*** Der große MC Weihnachtsbaum-Contest 2022 ***
12.12.2022 13:57
Wir haben gestern geschmückt
Glas, Silber und dunkelrot
Von unten beleuchtet, die Spitze ist ein leuchtender Stern (genau die gleichen als Hänger habe ich auch am Fenster) und dazu elektrische Kerzen ohne Kabel.
Geschmückt haben die Jungs, Baum ausgesucht haben der große und Papa dieses Jahr alleine.
Glas, Silber und dunkelrot
Von unten beleuchtet, die Spitze ist ein leuchtender Stern (genau die gleichen als Hänger habe ich auch am Fenster) und dazu elektrische Kerzen ohne Kabel.
Geschmückt haben die Jungs, Baum ausgesucht haben der große und Papa dieses Jahr alleine.
12.12.2022 15:55
Unser Baum, geschmückt zu 90% vom fast 4 jährigen ❤️ für uns ist er perfekt
12.12.2022 18:58
Dann trau ich mich auch mal.
Er wurde am Samstag für 15 Euro gekauft und vom Kind geschmückt.
Die Disneykugeln sind ein muss sowie die 3 Kugeln von meiner Mama. Leider finde ich keine mehr dazu.
Die Disneykugeln sind ein muss sowie die 3 Kugeln von meiner Mama. Leider finde ich keine mehr dazu.
12.12.2022 20:06
Zitat von Arielle30:
Hier wird auch nicht mit Kindern geschmückt.. wenn sie mal älter sind vielleicht.. ab wann habt ihr das angefangen? der baum soll ja eine überraschung für die kinder sein, finde das echt komisch, wenn sie klein sind, gemeinsam zu schmücken
die kommen zur oma und wir machen währenddessen am 24 den baum, dann kommen alle geschlossen zu uns und dann ist der baum fertig, leuchtet und die päckchen sind auch schon drunter.
ich habe das selber geliebt, oben im zimmer zu warten, während das "christkind" unten den baum geschmückt hat und auf einmal der fertige, wunderschöne baum da stand.
Meine Kinder haben eigentlich immer direkt mitgeschmückt. Der Baum muss hier auch keine Überraschung sein, sondern ist unsere (Vor-)Weihnachtsdekoration. Ich denke, da kommt es einfach darauf an, wie man Weihnachten feiert und welche Traditionen einem wichtig sind
12.12.2022 20:07
Zitat von Jaspina1:
Schöner Baum und schönes Wohnzimmer!
Danke . Altes englisches Haus aus dem Jahr 1880. arschkalt aber mit Charakter
12.12.2022 20:11
Zitat von Benutzername:
Unser Baum steht auch seit dem 1. Advent. Ich schließe mich aber den Nicht-Zeigern an, da meine Töchter ihn zum Großteil ganz alleine geschmückt haben und er einfach nur wunderbar unperfekt ist. Meine Oma hätte beim Schmücken einen Herzinfarkt bekommen, weil ihr sicher zu viele ähnliche Kugeln beieinander hängen, aber da ich ebendiesen psychischen Stress (wir mussten schmücken helfen, aber es war ihr nie Recht) nicht an meine Kinder weitergeben möchte, habe ich sie einfach machen lassen ... und deswegen möchte ich ihn nicht zur Be- oder Abwertung präsentieren
Ich finds schade, dass du das so empfindest, ich bin mir sicher, euer Baum ist für euch perfekt. Meine Jungs schmücken den Baum auch zum Großteil alleine und machen jedes Jahr eine neue Baumdeko zur Sammlung dazu. Einiges ist da auch eher gewöhnungsbedürftig
12.12.2022 20:11
Zitat von June87:
Zitat von Arielle30:
Hier wird auch nicht mit Kindern geschmückt.. wenn sie mal älter sind vielleicht.. ab wann habt ihr das angefangen? der baum soll ja eine überraschung für die kinder sein, finde das echt komisch, wenn sie klein sind, gemeinsam zu schmücken
die kommen zur oma und wir machen währenddessen am 24 den baum, dann kommen alle geschlossen zu uns und dann ist der baum fertig, leuchtet und die päckchen sind auch schon drunter.
ich habe das selber geliebt, oben im zimmer zu warten, während das "christkind" unten den baum geschmückt hat und auf einmal der fertige, wunderschöne baum da stand.
Meine Kinder haben eigentlich immer direkt mitgeschmückt. Der Baum muss hier auch keine Überraschung sein, sondern ist unsere (Vor-)Weihnachtsdekoration. Ich denke, da kommt es einfach darauf an, wie man Weihnachten feiert und welche Traditionen einem wichtig sind
Bei uns wurde auch mit geschmückt und meist am 22. Oder 23.12. aufgestellt je nach Diebstplan. Inzwischen steht er schon früher z.B. ab heute. Das Kind meinte vor paar Jahren, das es doch schade ist, wenn er draußen steht mit nichts.
12.12.2022 20:13
Zitat von KullerBienchen:
Die Disneykugeln würden meinen Jungs auch super gefallen
12.12.2022 20:15
Zitat von Sunny8812:
Da die Familie von meinem Mann aus England stammt ist es bei uns immer recht bunt aber der Sohn liebt es
Bei uns kommt der Weihnachtsmann auch schon in der Nacht und morgens am 25. gibt's die Geschenke. Das ist der Kompromiss, denn dass Sohn erst am 25.12. die Geschenke von uns bekommt fand ich total bescheuert :nein:
Ich wohne seit 2011 in England und die farbigen Lichterketten am Baum sind eine der wenigen Sachen, gegen die ich mich standhaft wehre . Ich fühle mit dir, die spinnen, die Engländer
12.12.2022 20:21
Zitat von June87:
Zitat von KullerBienchen:
Die Disneykugeln würden meinen Jungs auch super gefallen
Wir sind damals ewig in dem Laden gestanden im DLP, bis wir uns entschieden haben jeder 1 und Nr. 4 hat uns allen gefallen.
In die 2 Weihnachtsläden musste ich auch immer rein bei unseren Besuchen.
13.12.2022 07:49
Zitat von June87:
Zitat von Sunny8812:
Da die Familie von meinem Mann aus England stammt ist es bei uns immer recht bunt aber der Sohn liebt es
Bei uns kommt der Weihnachtsmann auch schon in der Nacht und morgens am 25. gibt's die Geschenke. Das ist der Kompromiss, denn dass Sohn erst am 25.12. die Geschenke von uns bekommt fand ich total bescheuert :nein:
Ich wohne seit 2011 in England und die farbigen Lichterketten am Baum sind eine der wenigen Sachen, gegen die ich mich standhaft wehre . Ich fühle mit dir, die spinnen, die Engländer
Ich liebe liebe liebe bunte Lichter am Baum
Dazu bunt gemischte Kugeln und Sterne, Zuckerstangen (seit gestern sogar Hotdog, Burger und Pommes ) und ich bin kein Engländer, aber vlt war ich es ja irgendwann mal
13.12.2022 20:24
Hier unser diesjähriges Bäumchen
Wie jedes Jahr Rot Weiß Silber.
Geschmückt von den 3 Kindern und mir in Teamarbeit
Wie jedes Jahr Rot Weiß Silber.
Geschmückt von den 3 Kindern und mir in Teamarbeit
13.12.2022 20:40
Ich will euch heute mal unseren Baum von der Arbeit zeigen.
Meine Bewohner haben ihn alleine geschmückt und sind sehr stolz.( Arbeite mit Menschen mit Behinderungen)
Habe auch natürlich ihre Genehmigung zum posten.
Meine Bewohner haben ihn alleine geschmückt und sind sehr stolz.( Arbeite mit Menschen mit Behinderungen)
13.12.2022 21:01
Zitat von DieOhneNamen:
Ich will euch heute mal unseren Baum von der Arbeit zeigen.
Sehr schön
Wollten sie ihn unten so kahl oder hatten sie keine Kugeln mehr?
13.12.2022 21:08
Unser 1. Baum im neuen Haus.
Zwischendrin sind ein paar Lücken. Beim großen A. sahen die Fotos der Rezensionen irgendwie besser aus.
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt