Mütter- und Schwangerenforum

~•~|Näh-Lounge|~•~

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
19.05.2015 19:54

19.05.2015 20:45
Zitat von Tanne85:

Ist echt klasse geworden!
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
19.05.2015 20:53
tanne super schöne hose

ich habe grade wieder stoffe gekauft
jetzt ist erstmal schluss und die nächsten wochen wird alles vernäht

Tanne85
17149 Beiträge
19.05.2015 21:25
Wolken sind einfach nur toll!!!
Und ein paar andere Stoffe deiner liste hab ich auch schon verarbeitet

Ich musste nochmal:

TiVo
237 Beiträge
19.05.2015 22:12
Sehr schöne Hosen Tanne!
Das mit den Knöpfen sieht super aus.
Meine frechdachs ist auch fertig. Morgen früh wird sie erst mal anprobiert. Wenn die so bequem sitzt wie sie aussieht gibt es bestimmt noch mehrere davon.

Magnolia__
1145 Beiträge
19.05.2015 23:14
Ah, der Möwenstoff : D
Den hab ich hier ja noch in grün rumliegen. Sieht süß aus so vernäht!

Ja, den Herberttextil Shop kenn ich vom Stoffmarkt, da ist er auch vertreten! Hatte mir da nen Flyer mitgenommen und schon geschaut. Aber mittlerweile hab ich wieder soooo viel Stoffe, die müssen erst mal alle genäht werden!!

Vorgestern kam auch nach 1 1/2 Monaten meine Modes4u Bestellung an : ) Hach, sind die schön, die Stoffe, auch von der Qualität her! Kenn ihr das, wenn man nen Stoff hat, den man soooo schön findet und sich nicht traut, ihn zu verwenden???

Mh, ja, wenn die Maus mittags, bzw. Vormittags schläft kann ich höchstens Schnitt machen oder zuschneiden, da sie im Nebenraum liegt. Oder im SCHNECKENTEMPO oder per Handrad mit der Nähmaschine nähen, aber das regt mich dann auch auf wenn ich 10min für EINE Naht brauch ; )
Da nutz ich die Zeit eher für Haushalt oder den Garten, denn da komm ich ja sonst auch nicht zu!! Argh!
Und wenn ich um 6h morgens nähen würde, würde mein Freund mich wahrscheinlich lynchen!!! : ) Und mein Baby wohl auch! : )

Emilieerdbeer
3850 Beiträge
19.05.2015 23:19
war auch grad ein bisschen fleissig...
aber bei der frechdachs hab ich ganz schön gemurkst.die maschine spinnte,ich war total sauer und habe manche nähte einfach durchgerattert
naja egal...die nächste wird schöner...

ps : dieses schrittstück siegt irgendwie so klein aus...kann ich da einfach ein grösseres wählen? müsste doch auch passen beim nähen,oder?
Tanne85
17149 Beiträge
20.05.2015 06:52
Ja das stimmt.. Das sind Stoffe aus NL und das erklärt auch den Preis.
Hier in Lübeck ist der Stoffmarkt Stoff richtig teuer und das nervt mich.

Zeig doch mal die Lieferung
Ich hab nicht so die prob Stoffe abzuschneiden, ehrlich gesagt.
Ich kenne es aber auch, dass man schönen Stoff liegen hat und einfach keinen Schnitt findet, der dem Stoff gerecht wird

Ich Nähe meist abends ab 19Uhr, wenn die Kinder schlafen.. Untertags geht es nur wenn mein jüngster sein Vormittags Schläfchen hält aber (wie ihr auch) muss ich diese Zeit auch oft für den täglichen Mist nutzen.

Zum Frechdachs Schnitt::
Welche Größe hast du da genommen?
Eine gr größer im Schritt nur, wird Niceeee passgenau sein mit der Hose fürchte ich.

Und eingehalten Sieht das nicht so schön aus, denke ich.
TiVo
237 Beiträge
20.05.2015 07:44
Hier dann mal das Tragebild. Total süß und super bequem.

TiVo
237 Beiträge
20.05.2015 07:47
Ich habe die Größe 86 genäht, Mats hat jetzt eigentlich erst die 80. Passt aber gut und durch diese breiten umgeschlagenen Bündchen passt sie bestimmt noch länger.
Ich schneide gleich direkt die nächste zu.
Tanne85
17149 Beiträge
20.05.2015 08:24

TiniBini
10024 Beiträge
20.05.2015 09:18
Willkommen an alle "neuen". Tolle Sachen habt ihr genäht

Ich komme heute Abend vielleicht wieder dazu, wenn die Kinder schlafen. Unter tags unmöglich zur Zeit
Murmelbahn
1692 Beiträge
20.05.2015 09:29
Hej

Unsere Tochter bekommt ein Fahrrad zum Geburtstag und ich möchte eine Lenkertasche nähen. Es gibt ja verschiedene Freebooks dafür, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem ein oder anderen gemacht?
Sie bekommt das kleinste Puky und ich habe Sorge, dass die Tasche dann zu groß wird, das Fahren also zu sehr beeinflusst.
Hat jemand einen guten Tipp?
Tanne85
17149 Beiträge
20.05.2015 09:34
Zitat von emmakarlotta:

Hej

Unsere Tochter bekommt ein Fahrrad zum Geburtstag und ich möchte eine Lenkertasche nähen. Es gibt ja verschiedene Freebooks dafür, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem ein oder anderen gemacht?
Sie bekommt das kleinste Puky und ich habe Sorge, dass die Tasche dann zu groß wird, das Fahren also zu sehr beeinflusst.
Hat jemand einen guten Tipp?

Kann sie denn schon Fahrrad fahren?
Weil wenn ja, denke ich nicht, dass eine Tasche "behindert"
Ich hab aber noch keine genäht, würde sonst aber einfach mal das Rad ausmessen und mir dann das richtige Ebook raus suchen, was maß technisch passt
TiVo
237 Beiträge
20.05.2015 10:52
Zitat von Tanne85:

Süß
Das einzige was ich bei diesen Hosen mit Muster immer schwierig finde ist das passende Oberteil zu finden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt