Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
06.10.2011 23:24
hmm schnattchen, also ich finds nicht so gut, wenn ein Stoff mit viel Motiv mit einem Webband mit Motiven kombiniert wird. Das erschlägt irgendwie immer. Finds besser, wenn das Webband auf nen Einfarbigen Stoff kommt, oder ein einfarbiges Dekoband genommen wird.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
06.10.2011 23:25
Zitat von Jolli:

Zitat von schnattchen:

Ok danke Mädels!!!
Schaut mal hab paar Fotos vom Stoffladen!

Das Paradies!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
KREISCH
Zitat von schnattchen:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von schnattchen:

Zitat von Yogi_Baer:

Doppel Loop für Kinder nehme ich ca 110- 120 cm, erwachsene 140 cm und den einfachen nur 75 cm.

Ok danke dir!!!!! Wieso ist das denn so ein Unterschied beim Doppelloop was denke ich mal wieder falsch? (tolles Deutsch!)

Den Rollschneider verwende ich nur beim Quilten.
Süße Igelchen, übrigens.

Findest du? Ich habs irgendwie bereut das ich es bestellt habe....wenn ich vorher im Stoffladen nur gewesen wäre
Oh, vielleicht findest Du auch Freude am quilten. Ich mache das zwischendurch immer wieder mal ganz gern.
Jolli
3707 Beiträge
06.10.2011 23:25
@ Schnattchen. .... da bekommt man doch mindestens Herzkasper wenn nicht sogar Kaufrausch... kann man sich da überhaupt entscheiden bei den vielen Stoffen in dem Laden? Mein Stoff dealer ist hier gut... aber nicht zu gut zum Glück hat auch viel nennen wir es Müll im Sortiment und trotzdem ist das schon für die Kasse grenzwertig
otti74
3178 Beiträge
06.10.2011 23:26
ich hab mich mal an nen loop getraut ... taddaaaaa ... ich glaub das war nicht mein letzter

Mutterdingsi
18238 Beiträge
06.10.2011 23:27
Zitat von otti74:

ich hab mich mal an nen loop getraut ... taddaaaaa ... ich glaub das war nicht mein letzter

Loopnähen macht irgendwie süchtig ...
Jetzt ist bei uns das Wetter auch so, dass man die Loops auch tragen kann
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
06.10.2011 23:29
Zitat von Bianka79:

hmm schnattchen, also ich finds nicht so gut, wenn ein Stoff mit viel Motiv mit einem Webband mit Motiven kombiniert wird. Das erschlägt irgendwie immer. Finds besser, wenn das Webband auf nen Einfarbigen Stoff kommt, oder ein einfarbiges Dekoband genommen wird.

genau so denke ich auch ein einfarbiges würde dazu gut passen
otti74
3178 Beiträge
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von otti74:

Loopnähen macht irgendwie süchtig ...
Jetzt ist bei uns das Wetter auch so, dass man die Loops auch tragen kann

stimmt und da ich im moment kein auto hab (seit dienstag) muss ich immer mit dem rad fahren ... da ist das schon praktisch ... luisa bekommt auch einen ... und der papa für den roller und der lucas bekommt auch einen (natürlich in MÄNNER-farbe )
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
Zitat von otti74:

oh wow schick, der Außenstoff ist ja geil, woher
otti74
3178 Beiträge
06.10.2011 23:32
Zitat von KillerTasche:

Zitat von otti74:

den hab ich mal vor eeeewiger zeit in holland geholt der war auch noch runter gesetzt und bis jetzt wusste ich nix damit anzufangen
Mutterdingsi
18238 Beiträge
06.10.2011 23:33
Also, irgendwann muss ich auch nach Holland ...
otti74
3178 Beiträge
06.10.2011 23:34
Zitat von Mutterdingsi:

dann kommste mich besuchen und wir fahren zusammen
Engel87
1287 Beiträge
06.10.2011 23:35
Zitat von Jolli:

@ Schnattchen. .... da bekommt man doch mindestens Herzkasper wenn nicht sogar Kaufrausch... kann man sich da überhaupt entscheiden bei den vielen Stoffen in dem Laden? Mein Stoff dealer ist hier gut... aber nicht zu gut zum Glück hat auch viel nennen wir es Müll im Sortiment und trotzdem ist das schon für die Kasse grenzwertig

Der Ausdruck gefällt mir

Mutterdingsi
18238 Beiträge
Zitat von otti74:

Zitat von Mutterdingsi:

dann kommste mich besuchen und wir fahren zusammen
Ich nehm Dich beim Wort.
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
Zitat von otti74:

Zitat von KillerTasche:

Zitat von otti74:

den hab ich mal vor eeeewiger zeit in holland geholt der war auch noch runter gesetzt und bis jetzt wusste ich nix damit anzufangen

TOLL eingesetzt, bgin neidisch, will auch so einen mit dem Stoff
Engel87
1287 Beiträge
06.10.2011 23:36
Zitat von otti74:

Zitat von KillerTasche:

Zitat von otti74:

WoW ist das dein erster? Der sieht ja mal toll aus. Ich glaub ich brauch auch einen...mein Hals kratzt fürchterlich seit heute...aber ich hab keinen schönen aussenstoff
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt