
Zitat von Britta:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Also, das im Kinderwagen ist mein SOHN und heisst Kieran und er ist am 20.03.2009 geboren, also jetzt 2 1/2 Jahre alt. Meine Tochter heisst Juana und ist am 12.06.2003 geboren und nun 8 Jahre alt![]()
Na merkste was? Du sitzt in aller seelenruhe in Kanada und wir hier drehen durch![]()
Ich stehe gerade vor einen SCHWEEEREN EntscheidungIch hab das Didymos Lena ( http://didymos.de/bilder/muster-gr/304.jpg ) Für meinen ersten MT... jetzt bin ich gerade dabei den Stoff zu zuschneiden und kann mich nicht entscheiden ob ich den Streifen längs oder quer haben will...
![]()
Was würdet ihr machen? Bitte mit Begründung![]()
längs

09.10.2011 21:55
Zitat von Blunablu:
Zitat von Schaf:
Zitat von Britta:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Na merkste was? Du sitzt in aller seelenruhe in Kanada und wir hier drehen durch![]()
Ich stehe gerade vor einen SCHWEEEREN EntscheidungIch hab das Didymos Lena ( http://didymos.de/bilder/muster-gr/304.jpg ) Für meinen ersten MT... jetzt bin ich gerade dabei den Stoff zu zuschneiden und kann mich nicht entscheiden ob ich den Streifen längs oder quer haben will...
![]()
Was würdet ihr machen? Bitte mit Begründung![]()
längsweil einfach stimmiger aussieht und schön streckt
![]()

Und dann mittig oder versetzt?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt