Der ultimative MC-Weihnachtsbaum-Contest *2021er Edition*
02.12.2021 15:14
Meine lieben Mitgliederinnen und Mitglieder,
draußen schneit es (manchmal), es riecht nach Mandarinen und Vanillekipferln und in drei Tagen zünden wir die zweite Kerze an.
Es wird also hochste Zeit für die 2021er Edition des ultimativen MC-Weihnachtsbaum-Contest!!
Die Regeln sind ja bekannt: Der Baum mit den meisten Likes gewinnen nie enden wollenden Ruhm.
Ich hab darüber nachgedacht, ob es Sinn macht, erst ab einem späteren Zeitpunkt, z.B. dem 4. Advent, abstimmen zu lassen, damit es für die "späten" Bäume etwas fairer wird. Aber das würde vermutlich eher die Dynamik raus nehmen und es soll ja auch nicht langweilig sein. Daher schlage ich vor, wir bleiben bei den altbekannten Regeln und nehmen in Kauf, dass die frühen Bäume auch mehr Zeit zum Likes sammeln haben.
Sodenn: An die Kugeln - fertig - LOS!!!
draußen schneit es (manchmal), es riecht nach Mandarinen und Vanillekipferln und in drei Tagen zünden wir die zweite Kerze an.
Es wird also hochste Zeit für die 2021er Edition des ultimativen MC-Weihnachtsbaum-Contest!!
Die Regeln sind ja bekannt: Der Baum mit den meisten Likes gewinnen nie enden wollenden Ruhm.
Ich hab darüber nachgedacht, ob es Sinn macht, erst ab einem späteren Zeitpunkt, z.B. dem 4. Advent, abstimmen zu lassen, damit es für die "späten" Bäume etwas fairer wird. Aber das würde vermutlich eher die Dynamik raus nehmen und es soll ja auch nicht langweilig sein. Daher schlage ich vor, wir bleiben bei den altbekannten Regeln und nehmen in Kauf, dass die frühen Bäume auch mehr Zeit zum Likes sammeln haben.
Sodenn: An die Kugeln - fertig - LOS!!!
02.12.2021 15:47
Ich kann ja auch nicht widerstehen.
Weiß aber noch nicht, wann wir Unsern stellen.
Weiß aber noch nicht, wann wir Unsern stellen.
02.12.2021 15:53
Ich konnte es nicht abwarten und habe unseren schon am Dienstag gestellt
02.12.2021 15:58
Unserer steht noch nicht, und er ist auch nicht der Schönste, er ist obenrum etwas kahl, aber irgendwie hat der mich im Wald einfach angesprochen, der wollte mit. Was willst machen... .
02.12.2021 15:59
Zitat von Mathelenlu:auch ein Herz für Krüppelbäume?
Unserer steht noch nicht, und er ist auch nicht der Schönste, er ist obenrum etwas kahl, aber irgendwie hat der mich im Wald einfach angesprochen, der wollte mit. Was willst machen... .
02.12.2021 16:51
Zitat von Christen:
Zitat von Mathelenlu:auch ein Herz für Krüppelbäume?
Ja, ab und an passiert das. Mein Lieblingsbaum meiner Kindheit war der, den meine Mutter beim Joggen gefunden hatte am Wegrand. Mit Schnee drauf sah er wohl gut aus. Zuhause war er... unvergesslich .
02.12.2021 19:25
Zitat von Mathelenlu:
Mit Schnee drauf sah er wohl gut aus. Zuhause war er... unvergesslich .
gehört das nicht zu einer guten Weihnachtstradition, dass der Baum ausgewertet wird? (der letztes Jahr war größer, hier kannst du ja einen Hut durchwerfen, Stachelschwein...)
02.12.2021 20:15
Auch ich konnte nicht abwarten und habe unseren heute bereits aufgestellt und geschmückt ^^
Bei uns wird im fröhlichen Durcheinander alles reingeworfen was da ist
Bei uns wird im fröhlichen Durcheinander alles reingeworfen was da ist
02.12.2021 21:05
Endlich ist es wieder soweit
Unser Baum zieht morgen ein.
Er ist als "Entschädigung" des Arbeitgebers für die abgesagte Weihnachtsfeier von Männel bereitgestellt worden
Bin schon gespannt, letztes Jahr der war soooo schön
Unser Baum zieht morgen ein.
Er ist als "Entschädigung" des Arbeitgebers für die abgesagte Weihnachtsfeier von Männel bereitgestellt worden
Bin schon gespannt, letztes Jahr der war soooo schön
03.12.2021 00:27
Unser Baum kommt ja traditionell immer erst Heiligabend oder früüühestens am 23. Allerdings ärgere ich mich jedes Jahr aufs Neue ein wenig, wenn ich hier den Contest verfolge. Ich mag dann einfach gerne schon loslegen.
03.12.2021 08:01
Zitat von serap1981:
Zitat von Mathelenlu:
Mit Schnee drauf sah er wohl gut aus. Zuhause war er... unvergesslich .
gehört das nicht zu einer guten Weihnachtstradition, dass der Baum ausgewertet wird? (der letztes Jahr war größer, hier kannst du ja einen Hut durchwerfen, Stachelschwein...)
03.12.2021 16:25
Ich mach auch mit. Und bis der richtige Tannenbaum am 23.12. aufgestellt wird, starte ich mit dem kleinen hier.
Das ist ein großer Tannenzapfen, den ich grün angemalt habe.
Das ist ein großer Tannenzapfen, den ich grün angemalt habe.
03.12.2021 17:00
Ooohhhh da bin ich gerne dabei
Wir haben unseren gerade frisch aufgestellt und geschmückt
Wir haben unseren gerade frisch aufgestellt und geschmückt
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt