Mütter- und Schwangerenforum

~•~|Näh-Lounge|~•~

Gehe zu Seite:
15.07.2015 11:49
Zitat von Zuckerwatte999:

Zitat von TiniBini:

Ich kann auch endlich wieder was zeigen

Aber diese Bündchen argh....wir werden wohl einfach keine Freunde.

sind die shirts ohne angenähte Ärmchen? Quasi Vorderteil und Rückenteil inkl Armteil? Ich hoffe du verstehst was ich meine?

Ich mag den Schnitt, und deine 2 shirts sind sehr schön geworden (ich antworte jetzt mal hier da ich deinen Beitrag nicht gefunden habe )
15.07.2015 11:51

Hallo
nachdem ich mich hier so eingeschlichen habe möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Melanie, 37J und mit dem zweiten Kind in der 33SSW schwanger. Mein Großer ist mittlerweile 8J.
Habe vor ein paar Wochen das Nähen für mich entdeckt und war zwischendurch fleißig. Durch euch hab ich die Marina entdeckt und schon zwei für den Bauchzwerg genäht.
Ich suche die ganze Zeit schon ganz einfache Schnittmuster für T-Shirts und ich finde leider nicht sehr viel.
Für den Großen (Gr.140) ist es ganz schwer an Freebooks zum probieren zu kommen.
Genäht hab ich bisher: Pumphosen, Marinas, Mütze, Utensilo,Babylegs, Pucksack,eine Kinderhandtasche (hat sich der Junior gewünscht), Handytasche,Nadelkissen und eine Windeltasche....
Freue mich über weitere Anregungen und Ideen...
Ganz liebe Grüße
Melanie

Hallo Zuckerwatte

Die Mädels haben wir ja schon Beispiele genannt Ich würde auch gerne das genähte sehen
15.07.2015 11:52
Zitat von AlicaVol2:

Die Jacke ist toll, Fibi!
..Zucker - Bildchen?^^

Ich habe gestern für meine Große eine Emely mit Fake Bolero genäht.

Ich glaube aber, dass wird nicht unser Schnitt
Werde es noch einmal ohne Fake Bolero versuchen, mal sehen wie die dann ist. Aber so an sich, ein toller Schnitt!

Ich finde die Emely sieht an sich schön aus, aber mein Schnitt ist es auch nicht...
15.07.2015 14:03
Sehr schone Sachen habt ihr wieder genäht

Fibi83, die Jacke gefällt mir besonders gut. Was ist das für ein Schnittmuster?
15.07.2015 14:39
Zitat von Himbeere169:

Sehr schone Sachen habt ihr wieder genäht

Fibi83, die Jacke gefällt mir besonders gut. Was ist das für ein Schnittmuster?

Das is das schnittmuster JaWePu von schnabelina
AlicaVol2
613 Beiträge
15.07.2015 18:32

Haben sie heute ausgeführt - ich denke, es bleibt bei dieser einen
Vielleicht nähe ich für die Kurze davon noch ein paar - für die Krippe einkleiden
15.07.2015 18:40
Zitat von AlicaVol2:

Vielleicht nähe ich für die Kurze davon noch ein paar - für die Krippe einkleiden

Sieht süß aus!

Krass was für helle Haare deine Töchter haben!Hatte ich als Kind damals auch Echt Zucker!
Zuckerwatte999
164 Beiträge
15.07.2015 19:00
Ich hab die Bilder nur auf dem Handy. Wie bekomme ich die hier hochgeladen? Wollte euch meine Anfängerwerke nicht vorenthalten
15.07.2015 19:07

Ich hab die Bilder nur auf dem Handy. Wie bekomme ich die hier hochgeladen? Wollte euch meine Anfängerwerke nicht vorenthalten

Einfach nur auf "Bild einfügen ",dann kommst du schon zu deinen Fotos auf dem Handy
AlicaVol2
613 Beiträge
15.07.2015 21:44
Zitat von MissDiamond:

Zitat von AlicaVol2:

Sieht süß aus!

Krass was für helle Haare deine Töchter haben!Hatte ich als Kind damals auch Echt Zucker!
Stimmt, die beiden Engel sind sehr blond
Ich war früher auch so, bei mir schimmerte aber immer was Rotes durch - bei den Beiden zum Glück nicht^^
16.07.2015 13:25
Mal was schnelles einfaches

Loopschal

Tanne85
17149 Beiträge
16.07.2015 19:20
Zuckerwatte

Sehr schöne Werke wieder.
Nun bin ich aber neugierig...was an der Emely ist denn so "blöde" im Schnitt?
AlicaVol2
613 Beiträge
16.07.2015 19:37
Also vom Schnitt selbst, absolut in Ordnung - ist auch Größengerecht, da gibt es nichts zu meckern. Aber ich finde, angezogen lässt das Shirt dann einfach schnell nach Es schaut nicht so toll aus, wie es zuvor den Anschein gemacht hat... liegt vielleicht auch nur daran, dass ich noch nicht sicher bin, ob Celine der Schnitt steht.
Tanne85
17149 Beiträge
16.07.2015 19:39
Zitat von AlicaVol2:

Also vom Schnitt selbst, absolut in Ordnung - ist auch Größengerecht, da gibt es nichts zu meckern. Aber ich finde, angezogen lässt das Shirt dann einfach schnell nach Es schaut nicht so toll aus, wie es zuvor den Anschein gemacht hat... liegt vielleicht auch nur daran, dass ich noch nicht sicher bin, ob Celine der Schnitt steht.

Ach okay.... Ich finde das Shirt sieht zauberhaft an ihr aus
Jani85
27577 Beiträge
16.07.2015 21:03
irgendwer hatte doch wegen dem ankerstoff gefragt den Tanne gezeigt hat. HEUTE/JETZT gibts den gerade bei Stoffwelten. Ist eine der Nordlichter Eigenproduktion. Muss man aber vermutlich fix sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt