Mütter- und Schwangerenforum

Mein Freund ist traurig....

Akantra
187 Beiträge
05.06.2008 20:41
Hi Mädels!!!

Ich wollte euch mal um Rat fragen..

Und zwar geht es darum, dass Lucy unsere Kleine nunmal eine sehr starke Bindung zu mir hat (was auch logisch ist) da der Papa ja tagsüber meist bis 16 Uhr arbeiten ist.

Er will dann meistens mit der Kleinen spielen, nur nach ca 2 Minuten dreht sie sich weg von ihm und sucht nach mir. Wenn er kurz aufpassen soll, schreit die Kleine nach mir.
Er fühlt sich dann etwas traurig da die Kleine sofort immer zu mir will, aber er versteht es auch weil ich halt 24/7 mit ihr zutun hab.
Wie kann ich das machen dass die Kleine auch mal mit Papa spielen will??

Liebe grüße die Aka
Sanne84
495 Beiträge
06.06.2008 00:02
Hm... Eure Tochter ist halt doch noch recht klein. Meine Erfahrung ist, dass sich das mit der Zeit schon geben wird. Die Kleinen haben ja immer so ihre Phasen, und ich denke eben auch, dass der Hauptgrund für ihr Verhalten damit zusammenhängt, dass du immer mit ihr zusammen bist. Als meine Tochter so eine Phase hatte, hab ich sie einfach mit ihrem Papa alleine gelassen. Also ich bin dann ganz bewusst aus dem Zimmer gegangen und die zwei sich mal selbst überlassen. Sie hat zwar Anfangs geweint oder gemeckert, aber wenn ihr Papa sich dann mit ihr beschäftigt und sie abgelenkt hat, ging das auch wieder!
06.06.2008 00:07
Das kommt mit der zeit von selber ich weiss noch ne bekannte hatte auch so ein problem vor ca 3 jahren und jetzt ist die kleine total das Papa Kind
Akantra
187 Beiträge
06.06.2008 06:45
Danke für die Antworten ihr Beide!!^^

Ich werde ihm das sagen *smile* Das er halt etwas Geduldiger noch sein muss und sie öfters mit ihm alleine lassen
(Kann dann auch mal nach draussen gehen und mich irgendwo in den Park setzen und Fotografieren oder so )

kiltja
305 Beiträge
06.06.2008 07:45
Hallo, das war bei uns am Anfang auch so, aber das hat sich total geändert.... Wenn der Papa nach Hause kommt, könnte ich mich eigentlich auch in "Luft auflösen"...
Und ich muss ganz erhlich sein Als das dann Anfing, war ich erstmal diejenige die furchtbar traurig war...

LG Nadine
Akantra
187 Beiträge
06.06.2008 07:49
Ich denke mal das ist normal *smile* Man hat sich dann die Ganze Zeit um das Würmchen gekümmert und dann ist Papa da und man ist sogesagt "abgelöst"

Meine Mutter hat mir auch erzählt dass das damals wenn mein Vater nach Hause kam auch so war
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt