Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
kit02306
1862 Beiträge
23.09.2011 14:09
ich fahr jetzt zum prym lagerverkauf juhu

Bianka79
21613 Beiträge
23.09.2011 14:11
Was für Schlafsäcke innen auch gut ist, ist Frottee. der ist Atmungsaktiv, wärm und man schitzt nicht so drin.
Britta
25259 Beiträge
23.09.2011 15:01
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Britta:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Maksimsmami:

@ rinchensarina:
Der neue MT ist fertig, endlich!!
Ist diesmal alles glatt gelaufen, hab ein Känguruh drauf als Appli denn die haben ja ihre kleinen auch im "Trageding"(Beutel) und ich fand das lustig da die auch Tragemamas sind...musste leider nen anderen Cord als Bauchgurt nehmen, anderer war alle
schau mal:

Känguruh MT

ich denk das war nicht der letzte lol

sieht super aus!!! echt!!! dafür das du das erst zum zweitenmal machst! schau mal, den hier hab ich aus TT gemacht:

aus einem Hoppediz Nairobi
Musst Du unbedingt mal machen, einfach n günstiges bei Ebay schiessen
Nur kein elastisches!
Und wie findest Du den Unterschied mit den Abnähern an der richtigen Stelle?

hast du bei dem Tragetuch auch die Abnaeher gemacht? ich hab hier naemlich noch nen Tuch, das verarbeitet werden will
ja, das war nur ein Neugeborenen Tai und da liegen die ein klein wenig tiefer

Supi, danke. Hab naemlich genau das gleiche TT hier zu liegen wie du es genommen hast
firelove18
5859 Beiträge
23.09.2011 16:12
Hat von euch schon jemand mit diesem bedruckbaren Stoff gearbeitet?
Mich würde interessieren, wie das nach dem waschen aussieht, also ob sich das lohnt den stoff zu bedrucken. Wenn das nach 1/2 mal waschen doof aussieht, lohnt es sich ja nicht...

http://www.naehpark.com/naehpark/Patchwork-und-Qui lten/Praktische-Helfer/Prym-Kreativ-Stoff-zum-Bedr ucken.html
Bianka79
21613 Beiträge
23.09.2011 16:21
Ich. Wenn man sich an die Pflegehinweise hält dann hat man da lang Spaß dran. Ich würde aber nichts damit machen, was oft gewaschen wird, sondern eher so Decken, Kissen etc. die halt nur hin und wieder in die Wäsche wandern.
firelove18
5859 Beiträge
23.09.2011 16:22
Zitat von Bianka79:

Ich. Wenn man sich an die Pflegehinweise hält dann hat man da lang Spaß dran. Ich würde aber nichts damit machen, was oft gewaschen wird, sondern eher so Decken, Kissen etc. die halt nur hin und wieder in die Wäsche wandern.

Ja, so etwas wollte ich ja daraus machen! Danke für deine schnelle Antwort... Da kann ich das dann bei der Stoffbestellung für die Weihnachtssachen gleich mit bestellen
rinchensarina
23180 Beiträge
23.09.2011 16:24

Cover ist fast fertig
der Kopfteil wird noch mit snaps verändert. so das man ihn kleiner knöpfen kann und ich glaub ich nähe noch nen Tunnel an die Kordel, damits besser beutelt...
Mathelenlu
49378 Beiträge
23.09.2011 16:38
Tolle Sachen sind da entstanden!
Sagt mal, ist das nicht sehr teuer, aus nem Tragetuch einen Meitai zu machen? Ich meine, ich hab mein Tuch und liebe es, will auch nichts anderes, weil ich das Tragetuch einfach am Flexibelsten finde, aber ich hab für meins über 100 Euro bezahlt damals, das ist dann ein teurer Meitai, oder irre ich mich? Gibt es die TT inzwischen so billig???
rinchensarina
23180 Beiträge
23.09.2011 16:44
Zitat von Lulenthe:

Tolle Sachen sind da entstanden!
Sagt mal, ist das nicht sehr teuer, aus nem Tragetuch einen Meitai zu machen? Ich meine, ich hab mein Tuch und liebe es, will auch nichts anderes, weil ich das Tragetuch einfach am Flexibelsten finde, aber ich hab für meins über 100 Euro bezahlt damals, das ist dann ein teurer Meitai, oder irre ich mich? Gibt es die TT inzwischen so billig???
neee sooo billig bekommt man sie auch nciht, BW ist schon meistens billiger
Aber wenn man mal schaut, nur um nen Tai zu nähen, findet man schon mal ein Schnäppchen
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tr agetuch-von-didymos,-gr-6/38602257
klar 40 euro sind auch ne menge, aber daraus bekäme man alles vernäht, träger, bauchgurt, kopfstütze und rückenteil. das geht dann wieder
es ist auch einstellungssache denke ich

Ach ja, und bei Didymos kann man stoffreste kaufen, aus denen bekomme ich oft die rückenteile genäht
kosten 300gr 6,80 €
Fuzzle
15991 Beiträge
23.09.2011 17:43
Otti, ich glaub, dann trau ich mich mal und setz die Schuhe auf meine ToDo-Liste.
'
Nölke, Microflausch ist purer Sadismus... die Bude sieht aus als hätte nen Teddy sich als Selbstmordattentäter in die Luft gejagt... die Nähmaschine rumpelt selbst mit Obertransport... alles rutscht... und man muß echt sehr sorgfältig versäubern, sonst knibbelt sich die Naht langsam auf. Und Waschen dann am besten nur noch per Hand... Ich hab damit mal ne Rückseite ner Decke gemacht. Das einzige was noch schlimmer als Microflausch ist, ist Microflausch in Kombination mit dickem Volumenvlies.
'
Bianka, deine Puschen sind echt schön! Die ersten gefallen mir besonders gut! Und deine Holzarbeiten sind auch echt süß.
'
Mama85, das muß aber sehr atmungsaktives Plüsch sein. Ich wär da vorsichtig, nicht dass das Kind dann im eigenen Saft schmort Auf meinen Flannelstoffen steht sehr oft, dass es nicht für Schlafsachen benutzt werden soll. Ich würd mir wohl eher nen weichen Baumwollstoff oder Molton suchen und hochwertiges Vlies zum Füttern.
'
Yogi, ne Mütze hast du aber lang nicht gezeigt, oder irre ich mich? Schick ist sie geworden. Die Loops sind auch toll.
'
Rinchen, dein Cover ist toll geworden, gefällt mir gut! Die Appli ist echt süß.
Und dein Tipp mit den Didymosresten ist ja super!
Mathelenlu
49378 Beiträge
23.09.2011 17:45
Zitat von Fuzzle:

Otti, ich glaub, dann trau ich mich mal und setz die Schuhe auf meine ToDo-Liste.
'
Nölke, Microflausch ist purer Sadismus... die Bude sieht aus als hätte nen Teddy sich als Selbstmordattentäter in die Luft gejagt... die Nähmaschine rumpelt selbst mit Obertransport... alles rutscht... und man muß echt sehr sorgfältig versäubern, sonst knibbelt sich die Naht langsam auf. Und Waschen dann am besten nur noch per Hand... Ich hab damit mal ne Rückseite ner Decke gemacht. Das einzige was noch schlimmer als Microflausch ist, ist Microflausch in Kombination mit dickem Volumenvlies.
'
Bianka, deine Puschen sind echt schön! Die ersten gefallen mir besonders gut! Und deine Holzarbeiten sind auch echt süß.
'
Mama85, das muß aber sehr atmungsaktives Plüsch sein. Ich wär da vorsichtig, nicht dass das Kind dann im eigenen Saft schmort Auf meinen Flannelstoffen steht sehr oft, dass es nicht für Schlafsachen benutzt werden soll. Ich würd mir wohl eher nen weichen Baumwollstoff oder Molton suchen und hochwertiges Vlies zum Füttern.
'
Yogi, ne Mütze hast du aber lang nicht gezeigt, oder irre ich mich? Schick ist sie geworden. Die Loops sind auch toll.
'
Rinchen, dein Cover ist toll geworden, gefällt mir gut! Die Appli ist echt süß.
Und dein Tipp mit den Didymosresten ist ja super!

Geiler Spruch!!!
*
Und der Didymostipp ist auch gut - würde ich mir einen Meitai nähen wollen, würde ich da mal gucken. Will ich aber nicht, ich liebe Tragetücher zum Binden.
rinchensarina
23180 Beiträge
23.09.2011 18:43
mädels hat jmnd n ganz schlichtes schnittmuster für nen rock mit bündchen für mich?
meinen letzten hab ich ja so nach kopfkinogenäht, aber das dauert mir zu lange *schäm*
Curleysue
10272 Beiträge
23.09.2011 19:41
Zitat von rinchensarina:

Cover ist fast fertig
der Kopfteil wird noch mit snaps verändert. so das man ihn kleiner knöpfen kann und ich glaub ich nähe noch nen Tunnel an die Kordel, damits besser beutelt...

ganz toll

sollte ich nochmal ein baby bekommen näh ich mir auch nen tai und ein cover.
23.09.2011 20:05
Zitat von rinchensarina:

mädels hat jmnd n ganz schlichtes schnittmuster für nen rock mit bündchen für mich?
meinen letzten hab ich ja so nach kopfkinogenäht, aber das dauert mir zu lange *schäm*

kannst du nicht so schlauch nähen etwas weiter und den unten nen schlitz rein und ein bündchen oder ähnliches dran machen? Hüftumfang messen und denn wie gesagt...nahtzugabe etc.......ich denk das geht so, oder nen alten abmalen als schnittmuster
rinchensarina
23180 Beiträge
23.09.2011 20:13
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von rinchensarina:

kannst du nicht so schlauch nähen etwas weiter und den unten nen schlitz rein und ein bündchen oder ähnliches dran machen? Hüftumfang messen und denn wie gesagt...nahtzugabe etc.......ich denk das geht so, oder nen alten abmalen als schnittmuster
so einen rock meine ich
http://de.dawanda.com/product/13337690-Hueftrock-E ulenreigen-Wunschgroesse
also vom schnitt her
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt