Adventskalender 2014
22.12.2013 12:41
Oh Gott, ich hab schon so lange nimmer berichtet
Ich trag grad nen geilen Skulls-Loop - extraweich gefüttert.
22.12.2013 13:35
Zitat von Mutterdingsi:
Oh Gott, ich hab schon so lange nimmer berichtet
ist das der von mir ?
22.12.2013 14:34
hier haben doch einige schokolade gemacht. wie macht ihr das dann?
22.12.2013 14:58
Zitat von Jani85:Das ist relativ einfach, braucht nur a bisserl Übung, damit die Tafeln auch was aushalten und net bröckeln.
hier haben doch einige schokolade gemacht. wie macht ihr das dann?
Kuvertüre schmelzen, aber nur soweit, dass sie Körpertemperatur hat. Am Besten mit einem Löffelchen was abschöpfen und an die Oberlippe tupfen. Man kann das gut hinkriegen, wenn noch nicht alles geschmolzen ist und man die Schüssel aus dem Wasserbad nimmt und dann die restlichen Klümpchen vorsichtig verrührt. Wichtig ist, dass kein Wasser hinein kommt.
Dann nach Herzenslust rumprobieren mit Aromen und anderem Zeugs.
Die flüssige Schokolade in Form gießen, leicht rütteln. Dann für drei Stunden in den Kühlschrank. Die Tafeln auf ein Handtuch stürzen. Freuen.
Es gibt aber auch die schwierige Variante mit Kakaobutter usw. hab ich alles da, aber noch net ausprobiert.
22.12.2013 15:13
Wow! Selber Schokolade machen? Da habe ich mich noch nicht dran getraut! Aber eine schöne Beschreibung, vielleicht wage ich mich auch nach Weihnachten mal an das Selbermachen!
23.12.2013 21:00
gestern hatte ich eine mütze drin und heute eine kinderschürze. beides echt schön... fotos folgen sobald mc mich welche hochladen lässt. spinnt mal wieder
23.12.2013 21:03
Zitat von shelyra:
gestern hatte ich eine mütze drin und heute eine kinderschürze. beides echt schön... fotos folgen sobald mc mich welche hochladen lässt. spinnt mal wieder
die Schürze ist von mir, ich oute mich mal gleich.
23.12.2013 23:06
Ich hatte heute Cappuccino-Bonbons, probiert habe ich sie noch nicht, aber sie sehen sehr lecker aus.
24.12.2013 00:31
ich hatte marzipan-amaretto-schoki
muss aber gestehen, sie wird verschenkt
muss aber gestehen, sie wird verschenkt
28.12.2013 20:12
nachdem weihnachten jetzt vorbei ist und alle türchen geöffnet wurden, wollte ich nochmal an alle einen dank aussprechen! es waren echt super schöne sachen drin, wo man gemerkt hat dass sie mit liebe gemacht wurden!!!
hier nochmal ein paar fotos der letzten tage (keine ahnung welche noch gefehlt haben)
hier nochmal ein paar fotos der letzten tage (keine ahnung welche noch gefehlt haben)
29.12.2013 20:55
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Mutterdingsi:bin dabei
Nächstes Jahr wieder?
ich auch
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt