Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
Schlüpfling
4261 Beiträge
05.10.2020 10:17
Wow, die Hose ist richtig toll. War bestimmt aufwendig.
TiniBini
10024 Beiträge
05.10.2020 16:48
Zitat von Pakuna:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Pakuna:

Mein letztes Projekt ist fertig

Wow
Welches Schnittmuster ist das?
Ich hab auch schon Stoff für ein solches Projekt besorgt, aber noch kein Schnittmuster ausgesucht.
Sollte nicht so viel Schnickschnack sein.

Das ist die Pfiffikus von Rabaukowitsch. Der ganze Schnickschnack ist optional Ausschlaggebend war für mich vor allem die Form des Besatzes an den Innenseiten der Beine.

Noch weniger aufwändig ist die Outdoorhose Waldemar, die habe ich schon super oft genäht

Danke.
Welche ist denn vom Schnitt her schmaler? Ich hab hier so super schlanke Kandidaten.
Pakuna
7800 Beiträge
05.10.2020 17:42
Zitat von TiniBini:

Zitat von Pakuna:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Pakuna:

Mein letztes Projekt ist fertig

Wow
Welches Schnittmuster ist das?
Ich hab auch schon Stoff für ein solches Projekt besorgt, aber noch kein Schnittmuster ausgesucht.
Sollte nicht so viel Schnickschnack sein.

Das ist die Pfiffikus von Rabaukowitsch. Der ganze Schnickschnack ist optional Ausschlaggebend war für mich vor allem die Form des Besatzes an den Innenseiten der Beine.

Noch weniger aufwändig ist die Outdoorhose Waldemar, die habe ich schon super oft genäht

Danke.
Welche ist denn vom Schnitt her schmaler? Ich hab hier so super schlanke Kandidaten.

Definitiv die Pfiffikus. Die Waldemar ist eine Drüberziehhose von der Weite her.
TiniBini
10024 Beiträge
05.10.2020 19:16
Zitat von Pakuna:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Pakuna:

Zitat von TiniBini:

...

Danke.

Definitiv die Pfiffikus. Die Waldemar ist eine Drüberziehhose von der Weite her.

OK, danke. Dann schau ich mir die mal an.
06.10.2020 19:13
Hallo ihr lieben , vielleicht etwas OT

Ich bin auf der Suche nach einem tollen Stoff adventskalender.
Letztes Jahr hatte ich einen vom Stoffsalon, da war ich aber nur semi zufrieden

Habt ihr Ideen wo es schon welche gibt bzw zur Vorbestellung?

Liebe Grüße

TiniBini
10024 Beiträge
06.10.2020 20:19
Zitat von kleinbecci:

Liebe Grüße

Ich hab via Etsy gesucht und gefunden. Dieses Jahr muss ich nur den Kalender füllen, nicht mehr nähen. Das fühlt sich gut an. 72 Säckchen
Frau_Ella
1456 Beiträge
06.10.2020 20:56
Zitat von TiniBini:

Zitat von kleinbecci:

Liebe Grüße

Ich hab via Etsy gesucht und gefunden. Dieses Jahr muss ich nur den Kalender füllen, nicht mehr nähen. Das fühlt sich gut an. 72 Säckchen

Ich glaube sie meint einen Kalender wo der Stoff oder Tüddelkram quasi im Säckchen ist als Geschenk. Ein Kalender für die begeisterte Nähmama mit Hang zur Stoffsucht
diekleene
53975 Beiträge
07.10.2020 02:15
Zitat von kleinbecci:

Liebe Grüße
aber wenigstens hast du ihn bekommen ich hab meinen nie erhalten und paypal hat das dann kurz vor Weihnachten geklärt

Ich hab dieses Jahr wieder einen von camiros stofflädchen, aber die musste ma schon im Januar bestellen. Das ist das 4. Jahr in Folge das ich da einen habe. Ansonsten habe ich dieses Jahr auch keinen anderen reinenbstoffkalender gefunden. Schnukidu hat noch einen abet da war meine Schwägerin letztes Jahr nicht so begeistert, also im vgl zum Preis.
TiniBini
10024 Beiträge
07.10.2020 08:25
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von TiniBini:

Zitat von kleinbecci:

Liebe Grüße

Ich glaube sie meint einen Kalender wo der Stoff oder Tüddelkram quasi im Säckchen ist als Geschenk. Ein Kalender für die begeisterte Nähmama mit Hang zur Stoffsucht

Achso... OK. Verpeilt.
Ich finde die ja auch toll, aber bislang nähe ich dafür aktuell einfach zu wenig und vom rumliegen wirds nicht besser.
07.10.2020 15:51
Ich danke euch für eure Antworten

Ja genau ich suche ein der schon befüllt ist . Ich glaub ja dass ich dieses Jahr schon fast zuspät dran bin mit vorbestellen
07.10.2020 15:53
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von TiniBini:

Zitat von kleinbecci:

Liebe Grüße

Jaaaa da sagst du was

Ich finde ja nähen und Stoff kaufen sind zwei verschiedene Hobbys

Schlüpfling
4261 Beiträge
07.10.2020 19:14
Ich hab mir ja die letzten Jahre den Kalender von MonstaBella geholt. Aber da gibt es dieses Jahr keinen weiß gar nicht was ist stattdessen holen soll. Hätte schon gerne einen. Vielleicht wird es der von Stickherz.
Für meine Maus gab es ein neues Steckpferd.

Frau_Ella
1456 Beiträge
07.10.2020 19:44
Zitat von Schlüpfling:

Ich hab mir ja die letzten Jahre den Kalender von MonstaBella geholt. Aber da gibt es dieses Jahr keinen weiß gar nicht was ist stattdessen holen soll. Hätte schon gerne einen. Vielleicht wird es der von Stickherz.

Oh wow, das sieht toll aus! Meine Tochter würde ausflippen
Junechiller
5039 Beiträge
07.10.2020 20:03
Zitat von Schlüpfling:

Boah, das Pferd ist ja toll!
Pakuna
7800 Beiträge
07.10.2020 21:07
Wow, das Pferd ist ja klasse!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt