~•~|Näh-Lounge|~•~
19.08.2015 09:26
Zitat von Zwaggi:Huhu
Huhu ihr Näherinnen
Ich hab mal ne frage... Benutzt jemand von euch diese Plastik-Druckknöpfe? Kam snaps... Bin aber nicht sicher, ob die was taugen? Und bevor ich 20 EUR zum Fenster rausschmeiße, wollt ich mal fragen, ob die einer kennt und schon benutzt hat
KamSnaps sind super, kommen hier beinahe immer zum Einsatz, wenn ich etwas mit Knöpfen nähe, da machst nichts falsch
19.08.2015 09:29
hab von meiner mama ne loch und nietenzange bekommen, weiss noch nicht richtig was ich damit anfangen soll hat jmd ne idee...
hab ja von männe ne nähmaschine geschenkt bekommen, habe davor schon etwas genäht, nur einfaches...
hatte vorgestern nen loopschal und gestern ein dreieckstuch für lutti genäht...
würde mich gern mal an eine pumphose wagen
für männe nähe ich auch einen loop, eine seite schwarz und kuschelstoff und die andere schwarz mit weißen sternen bedruckt
hab ja von männe ne nähmaschine geschenkt bekommen, habe davor schon etwas genäht, nur einfaches...
für männe nähe ich auch einen loop, eine seite schwarz und kuschelstoff und die andere schwarz mit weißen sternen bedruckt
19.08.2015 09:37
Zitat von AlicaVol2:
Zitat von Zwaggi:Huhu
Huhu ihr Näherinnen
Ich hab mal ne frage... Benutzt jemand von euch diese Plastik-Druckknöpfe? Kam snaps... Bin aber nicht sicher, ob die was taugen? Und bevor ich 20 EUR zum Fenster rausschmeiße, wollt ich mal fragen, ob die einer kennt und schon benutzt hat
KamSnaps sind super, kommen hier beinahe immer zum Einsatz, wenn ich etwas mit Knöpfen nähe, da machst nichts falsch
Super, danke euch allen! Dann bestell ich die mal
19.08.2015 11:58
hi ihr!
so schöne sachen wieder
die halstücher/lätzchen sind ja klasse. dann weiß ich jetzt endlich, was ich mit den ganzen stoffresten machen kann
ich hab nen haufen neuer schnittmuster, komme aber gerade nicht dazu, zu nähen. mein kleiner baut dann nur mist, wenn ich den hier quasi alleine flitzen lasse während ich nähe
bei uns ist stoffmarkt erst im november. sowohl in meiner alten stadt, als auch in der neuen wo ich jetzt wohne
dafür habe ich wenigstens noch zeit, geld wegzulegen bis dahin
ich brauche nämlich soooooooooooo viel
ist bei euch auch so kühl momentan?
ich glaube, ich mache mich gleich mal an ein, zwei langarmshirts. milan hat nur kurzes im schrank
so schöne sachen wieder
die halstücher/lätzchen sind ja klasse. dann weiß ich jetzt endlich, was ich mit den ganzen stoffresten machen kann
ich hab nen haufen neuer schnittmuster, komme aber gerade nicht dazu, zu nähen. mein kleiner baut dann nur mist, wenn ich den hier quasi alleine flitzen lasse während ich nähe
bei uns ist stoffmarkt erst im november. sowohl in meiner alten stadt, als auch in der neuen wo ich jetzt wohne
ich glaube, ich mache mich gleich mal an ein, zwei langarmshirts. milan hat nur kurzes im schrank
19.08.2015 17:47
Zitat von chelsea:Hose sind quasi genauso einfach wie Tücher oder Loops
hab von meiner mama ne loch und nietenzange bekommen, weiss noch nicht richtig was ich damit anfangen soll hat jmd ne idee...
20.08.2015 10:20
Zitat von chelsea:
Pumphosen sind seeehr einfach, da gibt es auch ganz viele Freebooks!
Zeig dann die Loopschals ja
20.08.2015 10:23
Zitat von hoernchen:
hi ihr!
so schöne sachen wieder
Huhu
Na,Umzug gut überstanden?
Hier ist es seid Anfang der Woche auch kühl, soll aber wieder wärmer werden!Herbstsachen kann man aber langsam nähen,werde ich auch demnächst
Ich muss mal gucken ob es hier auch Stoffmärkte geben wird,hoffentlich, möchte auch mal auf einen gehen...
20.08.2015 10:26
Ich habe mir wieder neue Stoffe bestellt,erstmal nur Sweat für Hoodies und Baumwolle,möchte nämlich Bettwäsche für Mausi nähen,in meiner Vorstellung sieht sie sooo geil aus,mal sehen ob sie auch so wird Nur fehlt mir ein das ich vergessen habe Knöpfe zu bestellen,ein drittes Mal bei AfS bestelle ich jetzt nicht
20.08.2015 22:13
Zitat von AlicaVol2:
der Stoff ist ja superhübsch!!! Wo hast du ihn bestellt???
21.08.2015 01:14
Zitat von StilleWasser:
Stoffwelten - aber er ist schon ausverkauft.
Hab es grad gesehen:-/... Weißt d schon was du damit nähen wirst?
21.08.2015 09:46
Genau, von Stoffwelten
Ich nähe daraus Hoodies für meine Mädels und hoffentlich Beanie/Halssocke Set, wenn denn der Stoff dafür dann noch reicht^^
Ich nähe daraus Hoodies für meine Mädels und hoffentlich Beanie/Halssocke Set, wenn denn der Stoff dafür dann noch reicht^^
21.08.2015 10:49
Hallo ihr lieben,
kann mir vielleicht jemand von euch einen kostenloses Schnittmuster für Beanie für Babys empfehlen?
kann mir vielleicht jemand von euch einen kostenloses Schnittmuster für Beanie für Babys empfehlen?
21.08.2015 10:56
Zitat von nenya:
Hallo ihr lieben,
Ich kann dir das Knotenmützchen von Klimperklein empfehlen. Das ist ein Freebook und du hast so eine Mütze ruckzuck genäht.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt