Mütter- und Schwangerenforum

♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛

Gehe zu Seite:
17.04.2013 22:28
So.... in Facebook habens ja einige schon gelesen aber ich wollte das nicht so ausführlich schreiben- man weiß nie...

Letzte Woche Montag ist meine Arbeitskollegin um 15:30 nach Hause gegangen- statt um 16:30- hatte ich kein Problem mit...
Aber: sie hat das nicht in den Stundenlisten eingetragen...auch nicht im PC und somit war sie eine Stunde nicht da die sie zum einen normal bezahlt und zusätzlich noch den Zuschlag für die Stunde als Stellvertretende Marktleitung zugesichert bekommen hätte(die aber mir zustand weil ich ja da war).....
Da meine Chefin im Urlaub war, hab ich erstmal nix gesagt- gut das mit dem PC konnte ich nciht nachprüfen- das Programm hat mir noch keiner gezeigt...da hab ich unsere Azubi (kurz vor Prüfung) gefragt ob sie mir den tag zeigen kann (ich wollte nicht was sagen wenn ich nicht sicher bin)
Jetzt Montag wollte ich mit der Kollegin und meiner Chefin sprechen- dazu kam es nicht...
Die Azubine hatte meiner Chefin schon alles gepetzt, die hatte meine Kollegin angerufen und durchs Telefon geholt und die Stunden geändert....
Samstag morgen kam ich rein und wurde direkt "überollt"....was für ein Theater... ich wusste nicht was los ist- die Azubine hatte da im Alleingang gehandelt....
Für die Kollegin bin ich jetzt die HinterF**zige - versteh ich gar nicht?! ich bin nicht damit Zur Bezirksleitung gerannt und SIE hat scheiße gebaut...

Jetzt Montag war mittags um 13 Uhr plötzlich das Bonpapier alle- hab ich Bescheid gesagt und wurde angemault- ich soll mal richtig schauen- hab dann nochmal überall geschaut...NIX...sie dann zusammen mit meiner Chefin selbst schauen gegangen...und dann musste sie eben zur nachbarfiliale fahren und da was aufholen- sie hatte vergessen zu bestellen...was keiner wusste: 4! Rollen hat sie mitgebracht 8für zwei kassen)...Morgen kriegen wir neu...
bei uns wird automatisch jeder Bon gedruckt...so stand ich gestern Abend um 20:30 da...eine Rolle leer, eine kurz davor, nix gefunden...
ich musste um 10 vor 9 den Laden schließen und die Kunden rausschmeißen- wir konnten nichts mehr abrechnen- ohne Papier funktioniert die Kasse nicht... und die Kollegin macht MICH am Telefon an, was wir mit dem Papier gemacht haben- verkehrte Welt....ich musste dann alles abschließen (bzw. meine Kollegin die Kasse hatte einschließen) und eben selbst in der anderen Filiale Papier holen... statt 21:20 war ich dann 22:05 Zuhause....

Mir wurde schon angeraten mir was neues zu suchen(also von Freunden)...aber ich mag ungern weil ich ja immernoch hoffe jederzeit schwanger zu werden...

Zum nähen oder basteln ist mir irgendwie gerade gar nicht
17.04.2013 22:56
Gaaaanz ehrlich?!
Such dir was anderes und wenn du was unbefristetes findest geh!
Unter Stress wird man eh super schwer schwanger
Und es gibt schlimmeres als nach paar Monaten in nem betrieb schwanger zu werden! Klar ist es doof, aber einige Arbeitgeber interessiert auch nicht wenn sie jemanden kündigen!
Tu das wo dein Gefühl dir sagt "dass ist das richtige!"
17.04.2013 23:12
Zitat von FräuleinBunt:

Gaaaanz ehrlich?!
Und es gibt schlimmeres als nach paar Monaten in nem betrieb schwanger zu werden! Klar ist es doof, aber einige Arbeitgeber interessiert auch nicht wenn sie jemanden kündigen!

ohne Witz hab ich schon die ersten 20 Seiten Stellenanzeigen durch... aber nur zwei Minijobs...der Rest ist uninteressant (hauptsächlich Handwerker werden gesucht) oder wie bei der Stelle in der Bücherrei- da soll man nen Studium vorlegen....

Mathelenlu
49378 Beiträge
17.04.2013 23:25
Zitat von Fuzzle:

Huhuuu... ich schleich mich auch mal wieder rein... ich kam die Tage immer nur zum fixen Nachlesen und dann war ich zu faul zum Kommentieren. *schäm*

Glückwunsch zur neuen Ovi, sowohl an Ina als auch an Diänschen
Ina, deine "alte" Ovi war doch auch ne AEG von Lidl, oder? So eine hab ich auch hier. Ich würds ja zu köstlich finden, wenn wir auch da Maschinenzwillinge gewesen wären
Aber damit ist es jetzt ja vorbei. Du hast ne neue Ovi und ich hab ne neue Sticki *hust* Hab mir beim Nähpark nen Angebot für die Ruby Deluxe machen lassen und das war so gut, da konnt ich dann nicht nein sagen

Killertasche, deine Fimosachen sind der Hammer! Machst du das auch gewerblich?

Nee, vom Lidl war die nicht, war von Thomas' Tante irgendwo bestellt. Aber AEG ist richtig.
Und wie, neue Sticki??? Wow, erzähl!!!
17.04.2013 23:28
Zitat von kleinemelli:

Zitat von FräuleinBunt:

Gaaaanz ehrlich?!

ohne Witz hab ich schon die ersten 20 Seiten Stellenanzeigen durch... aber nur zwei Minijobs...der Rest ist uninteressant (hauptsächlich Handwerker werden gesucht) oder wie bei der Stelle in der Bücherrei- da soll man nen Studium vorlegen....

Wem sagst du das!
Ich such schon Ewigkeiten! Bei mir kommt allerdings dazu dass ich Arzthelferin bei der Bundeswehr gelernt hab und da gibt's keine Abrechnung. Ich würd mich wohl selbst nicht einstellen.
Aber wir kommen rund und ich werd bald Gewerbe anmelden und Bissel Taschengeld verdienen.

Ich drück dir die Daumen! Wo wohnst du nochmal?
Mathelenlu
49378 Beiträge
17.04.2013 23:29
Oh je Melli, was für ein Mist... Sowas braucht man ja echt nicht...
17.04.2013 23:33
Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von FräuleinBunt:

Gaaaanz ehrlich?!

Wem sagst du das!
Ich such schon Ewigkeiten! Bei mir kommt allerdings dazu dass ich Arzthelferin bei der Bundeswehr gelernt hab und da gibt's keine Abrechnung. Ich würd mich wohl selbst nicht einstellen.
Aber wir kommen rund und ich werd bald Gewerbe anmelden und Bissel Taschengeld verdienen.

Ich drück dir die Daumen! Wo wohnst du nochmal?

ich bin gelernte Floristin aber ich wurde ja drei Jahre in Besenführung ausgebildet.... ich wusste das vorher schon und habe nach der Ausbildung bei 3 verschiedenen Unternehmen Probe gearbeitet und da wurde dann nur bestätigt dass ich nichts kann...(soviel zu Dir und Deiner Ausbildung- ich kanns verstehen)

Ich hab ewig gebraucht bis ich den Job gefunden habe jetzt.... und es war ja auch alles toll...aber nach 2 Jahren fings ja an...erst in der einen und jetzt halt auch in der anderen Filiale....

Gronau Westfalen....Hier gibt es einfach nicht viel...es hält sich ja auch kaum was... 20 Std. Stelle würde reichen- drunter nicht.... naja mal schauen...
17.04.2013 23:37
Find mal was im Saarland...
Auf jede Büro- oder Arzthelferinnenstelle 100 Bewerbungen...
Industrie gibt's viel, aber nur Auto und Stahl.
Joa und die schokoladenfabrik, aber ich hab intern bei der leihfirma gearbeitet und nein danke, nie wieder!
Britta wir wandern einfach alle zu dir nach Kanada aus
Mathelenlu
49378 Beiträge
17.04.2013 23:39
Ich zeig mal wieder was .

17.04.2013 23:42
Schöne Sachen Ina!
Die Stickerei sieht echt ziemlich aufwendig aus!
18.04.2013 06:55
Hallo zusammen,
Ich hätte Reste an Jersesy/Fleece/interlock/cord abzugeben für applis, kleinere näharbeiten und puppenkleidung.
Es ist eine grosssssssssssse tüte.
Für 15€ inkl. Versand geb ich es ab. wer interesse hat bitte PN.
Es sind blumen, pferde, eulen, elefanten usw. Dabei.
Liebe Grüße
purple
12737 Beiträge
18.04.2013 10:42
Zitat von FräuleinBunt:

Diana ich will mein Probenähen zeigen
Das ist so cool geworden!

meines liegt hier schon ganz lange, werd auch noch verrückt!!!!!!!
purple
12737 Beiträge
18.04.2013 10:44
Zitat von kleinemelli:

Zitat von FräuleinBunt:

Gaaaanz ehrlich?!

die Situation ist echt verdrackt so ein Mist
purple
12737 Beiträge
18.04.2013 10:46
Brauche eure Hilfe, hab dank BINE eine Idee gehabt, wie ich aus einem Utensilo einen Fahrradkorb für meinen Neffen nähen kann (hat morgen Geburtstag und kriegt von uns ein Fahrrad geschenkt).
Jetzt hab ich das ganze fertig und nun kommt das große ABER!!!
Von der Seitenansicht schaut es durch meinen ZUfallsfehler toll aus:

Aber von vorne ist es echt blöd, weil das olle Zebra auf dem Kopf stehen muss:

Hat irgendwer ne Rettungsidee, irgendwas drauf applizieren oder so??
purple
12737 Beiträge
18.04.2013 10:48
Zitat von Mathelenlu:

Ich zeig mal wieder was .

ich liebe lilaaaaaaaaaaaaaaa und das Spezialutensilo ist total schön, ne gute Idee für meine Mam , sind doch auch alte Camper (Eriba )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt