Nähen für Anfänger
17.09.2011 23:01
Zitat von kleineLene:
So habe ich noch hasen genäht... alles auf Wunsch natürlich.. auch der geniale Erdbeerhase
Und nun kann ich euch auch endlich die Vorhänge zeigen die meine Freundin wollte.. das war eine Hundearbeit... mich macht nur etwas traurig das sie das jetzt irgendwie als selbstverständlich sieht.... ich meine nen kleines Dankeschön wäre nett gewesen... also kein Geld aber irgendwie was anderes ... oder sehe ich das verkehrt?
geschlossen
Wunschfarben^^
17.09.2011 23:04
Zitat von Schaf:
@ Yogi: Ich hab mich in die Schildkröte verliebt <3
@ KleineLene: Schicke Farb-Kombination... ich finde es einfach nur schade, dass von ihr nix kam. Aber - aus solchen Sachen lernt man meiner Ansicht nach!
@ Nölke: Jaaaaaaaaaaaa!!! Nur mal ein bisschen blättern... Ich will momentan nicht unbedinkt mit Zwergi zum Hauptbahnhof...
@ me:
Dinge, die ich mag:
- Stoff für Vorhang aussuchen
- Vorhang planen
- Sachen für Vorhang kaufen
- Vorhang überlegen
- Vorhang ansehen
- Lob für fertigen Vorhang bekommen
~
Dinge die ich nicht mag:
- Vorhang nähen
AAAAAAAAAAAAAAAAH!!!! Das macht ja einfach keinen Spaß! Einfach nur 2,70m gerade nähen. Ich bin schon ganz deppert hier!!! (Musste jetzt auch eine Pause machen, ertrage gerade das rattatatattatatatta der Nähmaschine nicht mehr
17.09.2011 23:05
Zitat von schwubbs:Ne nur das Kissen
Zitat von Yogi_Baer:
ich bin jetzt hundemüde aber ich habe trotzdem noch 3 sachen heute geschafft
handytasche
schnullertasche
Süss. Alles Auftragsarbeit?
17.09.2011 23:40
Huhu,
mal schnell rein schnei....alles kommentier und dann ins Bett falle... sind heute um die 600Km und 14 Std unterwgs gewesen *gäääähn*
@Otti: Hose ist gut geworden...wobei ich die Jeansoptik nicht so mag
Killer: die Tütenspender sind auch nicht schlecht aber wirklich hip in der Küche sind die meiner Meinung nach nicht
@Yogi: ui, sooo viel schon wieder.... am besten gefallen mir die "knuddel dingens dingsda" die sind sooo niedlich....Trolli macht auch so ähnliche und ich liebe sie aaaah und die Handytasche mit nem Knuddel dingens da Gesicht ist auch voll süüüüß
@Lene: Booooaaahhhh, die Vorhänge sind der Haaaammer!!!! wirklich schön hin bekommen.....da hat sich die Arbeit ja gelohnt!
Und niedlich Hasen
winke winke und Gute Nacht
mal schnell rein schnei....alles kommentier und dann ins Bett falle... sind heute um die 600Km und 14 Std unterwgs gewesen *gäääähn*
@Otti: Hose ist gut geworden...wobei ich die Jeansoptik nicht so mag
Killer: die Tütenspender sind auch nicht schlecht aber wirklich hip in der Küche sind die meiner Meinung nach nicht
@Yogi: ui, sooo viel schon wieder.... am besten gefallen mir die "knuddel dingens dingsda" die sind sooo niedlich....Trolli macht auch so ähnliche und ich liebe sie aaaah und die Handytasche mit nem Knuddel dingens da Gesicht ist auch voll süüüüß
@Lene: Booooaaahhhh, die Vorhänge sind der Haaaammer!!!! wirklich schön hin bekommen.....da hat sich die Arbeit ja gelohnt!
Und niedlich Hasen
winke winke und Gute Nacht
18.09.2011 09:43
Mädels,
ich hab mal ne Frage...
Holländischer Stoffmarkt ist Heute in Leverkusen. Meint Ihr der findet auch bei Regen statt?
ich wollt da gleich hin, und natürlich regnet es! Ärgerlich...
ich hab mal ne Frage...
Holländischer Stoffmarkt ist Heute in Leverkusen. Meint Ihr der findet auch bei Regen statt?
18.09.2011 09:47
Zitat von rinchensarina:
Mädels,
ich hab mal ne Frage...
Ich würde spontan Ja sagen schließlich reisen die ja alle schon sehr früh an und haben auch Standgebühren usw... bezahlt...
ich würde es riskieren
18.09.2011 09:51
ja ich denke auch, dass es trotzdem stattfindet. die stehen ja bestimmt nicht umsonst unter den unterdachten ständen =)
18.09.2011 09:54
das dacht ich mir auch... is vielleicht dann nur weniger los mehr Chancen für mich
Danke Euch
Danke Euch
18.09.2011 09:56
Zitat von rinchensarina:
das dacht ich mir auch... is vielleicht dann nur weniger los mehr Chancen für mich
Danke Euch
das kann natürlich sein =) kann aber auch sein, dass die anderen sich genau das gleiche denken
18.09.2011 10:00
Schaf, Deine "mag-mag-ich-nicht"-Liste hat mir gerade ein Lächeln auf mein übernächtigtes Gesicht gezaubert... Kann mir vorstellen, dass das langweilig ist, wobei ich noch nie Vorhänge genäht habe.
*
Die Aufrunde-und-zum-Essen-einlade-Version hätte ich auch gut gefunden. Das wäre nett gewesen.
*
Ich hab gestern zwei von den "We-rock"-Hosen an die besten Freunde meines Sohnes zur Einschulung verschenkt. Das erste Mal, das ich was Genähtes an "Fremde" verschenkt habe, also nicht an meine Kinder . Und es haben sich beide Jungs und beide Mamas gefreut. Ich hab sie exakt gleich genäht wie die von meinem Sohn, weil die drei eine Rockband gründen wollen und ein Bühnenoutfit wollten .
*
Die Aufrunde-und-zum-Essen-einlade-Version hätte ich auch gut gefunden. Das wäre nett gewesen.
*
Ich hab gestern zwei von den "We-rock"-Hosen an die besten Freunde meines Sohnes zur Einschulung verschenkt. Das erste Mal, das ich was Genähtes an "Fremde" verschenkt habe, also nicht an meine Kinder . Und es haben sich beide Jungs und beide Mamas gefreut. Ich hab sie exakt gleich genäht wie die von meinem Sohn, weil die drei eine Rockband gründen wollen und ein Bühnenoutfit wollten .
18.09.2011 10:46
Zitat von Georgevel:
Hallo
Jetzt bin ich grad leicht verzweifelt. Hoff ihr könnt helfen. Wollt mir grad endlich meine Teile für die Nähmaschinenhaube zuschneiden und nun ist meine Anleitung verschollen.
In der Linkliste komm ich über den Link auf Killertasches Profilseite. Killertasche, kannst du helfen?
Es war ne Anleitung wo man zuerst alles auf Zeitung malen kann und dann schaut ob es passt. Genau richtig für mich blutigen Anfänger.
Habt ihr die oder so etwas in der Richtung parat?
Danke
Schieb... in der Hoffnung ihr habt mich nur überlesen?
18.09.2011 10:53
Zitat von Georgevel:
Zitat von Georgevel:
Hallo
Jetzt bin ich grad leicht verzweifelt. Hoff ihr könnt helfen. Wollt mir grad endlich meine Teile für die Nähmaschinenhaube zuschneiden und nun ist meine Anleitung verschollen.
In der Linkliste komm ich über den Link auf Killertasches Profilseite. Killertasche, kannst du helfen?
Es war ne Anleitung wo man zuerst alles auf Zeitung malen kann und dann schaut ob es passt. Genau richtig für mich blutigen Anfänger.
Habt ihr die oder so etwas in der Richtung parat?
Danke
Schieb... in der Hoffnung ihr habt mich nur überlesen?
Leider nicht überlesen, sondern ohne Wissen...
18.09.2011 10:54
sonst schick Mona doch mal ne PN, sie wird Dir sicherlich sagen, wo sie die Anleitung versteckt hat
18.09.2011 12:09
Zitat von schwubbs:
Zitat von Yogi_Baer:
Habe gerade mal eben schnell aus meinem neuen Wachstuch ein Utensilo gemacht
Voll Toll!!!
Und dann ganz normale Nähmaschinen Nadeln? Weil es ist sehr glatt
18.09.2011 12:56
Zitat von 1984isi:ja genau hatte 70er Nadeln
Zitat von schwubbs:
Zitat von Yogi_Baer:
Habe gerade mal eben schnell aus meinem neuen Wachstuch ein Utensilo gemacht
Voll Toll!!!