Nähen für Anfänger
06.09.2011 22:20
hmm ok ich bin der meiung mit der schere ist man genauer oder?
06.09.2011 22:34
Also i h hab meinen auch von Butti undbin sehr zufrieden!
Ich schneide fast Aales mit dem Roller!!! Vor allem was schön rechteckig werden soll! Das Lineal dazu ist dann aber auch ein muss!!!
Ich liebe es!!!!
Ich schneide fast Aales mit dem Roller!!! Vor allem was schön rechteckig werden soll! Das Lineal dazu ist dann aber auch ein muss!!!
Ich liebe es!!!!
06.09.2011 22:39
weiss einer wo ich ein schnittmuster für so eine öhrchenmütze für babys bekomme
am liebsten sollte die anleitung kostenfrei sein
am liebsten sollte die anleitung kostenfrei sein
06.09.2011 22:42
Oh Mensch, ich weiß nicht, was mit MC heute los ist. Ich hatte jetzt so schön kommentiert, und nun ließ es sich nicht absenden und ist verschwunden jetzt ... Da waren viele schöne Sachen dabei, der Turnbeutel und der Schlüsselanhängerbuchstabe und die Einkaufstasche und und und... Mag jetzt aber nicht nochmal anfangen, wir haben heute unseren Kater beerdigen müssen und bei drei Kindern (und uns) Tränen trocknen, bin k.o. ...
*
Mutterdingsi, bei Dir wirds ja akut langsam, wie spannend!!! Also, meine drei großen Kinder haben alle NICHT in 56 gepasst - von daher gibt es das schon... . Nur Malin konnte 56 anziehen am Anfang. Aber ich hatte auch drei ziemliche Riesen - ohne SS-Diabetes allerdings. Bei Malin war ich grenzwertig von den Werten her, aber eben genau auf der Grenze. Sie haben wir dann zwei Wochen vor Termin mit 3700 g geholt. Zum Termin, meinte die Hebi, hätte sie ca. 4200 g gehabt. Naja, wäre damit dann immer noch mein leichtestes Kind gewesen .
Ich drücke Dir die Daumen!
*
Ich war heute mit einer Bekannte mit Gewerbeschein in einem Stoffladen, Mann, gab es da schöne Sachen... Hab mich aber beherrscht und nur drei Stoffe für ein Patchworkkissen gekauft . Und einen Trickstift und einen Nahttrenner, weil ich meinen abgebrochen habe .
*
Mutterdingsi, bei Dir wirds ja akut langsam, wie spannend!!! Also, meine drei großen Kinder haben alle NICHT in 56 gepasst - von daher gibt es das schon... . Nur Malin konnte 56 anziehen am Anfang. Aber ich hatte auch drei ziemliche Riesen - ohne SS-Diabetes allerdings. Bei Malin war ich grenzwertig von den Werten her, aber eben genau auf der Grenze. Sie haben wir dann zwei Wochen vor Termin mit 3700 g geholt. Zum Termin, meinte die Hebi, hätte sie ca. 4200 g gehabt. Naja, wäre damit dann immer noch mein leichtestes Kind gewesen .
Ich drücke Dir die Daumen!
*
Ich war heute mit einer Bekannte mit Gewerbeschein in einem Stoffladen, Mann, gab es da schöne Sachen... Hab mich aber beherrscht und nur drei Stoffe für ein Patchworkkissen gekauft . Und einen Trickstift und einen Nahttrenner, weil ich meinen abgebrochen habe .
06.09.2011 22:48
Also zum Thema schneidematten...ich würd Euch direkt zu einer Großen Matte raten. Ihr werdet sehen, dass ihr sehr bald an die Grenzen stoßt. Bei Ebay gibts richtig große für 19,95Euro!
06.09.2011 22:49
Zitat von schwubbs:
Also i h hab meinen auch von Butti undbin sehr zufrieden!
Ich liebe es!!!!
ohja mit lineal ist es noch besser
06.09.2011 22:49
06.09.2011 22:58
ja im freundeskreis wird bald ein baby geboren da wollte ich eine mütze nähen und ein Pucktuch oder sack
was meint ihr ist besser ich hab ja keine kinder
?
?
06.09.2011 23:02
Zitat von kit02306:
ja im freundeskreis wird bald ein baby geboren da wollte ich eine mütze nähen und ein Pucktuch oder sack
?
Ich hab letztens einen Strampelsack genäht zum Schlafen, den finde ich ganz schön und er war leicht zu nähen. Ist innen mit Molton abgefüttert - das war mein allererstes Stück, das ich je genäht habe, vor zwei Wochen ungefähr.
Vielleicht freut sie sich über sowas? Ich finde es sehr praktisch für die Kleinen, zum Einkuscheln oder Schlafen. Da verrutscht nichts und sie haben schön warme Beinchen.
06.09.2011 23:18
Zitat von kit02306:ich sag mal so viele eltern mögen das pucken nicht, denken die engen das baby ein oder so, da find ich dnan den strampelsack eher. Ich habe einen ex-freund zum baby eine Combi aus Hose-Tshirt und Beanie gemacht
ja genau so einen meine ich oder halt ein pucktuch
06.09.2011 23:26
ja ich schau mal was ich mache ich denke der pucksack wird es werden
aber wo bekomme ich molton?
aber wo bekomme ich molton?
06.09.2011 23:30
Hallo Ihr Lieben,
mag mal schieben bezüglich Xenos Hamburg - war da mal wer von Euch?
Dann suche ich noch Fleece in rosa. Sollte nicht so teuer sein, aber eine gute Qualität, als gutes Preis-Leistungs Verältnis. Hat da wer ne Idee, nen Link??
Kennt ihr die Polarvide Decken von Ikea, so die Qualität in etwa reicht mir schon.
Toller Strampelsack, der Stoff ist toll .
mag mal schieben bezüglich Xenos Hamburg - war da mal wer von Euch?
Dann suche ich noch Fleece in rosa. Sollte nicht so teuer sein, aber eine gute Qualität, als gutes Preis-Leistungs Verältnis. Hat da wer ne Idee, nen Link??
Kennt ihr die Polarvide Decken von Ikea, so die Qualität in etwa reicht mir schon.
Toller Strampelsack, der Stoff ist toll .
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt