Mütter- und Schwangerenforum

~•~|Näh-Lounge|~•~

Gehe zu Seite:
20.05.2015 11:08
Schöne Hosen habt ihr da gemacht - ich kann mir den Schnitt an meinen Mädels leider so gar nicht vorstellen, deshalb wird ein Frechdachs hier wohl nie schlüpfen

Aber ich habe endlich die Jacke fertig bekommen.... und wünschte mir, ich hätte sie nicht aus dem Gedächtnis fertig genäht, sondern mir nochmal die Anleitung durchgelesen

Aber der Fehler hat sich nun eingebrannt, dass nächste Mal passiert mir das nicht
Murmelbahn
1692 Beiträge
20.05.2015 11:48
Zitat von Tanne85:

Zitat von emmakarlotta:

Hej

Unsere Tochter bekommt ein Fahrrad zum Geburtstag und ich möchte eine Lenkertasche nähen. Es gibt ja verschiedene Freebooks dafür, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem ein oder anderen gemacht?
Sie bekommt das kleinste Puky und ich habe Sorge, dass die Tasche dann zu groß wird, das Fahren also zu sehr beeinflusst.
Hat jemand einen guten Tipp?

Kann sie denn schon Fahrrad fahren?
Weil wenn ja, denke ich nicht, dass eine Tasche "behindert"
Ich hab aber noch keine genäht, würde sonst aber einfach mal das Rad ausmessen und mir dann das richtige Ebook raus suchen, was maß technisch passt

Bisher nicht, aber sonst kann man ja die Tasche auch erst ranmachen, wenn sie sicher fährt. Ausmessen ist schwierig, das Rad kommt wohl erst kurz vor dem Geburtstag, aber ich vertraue sonst einfach mal an die Erfahrungswerte aus diversen Tutorials, die man so findet
Magnolia__
1145 Beiträge
20.05.2015 12:33
Jetzt hab ich ENDLICH einen Rock fertig bekommen. Mal sehen, ob er passt und wie er aussieht an der Maus : ) Hoffe, das Rockteil ist nicht zu kurz! Aber sie schläft noch-ein Glück. Sie hat den ganzen vormittag geweint, das war echt schwer sie zu beruhigen!

Oben Mitte und rechts ist Flanell, untere Reihe der grüne mit den Blumen Jersey, der Rest ist Gewebe.
Es sieht immer dann so wenig aus, wenn man es so zusammen legt.
Der Matroschka Stoff ist von Kokka, ich bin schon seit meiner Ausbildung verliebt in diese Marke : ) Da wollte ich ein Sonnensegel für den KiWa machen. Den UV Stoff & Gummiband hab ich schon hier, also muss ich nur noch den Kokka waschen, und dann geht's im Schneckentempo los : D

Tanne85
17149 Beiträge
20.05.2015 12:49
Fahrrad:
Bestimmt findest du maße im Netz
Google mal.

Oberteil: Ja das stimmt, deshalb hab ich auch immer ein paar uni Oberteile oder halt einfarbige bodys

Alicia: Na das ist doch schön geworden! Prima!

Und zum Thema "kann ich mir nicht vorstellen für meine Mädels":

Tanne85
17149 Beiträge
20.05.2015 13:45

20.05.2015 13:57
Huhu

Ich fasse mal zusammen : Super schöne Hosen sind wieder entstanden. Wenn ich mir die Hosen so angucke, überlege ich mir meiner Maus auch so eine zu nähen

Alica ,ich finde die Jacke auch klasse, ist wirklich schön geworden

Wegen der Lenkertasche kann ich leider nichts sagen, ich denke auch das Google dir da besser helfen kann

Meine kleine kränkelt seid gestern,heute hat sie aber wieder brav ihren Mittagsschlaf gemacht,sodass ich 2 Leggings fertig machen konnte.Sind ganz schlicht geworden aus den Reststoffen die ich noch hatte!

Ich habe übrigens auch noch Stoffe die ich bis jetzt noch nicht vernäht habe,da muss ich auch noch genau überlegen WAS es werden soll
20.05.2015 13:59
Zitat von Tanne85:

Klasse Bild!
20.05.2015 14:36
Danke

Der Rock ist wirklich goldig, so ein Papierschnitt habe ich auch hier und steht auf der To Do Liste weit oben, sobald ich meine Ovi wieder "repariert" habe.

Süße Leggings, Miss

Tania, Laya sieht definitiv sehr zufrieden aus
...vielleicht probiere ich es ja doch mal, hm, mal schauen^^

Ich bin mal wieder mega genervt von AFS.... irgendwie mögen die mich glaube ich nicht. Am 27.04. habe ich die Pandas gekauft, bezahlt (Status steht auch auf Paid) aber verschickt wird trotzdem nicht und eine Antwort auf meine Mail bekomme ich auch nicht..
Werden mir immer unsympathischer...
sheyla1980
1516 Beiträge
20.05.2015 14:50
Huhu Mädels,
irgendwie komme ich im Moment nicht an die Maschine. Kita streikt, schlechtes Wetter noch dazu zwei Streithähne zu Hause

Aber neuer Stoff liegt hier und ein paar Ideen habe ich auch schon im Kopf.

Die Frechdachse sehen ja lustig aus, Tanne, deiner Tochter steht sie ja hervorragend
Der Möwenstoff sieht so vernäht auch total schnuckelig aus

Ich kenne das mit den Fehlern, macht man die einmal, sitzt es dann auch
Was war das denn für ein Fehler?
20.05.2015 14:58
Zitat von Alica:

Danke

Der Rock ist wirklich goldig, so ein Papierschnitt habe ich auch hier und steht auf der To Do Liste weit oben, sobald ich meine Ovi wieder "repariert" habe.

Süße Leggings, Miss

Ich bin mal wieder mega genervt von AFS.... irgendwie mögen die mich glaube ich nicht. Am 27.04. habe ich die Pandas gekauft, bezahlt (Status steht auch auf Paid) aber verschickt wird trotzdem nicht und eine Antwort auf meine Mail bekomme ich auch nicht..

Ist ja echt doof mit AfS,doch wenn sie das extra machen ist das ja nicht sehr professionell...Ich hatte noch nie wirklich Probleme, außer das das eine mal der Status nicht aktualisiert wurde.

Deine Bestellung ist ja schon eine weile her,echt komisch das noch nix kam...Versuche mal beim Chat jemanden zu kontaktieren
20.05.2015 15:00
Meine Stoffe sind gerade gekommen, und ja,ich bin auch seeehr zufrieden

Kruemelchen07
1652 Beiträge
20.05.2015 18:16
Zitat von Alica:

Danke

Süße Leggings, Miss

waah, du machst mir angst...da hab ich gestern auch bestellt... da bin ich ja ma gespannt
Magnolia__
1145 Beiträge
20.05.2015 18:55
Ich hatte da auch letztens bestellt, aber hatte noch nicht gezahlt weil ich noch ein Bügelbild zusätzlich wollte. Wartete noch auf Antwort wie viel dann beide Bestellungen zusammen seien.
Doch 2 Tage später hatte ich die erste Bestellung schon bekommen (ohne Bügelbild).
Hab dann einfach Wert der ersten Bestellung+Bügelbild und EINMAL Porto überwiesen und ein paar Tage später kam auch das Bügelbild.
Also Kommunikation eher mangelhaft, aber alles wurde super schnell geliefert und ich musste nur ein Porto zahlen!

Hoffe Deine Bestellung kommt bald!!!
20.05.2015 19:19
Das sie es mit Absicht machen, glaube ich nicht. Aber es häuft sich halt in letzter Zeit... egal ob ich über Dawanda oder AfS bei ihnen bestelle, es ist i jedem 2. Fall das gleiche wie jetzt auch... ich warte ewig, Kommunikation grottenschlecht (letztes Mal wurde ich sogar dreist angelogen) und sie meinen jedesmal mit 4,5 Annähern wäre das Ding wieder geritzt

Keine Ahnung was da gerade bei den Mädels los ist, aber sie haben im Service echt abgenommen... und dabei habe ich die ganze Zeit soooo gerne bei ihnen bestellt. U.a. eben weil ihre Stoffe schon ziemlich spitze sind

Ich hoffe mal, dass die Stoffe im Mai noch ankommen...
20.05.2015 19:22
Hatte ich auch und habe dann per FB mit denen geschrieben.
Haben sie nochmal versendet gehabt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt