Mütter- und Schwangerenforum

PIA - mein Goldstück

Gehe zu Seite:
susen85
6524 Beiträge
09.03.2014 22:40

susen85
6524 Beiträge
10.03.2014 20:57
So langsam geh ich echt am stock!
Motte muss doch mal irgendwann müde sein.
Es ist wieder 21 Uhr und sie schläft seit ein paar Minuten erst...
Jeden Abend Geschrei und Theater! Seit Wochen...
saandi
694 Beiträge
10.03.2014 21:50
Zitat von susen85:

woooow, da wurdest du aber schön beschenkt toll!!!
saandi
694 Beiträge
10.03.2014 21:51
Zitat von susen85:

So langsam geh ich echt am stock!
Motte muss doch mal irgendwann müde sein.
Es ist wieder 21 Uhr und sie schläft seit ein paar Minuten erst...
Jeden Abend Geschrei und Theater! Seit Wochen...

ochje... ihr habt auch immer wieder diese phase oder?
bei uns ist es auch oft so... geht auch wieder vorbei.. aber ist halt auch echt anstrengend...
susen85
6524 Beiträge
11.03.2014 19:18
Ja... frage mich nur wann? Um 23.30 Uhr wollte sie dann bei mir schlafen!
Es geht mittlerweile gute 2 Monate so...
susen85
6524 Beiträge
16.03.2014 20:28
Hallo...

Also... pia ist ja nun nachts trocken, durch dieses Theater nachts sind wir aber i mehr noch mal auf die Toilette gegangen. Dies wollte sie nun nachts auf einmal nicht mehr.
Am Donnerstag hab ich mir überlegt, wir könnten ja ihr bett zum juniorbett umbauen.
Gesagt getan, mehr wie schief gehen kanns ja nicht.
Wir waren dann nachmittags mit meiner Freundin und ihrer Tochter auf dem Spielplatz und Papa hat zu Hause das bett umgebaut.
Als wir dann nach Hause kamen war sie total begeistert von ihrem "neuen" bett.

Abends lief alles wie gewohnt und es ging ins bett... nachdem sie ca 5 Minuten meckerte schlief sie! Ohne das ich sitzen bleiben musste...
So ists seitdem.
Okay... nachts wird sie irgendwann wach und will bei mir schlafen.

Gestern war ich auf der Buchmesse in Leipzig. Nur mit meiner Freundin, eigentlich wollte meine Schwester auch mitkommen, sie hat aber Freitag abgesagt.
Es war echt interessant aber auch sehr voll und man wurde förmlich erschlagen von allem. Dennoch wars ein schöner Tag.

Wie gehts euch allen so?
susen85
6524 Beiträge
16.03.2014 21:03
Zu früh gefreut... musste mich wieder bei ihr hinsetzen...
susen85
6524 Beiträge
17.03.2014 20:11
Was mache ich denn nur falsch?
Warum schläft sie denn nicht?
susen85
6524 Beiträge
18.03.2014 19:57
Hallo? Ist noch jemand da?

Ich hab mal ein paar Fragen, vielleicht kann mir ja eine von euch was dazu sagen!

Pia hängt grade sehr an mir. Ist ja nix schlimmes... ich finde es nur langsam ein bisschen extrem. Möchte nur wissen ob das noch jemand kennt.
Es ging gestern sogar so weit das sie nicht mal Papa Hallo sagen wollte letzte Nacht. Er hat spät, als sie gestern Abend wach wurde war er schon da. Sie hat sich an mich geklammert und wollte nicht zu ihm.
Sonst ist es das komplette Gegenteil.

Heut morgen nach dem aufstehen hat sie mir immer wieder erzählt das ich sie auf den arm nehmen muss wenn der böse Mann kommt! Ich sagte ihr das keiner kommt und wir ja da sind und auf sie aufpassen. Trotzdem sagte sie das immer wieder...

Ich hab teilweise das Gefühl das sie richtig Angst vor irgendwas hat...
Kennt ihr sowas?
Merle84
17381 Beiträge
18.03.2014 23:11
Zitat von susen85:

Was mache ich denn nur falsch?
Warum schläft sie denn nicht?

Ich glaube nicht das Du was falsch machst.
Hat sie denn nur einschlafprobleme und Du musst ewig bei ihr sitzen oder wie ist das?

Nele schläft super allein ein, dafür aber nie (fast nie) durch.
Merle84
17381 Beiträge
18.03.2014 23:14
Zitat von susen85:

Hallo? Ist noch jemand da?

Ich hab mal ein paar Fragen, vielleicht kann mir ja eine von euch was dazu sagen!

Pia hängt grade sehr an mir. Ist ja nix schlimmes... ich finde es nur langsam ein bisschen extrem. Möchte nur wissen ob das noch jemand kennt.
Es ging gestern sogar so weit das sie nicht mal Papa Hallo sagen wollte letzte Nacht. Er hat spät, als sie gestern Abend wach wurde war er schon da. Sie hat sich an mich geklammert und wollte nicht zu ihm.
Sonst ist es das komplette Gegenteil.

Heut morgen nach dem aufstehen hat sie mir immer wieder erzählt das ich sie auf den arm nehmen muss wenn der böse Mann kommt! Ich sagte ihr das keiner kommt und wir ja da sind und auf sie aufpassen. Trotzdem sagte sie das immer wieder...

Ich hab teilweise das Gefühl das sie richtig Angst vor irgendwas hat...
Kennt ihr sowas?

Mh, das kenn ich jetzt nicht so, kann Dir leider keinen Tipp geben.
18.03.2014 23:18
Ich kenne es leider, bzw. zum Glück auch nicht... Aber sagt sie zum Papa, dass er der böse Mann ist? Ist da eventuell mal was vorgefallen, vielleicht irgendwann mal ein wenig lauter geworden, was sie erschreckt haben könnte?

susen85
6524 Beiträge
19.03.2014 09:06
Guten Morgen ihr lieben!

Ich hab gestern bis halb zehn am bett gesessen! Um kurz nach zwölf war sie wieder wach. Hat dann bei mir weiter geschlafen!

Nein mit Papa hat das nix zu tun... Heut und gestern Abend war's wie immer mit Papa. Glaub es hat was mit der Kita zu tun... Vielleicht hat sie da jemand ausversehen erschreckt oder so!
susen85
6524 Beiträge
23.03.2014 20:06
Hallöchen! Der Geburtstag ging recht lange und er hat ordentlich abgesahnt. Einen akkuschrauber, Gutscheine, Geld, pflanze für Den Garten, parfum, naschen usw. Von pia gabs 3 gebastelte Karten, 2 hatte ich mit ihr gemacht und eine hat sie in der kita gemacht. Freitag war ich arbeiten, dann hab ich das Chaos hier beseitigt und bin quasi auch schon wieder ins bett gegangen... musste Samstag auch arbeiten, inventur. Um 6 Uhr gings los... bis 14 Uhr. 8 Stunden durch die Halle laufen, in arbeitsschuhen und waschmittel zählen. Ich war sowas von platt hinterher... Heut waren wir wie immer bei meinen Eltern. Pia gehts gut, wird irgendwie immer frecher und auch abends und nachts ist alles beim alten. Es wird einfach nicht besser... alles nur eine Phase...  
Merle84
17381 Beiträge
23.03.2014 22:03
Zitat von susen85:

Guten Morgen ihr lieben!

Ich hab gestern bis halb zehn am bett gesessen! Um kurz nach zwölf war sie wieder wach. Hat dann bei mir weiter geschlafen!

Nein mit Papa hat das nix zu tun... Heut und gestern Abend war's wie immer mit Papa. Glaub es hat was mit der Kita zu tun... Vielleicht hat sie da jemand ausversehen erschreckt oder so!

Sitzt Du abends immer so lang bei Ihr?
Das könnt ich gar nicht, da hät ich absolut keinen Nerv drauf, Du bestimmt aber auch nicht?

Wann legst Du sie denn hin, schläft sie Mittags noch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt