Mütter- und Schwangerenforum

Winterwunder 2016/2017

Gehe zu Seite:
Feloidea
4129 Beiträge
31.08.2017 20:16
Zitat von vegetable:

Hier ist es zurzeit auch sehr stressig. Mini ist oft sehr trotzig, ja ich würde schon fast behaupten das geht Richtung Trotzphase, meidet Schlaf wo immer er nur kann um dann völlig übermüdet rum zu schreien.

Dazu kommen nun noch zwei Zähne die bald (hoffentlich) durchbrechen.

Ich wünsche euch allen das die kleinen bald wieder besser drauf sind und es wieder entspannter wird.

Das Gefühl hab uch auch, dass sie nicht schlafen will...

Euch auch baldige Besserung!
31.08.2017 20:33
Wer möchte schon schlafen, wenn es soviel spannendes zu entdecken und zu sehen gibt?
Die kleinen wissen doch noch gar nicht richtig, dass sie das alles nach etwas Schlaf immer noch können.

Mein Brummer wollte auch nicht schlafen eine Zeit lang, das war vor allem, als er anfing zu krabbeln ganz schlimm. Mittlerweile geht es wieder recht gut mit dem hinlegen, aber unsere Nächte sind meist eher bescheiden mit oft aufwachen und weinen vor Hunger. Er ist so mit anderen Sachen beschäftigt, dass er tagsüber glaub fast komplett auf Nahrung verzichten könnte, klar, dass er dann nachts alles nachholen muss.
Katheryna
2867 Beiträge
31.08.2017 21:36
Zitat von nyckelpiga:

Wer möchte schon schlafen, wenn es soviel spannendes zu entdecken und zu sehen gibt?
Die kleinen wissen doch noch gar nicht richtig, dass sie das alles nach etwas Schlaf immer noch können.

Mein Brummer wollte auch nicht schlafen eine Zeit lang, das war vor allem, als er anfing zu krabbeln ganz schlimm. Mittlerweile geht es wieder recht gut mit dem hinlegen, aber unsere Nächte sind meist eher bescheiden mit oft aufwachen und weinen vor Hunger. Er ist so mit anderen Sachen beschäftigt, dass er tagsüber glaub fast komplett auf Nahrung verzichten könnte , klar, dass er dann nachts alles nachholen muss.

Natürlich blöd, aber ich bin "froh", dass es euch auch so geht. Ich muss sagen, ich bin aber dann ganz froh um die Nächte, weil ich dann weiß, dass er wenigstens da was bekommt. V.a. wie heute, wo er kaum essen will. Normal mag er dann gern stillen, aber das war heute auch nichts .

Er würde sich jetzt schon so gern überall hochziehen, nur leider kann er es nur an der Hand, woanders würde er nach hinten fallen, das frustriert ihn etwas. Aber im Robben wird er richtig schnell, da kommt er jetzt schon hinter mir her, sollte mal der außergewöhnliche Fall eintreten, dass ich es wirklich wage, mich zwei Meter zu entfernen .
01.09.2017 05:09
Oh ich glaube ich wurde missverstanden. Das trotzig war nicht auf das schlafen bezogen, sondern wenn er etwas nicht darf bzw etwas nicht bekommt.

Abends schlafen gehen klappt eigtl ganz gut, nur ist er nun schon die dritte Nacht in Folge kurz nach 4 wach um nun, eine Stunde später, im Wohnzimmer aufm Sofa bei mir weiter zu schlafen.

Aber auch bei mir im Bett möchte er dann nicht mehr schlafen.
Wunschkind_No.3
213 Beiträge
06.09.2017 10:42
Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Bei uns war wieder einiges los. Unsere Tochter hat sich erkältet und der Kleine hat sich bei ihr angesteckt und bei mir und meinem Mann fängt es auch so langsam an Unsere Tochter ist schon wieder auf dem Weg der Besserung.
Der Kleine sitzt jetzt mittlerweile richtig und zieht sich überall hoch wo er kann. Krabbeln tut er auch schon und nimmt alles in den Mund was er zu fassen bekommt.
Mit dem Schlafen klappt es auch nicht so gut tagsüber. Wenn ich mich von ihm weg bewege ist er innerhalb weniger Minuten wieder wach. Ja, es gibt soooooooo vieles zu entdecken. Er braucht soviel mehr Aufmerksamkeit als seine große Schwester. Sie war da komplett anders. Aber jedes Kind ist anders

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag <3
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt