♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛
18.01.2013 20:06
Zitat von Fuzzle:Wow, sieht das ordentlich aus! Toll!
Franni, ich hab ne Nähecke im Arbeitszimmer:
18.01.2013 20:25
Fran, da hatte ich auch gerade alles frisch um- und eingeräumt hab. Jetzt sieht man den Schreibtisch nimmer... Oben auf dem Regal türmen sich einige Stoffstapel... Vor dem Regal genauso...
18.01.2013 20:35
Bei mir genauso....
Mittlerweile muss ich mir nen Weg durchs Zimmer schlagen .
Mittlerweile muss ich mir nen Weg durchs Zimmer schlagen .
18.01.2013 21:37
Soo auf die schnelle ein Foto. Muss morgen noch schönere machen.
das Ding hat mich jetzt echt mal nerven gekostet....
18.01.2013 21:48
Zitat von Jani85:
ist das das BERÜHMTE freebook?? und wieso hats dich nerven gekostet?? sieht doch schon gar nicht so schlecht aus!!!
das Pu hat auch so ne Tasche rausgebracht.....
http://de.dawanda.com/product/40221134-ebook-Sparp ack-Tasche-the-little-big-Stellalicious
18.01.2013 21:58
Zitat von kleinemelli:
Zitat von Jani85:
ist das das BERÜHMTE freebook?? und wieso hats dich nerven gekostet?? sieht doch schon gar nicht so schlecht aus!!!
das Pu hat auch so ne Tasche rausgebracht.....
http://de.dawanda.com/product/40221134-ebook-Sparp ack-Tasche-the-little-big-Stellalicious
Genau Ne die TAsche (und auch das Freebook) sind super, aber ich und meine Nähmaschine hatten ne Meinungsverschiedenheit
Bei der 2. RV hälfte wollte der Oberstoff nicht in die Naht, dann hat sich beim absteppen der Futterstoff so doof verzogen das ich alles noch mal komplett abgemacht hab. Dann neuer versuch, nach 3 Stichen reißt der Oberfaden, neu eigefädelt, noch mal 10 Stiche unterfaden leer....
Heute ging dann der RV rein, mit besagtem Finger in der Nadel, dann wollt sich der RV nicht öffnen lassen, trotz männlicher Hilfe und 2 Zangen. Also Metallpipse oben und unten raus und wie nen endlos RV behandelt.... und dann hätt ich fast noch die Wendeöffnung vergessen... Und nu ist mein gesamtes Rosa Garn leer
18.01.2013 21:59
ich dacht ich näh nun ein Utensilo für unseren Flur... Brauch ich da wirklich 120cm Stoff für ne Grundfläche 30x30cm??
http://mei-happy-tai.blogspot.de/2009/09/anleitung -fur-ein-utensilo.html#h=867-1358541893384
http://mei-happy-tai.blogspot.de/2009/09/anleitung -fur-ein-utensilo.html#h=867-1358541893384
18.01.2013 22:59
Carina ärgert mich....
der Oberfaden bleibt hängen wenn er um die Spule geführt wird- meist auf der Höhe von dem Metallplättchen rechts unten.....
ich hab kein plan wieso und auch nicht wie ich das beheben kann.....
vor allem kann ich so nicht nähen.....der faden zieht schlaufen, reisst und wumms brummt se, stoppt die nadel und nix geht....
der Oberfaden bleibt hängen wenn er um die Spule geführt wird- meist auf der Höhe von dem Metallplättchen rechts unten.....
ich hab kein plan wieso und auch nicht wie ich das beheben kann.....
vor allem kann ich so nicht nähen.....der faden zieht schlaufen, reisst und wumms brummt se, stoppt die nadel und nix geht....
18.01.2013 23:21
Zitat von Jani85:Warum machst Du das - Du weißt doch, dass das weh tut!
ICH HAB MIR IN DEN FINGER GENÄHT!!!!!!!!!
*
Im Ernst: Hast Du alle Nadelstücke?
18.01.2013 23:23
Zitat von franfine:Ich hab zwei meiner drei Maschinen im Schrank und bau abendlich auf für die Sticki haben wir noch kein Zuhause, die steht erstmal auf dem Esstisch. Wird Zeit, dass das Dachgeschoß ausgebaut wird.
So, haben heute das Wohnzimmer umgestellt! Hatte schon mal gefragt aber leider hat keiner geantwortet: wie sieht eure Nähecke aus? Was für Lösungen habt ihr insbesondere wenn wenig Platz da ist und für die ganzen Kleinteile? Brauche dringend Ideen!
18.01.2013 23:23
Zitat von Jani85:Die ist toll geworden.
Dass das Pu so eine auch hat, ist mir gestern auch aufgefallen.
19.01.2013 00:02
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Jani85:Die ist toll geworden.
Dass das Pu so eine auch hat, ist mir gestern auch aufgefallen.
ich fands komisch..... und dann so schnell rausgebracht...als hätte sie angst, dass ein freebook kommt
19.01.2013 00:08
Die Tasche ist toll geworden! Die Nähecken sehen auch total gemütlich aus. Von meiner gibt es noch immer kein Foto Naja, wenn da mal Ordnung herrscht, ne
@Melli
Ja, genau bei K+K ist Ebbing drin Dann hätte ich gern das Rezept
Ich hab eben noch ein Paar Puschen und nen Kopfkissenbezug gemacht. Die Puschen gehen morgen mit zu einer Nähdame die mir mein Pfaff Stickprogramm erklären wird Nachhilfe gegen Puschen fürn Enkel. Ich find den Tausch gut...
So, ich hau mich ins Bett. Bin hundemüde und morgen früh muss ich früh raus Kuchen backen für den Kiga...
Aber bevor ich es vergesse:
kleine Maus! Ein schönes Kennenlernen und alles alles Liebe zur Geburt eurer Prinzessin
@Melli
Ja, genau bei K+K ist Ebbing drin Dann hätte ich gern das Rezept
Ich hab eben noch ein Paar Puschen und nen Kopfkissenbezug gemacht. Die Puschen gehen morgen mit zu einer Nähdame die mir mein Pfaff Stickprogramm erklären wird Nachhilfe gegen Puschen fürn Enkel. Ich find den Tausch gut...
So, ich hau mich ins Bett. Bin hundemüde und morgen früh muss ich früh raus Kuchen backen für den Kiga...
Aber bevor ich es vergesse:
kleine Maus! Ein schönes Kennenlernen und alles alles Liebe zur Geburt eurer Prinzessin
19.01.2013 08:14
Moinsen Muddis!
Habe fleißig nachgelesen, aber irgendwie ist in meinem Nebelhirn nichts richtig hängen geblieben.
Jani , die Tasche ist toll geworden! Ich mache meine heute fertig. Autschn... in den Finger nähen ist nicht wirklich prickelnd!
atomica , schicke Puschen! Irgendwann traue ich mich da auch mal ran.
Wer fragte nach Nähecke?
Und für die Nicht-Fatzebocker:
Ich habe neulich eine Tasche genäht (Stoffauswahl Kundenwunsch) und passend zu Innenfutter einen Schlüsselanhänger gemacht.
Habe fleißig nachgelesen, aber irgendwie ist in meinem Nebelhirn nichts richtig hängen geblieben.
Jani , die Tasche ist toll geworden! Ich mache meine heute fertig. Autschn... in den Finger nähen ist nicht wirklich prickelnd!
atomica , schicke Puschen! Irgendwann traue ich mich da auch mal ran.
Wer fragte nach Nähecke?
Und für die Nicht-Fatzebocker:
Ich habe neulich eine Tasche genäht (Stoffauswahl Kundenwunsch) und passend zu Innenfutter einen Schlüsselanhänger gemacht.
19.01.2013 08:30
guten morgen mädels....boa, ich finde mein nähkämmerchen total schäbig wenn ich eure ikea teile da sehe. wir haben das alles beim umzug "zusammengeschustert ... alles was übrig war und keinen platz hatte durfte ich haben für mein zimmer. aber soll ich was sagen? ich finds trotzdem total toll...denn es ist MEIN ZIMMER
das war kurz nachm einzug hier. ist aber mittlerweile schon umgeräumt und bald werden endlich meine wandregale folgen
das war kurz nachm einzug hier. ist aber mittlerweile schon umgeräumt und bald werden endlich meine wandregale folgen
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt