Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
23.09.2011 20:22
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von rinchensarina:

mädels hat jmnd n ganz schlichtes schnittmuster für nen rock mit bündchen für mich?
meinen letzten hab ich ja so nach kopfkinogenäht, aber das dauert mir zu lange *schäm*

kannst du nicht so schlauch nähen etwas weiter und den unten nen schlitz rein und ein bündchen oder ähnliches dran machen? Hüftumfang messen und denn wie gesagt...nahtzugabe etc.......ich denk das geht so, oder nen alten abmalen als schnittmuster
so einen rock meine ich
http://de.dawanda.com/product/13337690-Hueftrock-E ulenreigen-Wunschgroesse
also vom schnitt her
ist das nicht ne glockenform? dann mal die sowa s auf mit deinem hüftmaß..das musst du nur so kurz machen wie du brauchst...
kit02306
1862 Beiträge
23.09.2011 21:02
wenn ich mich nicht teusche ist das der helma schnitt von farbnmix

rinchensarina
23180 Beiträge
23.09.2011 21:05
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von rinchensarina:

mädels hat jmnd n ganz schlichtes schnittmuster für nen rock mit bündchen für mich?
meinen letzten hab ich ja so nach kopfkinogenäht, aber das dauert mir zu lange *schäm*

kannst du nicht so schlauch nähen etwas weiter und den unten nen schlitz rein und ein bündchen oder ähnliches dran machen? Hüftumfang messen und denn wie gesagt...nahtzugabe etc.......ich denk das geht so, oder nen alten abmalen als schnittmuster
so einen rock meine ich
http://de.dawanda.com/product/13337690-Hueftrock-E ulenreigen-Wunschgroesse
also vom schnitt her
ist das nicht ne glockenform? dann mal die sowa s auf mit deinem hüftmaß..das musst du nur so kurz machen wie du brauchst...
ja genau
mann ich zerbrech mir hier den kopf... danke dir sehr, das mach ich!!!!!!!!
Stinkstiefel
8481 Beiträge
23.09.2011 21:16
Ich hab mich heute an eine andere Art von Mütze gewagt.
Sagt mir mal eure ehrliche Meinung ob man das tragen kann ^^
Wäre ganz lieb von euch.

otti74
3178 Beiträge
23.09.2011 21:19
Zitat von Stinkstiefel:

Wäre ganz lieb von euch.

ich find die schön !! warum sollte man sie nicht tragen können das muster find ich toll !!
rinchensarina
23180 Beiträge
23.09.2011 21:20
na klar!! Die is total toll!! Ist das Strick?
nölke
12399 Beiträge
23.09.2011 21:21
Die Mütze mit Loop sieht mega toll aus. Natürlich kann man das tragen!!!! will auch!
...
Fuzzle, geiler Vergleich! Genauso sieht es nämlich heute hier aus.
Aber ansich hat es sich doch noch gelohnt.
Ist noch nicht fertig und es ist noch ein stück zu groß. deswegen ne frage an euch: an der Ärmeln sind ja noch keine Bündchen, was meint ihr? soll ich es einfach nur umnähen, oder auch dort Bündchen dran machen?
Sonst würde ich noch gerne bissi verschönern. hat jmd ne idee was dazu passen würde? (farbe, form etc.)

skyline
1155 Beiträge
23.09.2011 21:22
Zitat von Stinkstiefel:

Wäre ganz lieb von euch.

ob man das tragen kann JJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAA die schaut geil aus
hab erst das bild gesehen und dannn erst gelesen und konnte im ersten moment nix selbstgen'htes erk'nnen
otti74
3178 Beiträge
23.09.2011 21:25
Zitat von nölke:

Die Mütze mit Loop sieht mega toll aus. Natürlich kann man das tragen!!!! will auch!
...
Ist noch nicht fertig und es ist noch ein stück zu groß. deswegen ne frage an euch: an der Ärmeln sind ja noch keine Bündchen, was meint ihr? soll ich es einfach nur umnähen, oder auch dort Bündchen dran machen?
Sonst würde ich noch gerne bissi verschönern. hat jmd ne idee was dazu passen würde? (farbe, form etc.)

ohhhhhh ist der tooooooooooooolllllllllllllllllll !!! verrätst du mir welches schnittmuster das ist ?!?!?
Stinkstiefel
8481 Beiträge
23.09.2011 21:27
Zitat von otti74:

Zitat von Stinkstiefel:

Wäre ganz lieb von euch.

ich find die schön !! warum sollte man sie nicht tragen können das muster find ich toll !!

Danke euch.
Ich war mir unsicher ob das nicht irgendwie "Doof" aussieht.

Stinkstiefel
8481 Beiträge
23.09.2011 21:28
Zitat von skyline:

Zitat von Stinkstiefel:

Wäre ganz lieb von euch.

ob man das tragen kann JJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAA die schaut geil aus
hab erst das bild gesehen und dannn erst gelesen und konnte im ersten moment nix selbstgen'htes erk'nnen

Ui danke.
Das fass ich mal als großes Lob auafür das ich noch nicht lang nähe und die Mütze heute das erste mal getestet habe
rinchensarina
23180 Beiträge
23.09.2011 21:28
Zitat von nölke:

...

näh dir doch bündchen dran, die du umschlagen kannst so als wöären es dann fäustlinge
der hoppediz fleeceanzug hat das, und ich war so froh drüber letzten winter
finde den stoff übrigens chic Würde grünes Bündchen nehmen
otti74
3178 Beiträge
23.09.2011 21:29
Zitat von Stinkstiefel:

Zitat von otti74:

Zitat von Stinkstiefel:

Wäre ganz lieb von euch.

Danke euch.
Ich war mir unsicher ob das nicht irgendwie "Doof" aussieht.

überhaupt nicht !!! das steht deinem kleinen total gut
Stinkstiefel
8481 Beiträge
23.09.2011 21:29
Zitat von otti74:

Zitat von nölke:

...

ohhhhhh ist der tooooooooooooolllllllllllllllllll !!! verrätst du mir welches schnittmuster das ist ?!?!?

Ich find den Anzug auch tota schick!
nölke
12399 Beiträge
23.09.2011 21:35
stinkstifel, woher hast das schnittmuster? will auch (ich wiederhole mich gerne)
...
Bündchen in Grün? jetzt ist an den beinen ja schon das in "türkis". das sieht dann sicher doof aus, oder, wenn 2 verschiedene sind?
und jetzt wäre interessant, wie die Handschuhdinger genäht werden
Der Schnitt ist aus einer alten Ottobre mit etwas Kopfkino (wie es killer so gerne nennt). war ein sommeranzug aus sveat mit reißverschluss oben und unten knöpfe zum besser wickeln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt