Nähen für Anfänger
07.09.2011 10:17
Zitat von nölke:
Ich finde uhefte sind immer mit namen am tollsten
hab zwar keine erfahrung damit, aber es gibt flock zum aufbügeln. sind so folien, wo das rausschneiden kannst was du willst und dann eben auf den stoff bügeln. würde ich mir auch mal holen wollen.
gibts bei dadingsta zB
Danke für den Tipp, das habe ich auch schon gesucht, wusste aber nicht das es sich Flock nennt...
gleich mal 6 Farben bestellt
07.09.2011 10:17
Zitat von nölke:
hab zwar keine erfahrung damit, aber es gibt flock zum aufbügeln. sind so folien, wo das rausschneiden kannst was du willst und dann eben auf den stoff bügeln. würde ich mir auch mal holen wollen.
gibts bei dadingsta zB
Danke für den Tipp, das habe ich auch schon gesucht, wusste aber nicht das es sich Flock nennt...
gleich mal 6 Farben bestellt
07.09.2011 10:27
Zitat von nölke:
gibts bei dadingsta zB
ah ok... danke für den Tipp, das schau ich mir mal an
07.09.2011 11:53
Zitat von Lulenthe:
Zitat von otti74:
Zitat von Merle84:
AAAAAAAh, was ist denn mit MC los??
Wo ist denn mein Beitrag?
@ bibi
danke für den link. Super toll. Schau ich gleich mal nach. Aber einen meter für 4 euro, echt jetzt????
Und dann ist die Quali echt gut??
Was meintest Du denn mit 1,44€ oder so?
@ Otti. Der Strampelsack ist soooo toll, den Stoff mag ich soooooooo.
ähhhmm hüstel ... das ist doch ne jacke
Ich glaub, sie meinte meinen Strampelsack . Danke!
Hehehe . Ups, genau so wars gemeint.
@ Otti. Die Jacke die Du genäht hast, gefällt mir auch total!!! Und der Stoff ist auch super.
07.09.2011 11:57
Otti die Jacke ist suuuuuuuuuuper schön wäre ich ja nie drauf gekommen das das der Lina Schnitt ist , aber um so besser
07.09.2011 11:57
hat jemand von euch das Buch Tildas Winterwelt und kann mir etwas helfen ?
07.09.2011 12:29
Zitat von Bianka79:
Bevor ich es in den anderen Fred stelle...Hat hier jemand interesse and em Buch "Nähen mit Wachstuch"?? Es ist neu und ungelesen, da ich es 2x habe..NP war 14,95 ich hätt gern 10 Euro dafür
Na super, ich wollte es so unbedingt haben und hab es mir dann gestern bestellt. Schade....
07.09.2011 12:34
Otti, die Jacke ist total Klasse. Die Farbkombi mit dem grün
*
Die Windeltasche ist auch Klasse, so eine möchte ich auch machen.
*
Ich war gestern shopppen
Ich hatte am Montag b-day und habe mir nur Geld gewünscht für Stoff und das habe ich gestern direkt umgesetzt. Ich werde nachher mal schöne Bilder machen
*
Ach und jemand hatte ja gefragt, wo der Fledermaus Stoff her ist, ich habe meine Nachbarin gefragt, den hat sie damals bei Butti gekauft.
*
Die Windeltasche ist auch Klasse, so eine möchte ich auch machen.
*
Ich war gestern shopppen
Ich hatte am Montag b-day und habe mir nur Geld gewünscht für Stoff und das habe ich gestern direkt umgesetzt. Ich werde nachher mal schöne Bilder machen
*
Ach und jemand hatte ja gefragt, wo der Fledermaus Stoff her ist, ich habe meine Nachbarin gefragt, den hat sie damals bei Butti gekauft.
07.09.2011 12:42
Zitat von otti74:
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von Georgevel:ich schließe mich mal an: echt süße Jacke und den Stoff finde ich toll!!Menno für Mädchen kann man irgendwie viel mehr nähen als für jungs finde ich na egal...
Zitat von Jolli:
Zitat von otti74:
aaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh hab ne jacke fertig !!! ein paar sachen sind noch verbesserungsbedürftig aber ich bin soooo stolz !!!
absolut toll geworden und ein schönes Stöffchen.... wo hast den denn her, wenn ich mal ganz aufdringlich fragen dürfte????
Wow Otti die sieht so toll aus! Wirklich auch supertoller Stoff!
dank euch !!! ich bin auch hin und weg von dem ding hätte sie lieber ne nr. größer machen sollen hoffentlich bekomm ich den stoff nochmal !!
davon würd ich dann auch nen 1,5 Meter nehmen!
07.09.2011 12:45
Zitat von Lulenthe:Das mit dem Kater tut mir sehr leid ...
Oh Mensch, ich weiß nicht, was mit MC heute los ist. Ich hatte jetzt so schön kommentiert, und nun ließ es sich nicht absenden und ist verschwunden jetzt ... Da waren viele schöne Sachen dabei, der Turnbeutel und der Schlüsselanhängerbuchstabe und die Einkaufstasche und und und... Mag jetzt aber nicht nochmal anfangen, wir haben heute unseren Kater beerdigen müssen und bei drei Kindern (und uns) Tränen trocknen, bin k.o. ...
*
Mutterdingsi, bei Dir wirds ja akut langsam, wie spannend!!! Also, meine drei großen Kinder haben alle NICHT in 56 gepasst - von daher gibt es das schon... . Nur Malin konnte 56 anziehen am Anfang. Aber ich hatte auch drei ziemliche Riesen - ohne SS-Diabetes allerdings. Bei Malin war ich grenzwertig von den Werten her, aber eben genau auf der Grenze. Sie haben wir dann zwei Wochen vor Termin mit 3700 g geholt. Zum Termin, meinte die Hebi, hätte sie ca. 4200 g gehabt. Naja, wäre damit dann immer noch mein leichtestes Kind gewesen .
Ich drücke Dir die Daumen!
*
Ich war heute mit einer Bekannte mit Gewerbeschein in einem Stoffladen, Mann, gab es da schöne Sachen... Hab mich aber beherrscht und nur drei Stoffe für ein Patchworkkissen gekauft . Und einen Trickstift und einen Nahttrenner, weil ich meinen abgebrochen habe .
07.09.2011 12:54
Normaler Stoff
Einmal Fellimitat
Und die Wachsdecken
Mal sehen, was ich daraus schönes zaubern kann
07.09.2011 13:20
ohhh moannoman ich war heut los und hab mir ne riesenladung bunt gemischter stoffe bei ner dame abgeholt für 18 euro, da is fleece bei und frottee und weihnachtsstoffe und so weiter, jersey, son steppstoff für ne winterhose....muss das jetz erstmal waschen jucheee....coolll
07.09.2011 13:23
Zitat von Maksimsmami:Pic or it didn't happen
ohhh moannoman ich war heut los und hab mir ne riesenladung bunt gemischter stoffe bei ner dame abgeholt für 18 euro, da is fleece bei und frottee und weihnachtsstoffe und so weiter, jersey, son steppstoff für ne winterhose....muss das jetz erstmal waschen jucheee....coolll
07.09.2011 13:26
Zitat von Mutterdingsi:mach ich gleich muss nur ne minute den akku laden sonst macht die noch schlapp
Zitat von Maksimsmami:Pic or it didn't happen
was heißt das??
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt