Mütter- und Schwangerenforum

Winterwunder 2016/2017

Gehe zu Seite:
Katheryna
2952 Beiträge
05.07.2017 10:59
Hallo ,

ich dachte, ich eröffne mal einen neuen Thread. Mir ist aufgefallen, dass es zig Hibbelthreads gibt. Ich weiß, dass es hierfür an sich die Monatsthreads gibt, aber in meinem ist leider nicht mehr so viel los, nachdem alle ihre Babys bekommen haben.
Deswegen möchte ich das Ganze jetzt auch nicht auf einen Monat beschränken, sonder nehme einfach mal den Winter .
Vielleicht gibt es ja einige Mamas, die sich gerne austauschen wollen, Alltag, Fortschritte, usw. .

LG,
Katherina
Happy90
193 Beiträge
05.07.2017 12:05
Hallo
Ich hab ein Feburar-Kerlchen
Feloidea
4129 Beiträge
05.07.2017 12:07
Ich glaube das ist normal, meine ist Anfang Februar gekommen und man ist dann einfach viel mit dem Baby beschäftigt und hat nicht mehr so die Nerven zum Schreiben, in der Schwangerschaft hatte man ja weniger zu tun ( vor allem wenn man noch keine Kinder hat)

Morgen ist meine Maus 5 Monate alt. Sie wiegt um die 7,5Kilo ist ca 67cm groß, dreht sich linksrum auf den Bauch, rechtsrum klappt noch nicht, versucht sie erst seit Montag, und zurück auf den Rücken konnte sie mal bevor sie sich auf den Bauch drehen konnte, jetzt aber nimmer

Das erste Zähnchen unten ist durch aber noch nicht richtig draußen.
Ich kaufe heute mal Möhren im regionalen Anbieter und mach das erste mal Brei, bin gespannt
Katheryna
2952 Beiträge
05.07.2017 12:55
Hallo ,

ja, ich glaube auch, dass es normal ist, wenn erstmal weniger los ist . Aber der Kleine ist jetzt über sieben Monate und dort wurde vielleicht dreimal geschrieben. Da soll echt kein Vorwurf sein . Aber vielleicht wollen ja hier sich ein paar Mamas finden .

Mein Kleiner ist auch ca. 67cm und wiegt 8,5 Kilo... zumindest bei der letzten U . Die 9kg haben wir bestimmt schon denke ich .
Drehen tut er sich in alle Richtungen, Sitzen auch gerne... jetzt will er vorwärts und ist etwas frustrier .

Happy , magst du noch mehr erzählen?
Feloidea , wow, dann ist deine Maus mit ihren Zähnchen ja früh dran . Wir sehen noch keinen einzigen... bei meinem wars auch so. Er konnte sich mal kurz auf den Rücken drehen. Dann wollte er sich doch lieber erst auf den Bauch drehen . Jetzt geht alles...
brini88
7786 Beiträge
05.07.2017 13:09
Hallo, da bleib ich doch glatt

Mein jüngster ist ein Dezemberbaby, er hat schon zwei Zähne unten, liebt seinen Brei mittags und abends, dreht sich fleißig (vor allem im Bett ) und schiebt sich rückwärts. Sitzen klappt einigermaßen, wenn man ihn hinsetzt oder in seinen hochstuhl, klappt es super, aber noch nicht von alleine
05.07.2017 13:24
Hallo, darf ich mich auch einreihen?
Mein kleiner Mann kam am 15. Oktober und ist somit 8,5 Monate alt.
Er kann sich von Bauch auf den Rücken drehen und sich selbständig hinsetzen. In den Verfüssler geht er seit 3 Monaten, aber sich vorwärts bewegen klappt noch nicht, dafür robbt er fleißig im Rückwärtsgang.
Bis auf seinen Abendbrei und 1 Flasche in der Nacht wird er noch vollgestillt. Er bekommt zwar immer wieder was in die Hand, aber so richtig Interesse scheint noch nicht zu bestehen an "normalem" Essen.
Mein kleiner Buddha ist 72cm lang und wiegt dabei 11kg und trägt Größe 80/86 da es sonst zu eng wird
Happy90
193 Beiträge
05.07.2017 14:13
Mein kleiner Mann ist eher zierlich. Sind um die 6 Kilo und er ist 19 Wochen alt.
Ich stille noch voll, wobei ich mit abpumpen und miminal Pre löffeln unterstütze. (Flasche verweigert er, muss er ja bisher auch noch nicht).
Er hat schon beide Richtungen mal geschafft, also auf Bauch oder Rücken, aktuell geht aber nichts Aber er übt
Anatoll
1959 Beiträge
05.07.2017 14:29
Hallo

Mein kleiner Mann ist Ende Februar geboren. Habe noch 3 größere Kinder, 3 Mädels
Katheryna
2952 Beiträge
05.07.2017 16:46
Schön, dass sich ein paar gefunden haben .

Mit den Zähnen sind einige ja schon gut dabei .

Anatoll , sind deine Zwillinge eineiig? Eineiige Mädchenzwillinge hatte ich in der Schule mal mitbekommen, die waren so lieb . Außeinanderhalten konnte ich sie aber nicht , da war ich zu wenig in der Klasse...
05.07.2017 20:40
Zitat von Anatoll:

Hallo

Mein kleiner Mann ist Ende Februar geboren. Habe noch 3 größere Kinder, 3 Mädels

Ich hab auch noch 3 weitere Jungs. Mein ältester ist fast so alt wie deine älteste und mein 3. so wie deine Zwillinge
Feloidea
4129 Beiträge
10.07.2017 15:59
Wie geht ihr eigentlich mit euren meckernden Mäusen um?
Angenommen sie liegen auf dem Bauch und wollen die Beinchen unter den Körper ziehen, klappt aber nicht und sie schimpfen dann und sind frustriert. Lasst ihr sie das ne Weile machen, oder geht ihr gleich hin wenn sie meckern?
Ich kann das Gemecker gar nicht verkraften und will ihr eigentlich aus ihrer misslichen Lage helfen, aber ich gehe oft über meine Schmerzgrenze und lass sie machen, weil ich mir denke, dass sie es ja lernen muss und das dazugehört, sonst kann sie ihre Muskeln ja nicht trainieren. Also ich Sitz dann bei ihr und rede ihr gut zu.

Ich bin da aber immer voll im Zwiespalt.
Wie war das bei euren ersten und wie jetzt mit dem zweiten, dritten und und..?
Katheryna
2952 Beiträge
10.07.2017 17:13
Meiner meckert auch gern . Meistens aber nur, weil er nicht mehr auf dem Bauch liegen will oder sich unter den Tisch gedreht hat und nicht mehr raus kommt. Da helfe ich ihm aber schon, weil er es selbst nicht schaffen kann...
Denn, wenn er auf dem Bauch normal meckert, will er nicht auf den Rücken, sondern sitzen und sich selbst hinsetzten kann er noch nicht...

Aber wenn es etwas ist, was er schaffen kann, bzw. was nicht so schwer ist, dann lass ich ihn schon mal machen. Bspw. wenn Spielzeug zu weit weg liegt, dann schimpft er und streckt Po in die Luft und wackelt damit. Es schaut echt lustig aus. Da lass ich ihn einfach ein bisschen und gebe es ihm dann.

Wie gehts euch sonst? Mein Kleiner ist nachts zur Zeit so anstrengend, weint oft, braucht sooo viel Nähe und wacht oft richtig auf.
Sonst geht er seit neuestem in den Vierfüßler und wippt vor und zurück (nachdem wir bei Bekannten warn und das dortige Baby das gemacht hat) und er will immer stehen (nachdem eine Freundin bei uns war und die Kleine immer gestanden ist). Ich weiß nicht, ob es nur Zufall ist oder ob er echt so lernfähig ist .
12.07.2017 18:25
Huhu ich wäre auch gern dabei
Wenn ich darf
Feloidea
4129 Beiträge
12.07.2017 19:02
Zitat von MeineSchätze2:

Wenn ich darf

Willkommen!
Erzähl doch mal von dir
13.07.2017 23:06
Zitat von Feloidea:

Zitat von MeineSchätze2:

Wenn ich darf

Willkommen!
Erzähl doch mal von dir

Danke ?
Ja also werde bald 25 Jahre alt und habe zwei Kids bald 7 Monate und 5 Jahre. Beide sind Wunschkinder
Namen schreibe ich öffentlich nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt