Mütter- und Schwangerenforum

♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥

Gehe zu Seite:
shelyra
69187 Beiträge
25.11.2013 18:42
Zitat von Merle84:

Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

süße fotos!

tabea trägt auch vieles von tim. bei den schlafanzügen und bodys ist es mir auch egal was da drauf ist... nur so shirts mit eindeutigen jungenmotiven hab ich dann doch verkauft

Ja, Matti trägt auch alle Schlafsachen und Bodys von Nele auf. Sieht ja eh keiner.

achja - braucht matti noch klamotten? hab grad so einiges von tim aussortiert
Nett, dass Du an uns denkst. Haben aber ganz viele Sachen da, von Freunden und Familie. Haben alle Jungs, bräuchte wenn was für Nele. Aber danke.

P.S.: Welche Gr. trägt Tabea denn jetzt? Hab noch von ab Gr. 74/80 einiges hier gegen Versand zu verschenken.
Fragt sich nur, ob es Dein Geschmack wäre.

80, teilweise an hosen schon 86
susen85
6524 Beiträge
25.11.2013 19:55
Hallo...

Kein Problem wegen den Klamotten!

Was habt ihr gemacht heut?
schlatz
49144 Beiträge
25.11.2013 20:08
wir sind dabei
Merle84
17381 Beiträge
28.11.2013 21:04
Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

süße fotos!

tabea trägt auch vieles von tim. bei den schlafanzügen und bodys ist es mir auch egal was da drauf ist... nur so shirts mit eindeutigen jungenmotiven hab ich dann doch verkauft

Ja, Matti trägt auch alle Schlafsachen und Bodys von Nele auf. Sieht ja eh keiner.

achja - braucht matti noch klamotten? hab grad so einiges von tim aussortiert
Nett, dass Du an uns denkst. Haben aber ganz viele Sachen da, von Freunden und Familie. Haben alle Jungs, bräuchte wenn was für Nele. Aber danke.

P.S.: Welche Gr. trägt Tabea denn jetzt? Hab noch von ab Gr. 74/80 einiges hier gegen Versand zu verschenken.
Fragt sich nur, ob es Dein Geschmack wäre.

80, teilweise an hosen schon 86

Wenn Du magst guck ich mal was ich von Nele noch da hab.
Merle84
17381 Beiträge
28.11.2013 21:13
Zitat von susen85:

Hallo...

Kein Problem wegen den Klamotten!

Was habt ihr gemacht heut?

Also heute haben wir nichts gemacht, waren nur das nötigste eingekauft. Bin immer noch krank, Nele hat Husten und Schnupfen, Matti hat doll Schnupfen, er hustet auch ab und an, dass hört sich böse an.
Dann ist sein eines Auge ziemlich rot, habe die böse Befürchtung, dass es evtl. ne Bindehautentzündung sein könnte, geht grad bei Nele in der Krippe rum. Habe es jetzt mit schwarzem Tee sauber gemacht, nen frisches kKopfkissen, und seine Bettrolle ist in der Waschmaschine, dafür hat er jetzt unsere, er schläft nur damit ein. Er ist auch ganz schlecht eingeschlafen, er merkt es immer, wenn es nicht seine Rolle ist.

Dann haben wir vor 2 Tagen seine ersten Schuhe gekauft, er läuft nun mit nem Mal SO toll und vor allem SICHER. Ging mit nem Mal so schnell.

Trotzdem ist er heute einmal abgeschmiert, konnt nicht so schnell reagieren und nun hat er nen blaues Horn auf der Stirn. Last Unicorn.

Merle84
17381 Beiträge
28.11.2013 21:16
Stellen Euch Eure Kinder auch immer Fragen, die Euch stocken lassen?
Nele hat mich heut beim zu Bett gehen gefragt: "Mama, warum gibt es Sterne". Mhhhh, joaah.
Und sowas fragt mich Nele ständig.
Letztens hat sie mich gefragt, warum die Kuh "muh" macht und nicht "miau" oder "wau".
Oder: "Mama, warum fallen Haare aus."
Merle84
17381 Beiträge
28.11.2013 21:17
Zitat von schlatz:

wir sind dabei

OHHHHHHHHH, fabelhaft.
shelyra
69187 Beiträge
28.11.2013 21:18
Zitat von Merle84:

Nele hat mich heut beim zu Bett gehen gefragt: "Mama, warum gibt es Sterne". Mhhhh, joaah.
Letztens hat sie mich gefragt, warum die Kuh "muh" macht und nicht "miau" oder "wau".

oja, tim ist da auch so ein spezialist. und oft gehen mir die antworten aus, denn auf die erste kommt immer ein "warum?" hinterher...

achja, wegen der kleidung: darf gerne ab 92 sein. in 80-86 hab ich recht viel
shelyra
69187 Beiträge
28.11.2013 21:21
ui, die ersten schuhe. die sind immer was besonderes.

welche größe hat er?
Merle84
17381 Beiträge
28.11.2013 21:27
Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

oja, tim ist da auch so ein spezialist. und oft gehen mir die antworten aus, denn auf die erste kommt immer ein "warum?" hinterher...

achja, wegen der kleidung: darf gerne ab 92 sein. in 80-86 hab ich recht viel

Hihi, also eigentlich bin ich um Antworten nie verlegen und auch recht kreativ.
Das mit den Sternen hatte sie mich schon 2,3 Mal gefragt, hatte nie ne Antwort. Heute hab ich einfach gesagt "Weil der liebe Gott die gemacht hat und das so wollte". Man kann ja nicht anfangen was von dem Urknall und Galaxien zu erzählen.

Also in 92 hab ich denk ich was.
Merle84
17381 Beiträge
28.11.2013 21:34
Zitat von shelyra:

welche größe hat er?

Ja, die sind echt was besonderes. Die habe ich von Nele zusammen mit dem Karton auch aufgehoben (Größe 21, sie lief mit 12 Monaten).

Matti ist ja nun schon 18 Monate. Waren im Fachgeschäft (für uns persönlich ist Deichmann und Co. nichts), und sein Fuss wurde für Gr. 22 ausgemessen. Haben dann alle Schuhe die da waren durchprobiert und sie meinte dann, 23 wäre wohl doch besser.
Zudem hat Matti nen hohen Spann. War mir schon aufgefallen, hab nämlich alle von Neles Lederpuschen aufgehoben und da spannte bei Matti immer das Gummi.

Jetzt haben wir von Ricosta Pepino Winterstiefel in Gr. 23 für 55€ gekauft.

Allerdings läuft er mit denen kaum, will dann immer krabbeln.

Hatte Matti die ersten Tage in denen er lief weil´s kalt war, alte Schuhe von Nele angezogen, von Richter, auch Gr. 23. Die gehen nur bis zum Knöchel und mit denen läuft er super. Mh, blöd.
shelyra
69187 Beiträge
28.11.2013 21:42
Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

welche größe hat er?

Ja, die sind echt was besonderes. Die habe ich von Nele zusammen mit dem Karton auch aufgehoben (Größe 21, sie lief mit 12 Monaten).

Matti ist ja nun schon 18 Monate. Waren im Fachgeschäft (für uns persönlich ist Deichmann und Co. nichts), und sein Fuss wurde für Gr. 22 ausgemessen. Haben dann alle Schuhe die da waren durchprobiert und sie meinte dann, 23 wäre wohl doch besser.
Zudem hat Matti nen hohen Spann. War mir schon aufgefallen, hab nämlich alle von Neles Lederpuschen aufgehoben und da spannte bei Matti immer das Gummi.

Hatte Matti die ersten Tage in denen er lief weil´s kalt war, alte Schuhe von Nele angezogen, von Richter, auch Gr. 23. Die gehen nur bis zum Knöchel und mit denen läuft er super. Mh, blöd.

schuhe sind ja erstmal ungewohnt, besondes wenn es gleich hohe sind. geb ihm einfach etwas zeit - das wird schon werden.

tabea ist die ersten tage mit ihren hohen schuhen auch total ungelenkig gelaufen und sehr oft hingefallen, obwohl sie da schon viele wochen flache schuhe anhatte.

hehe, wie bei tim. der ist auch mit 22/23 gestartet. bis wir mit tabea dort angekommen werden sicher noch jahre vergehen
Merle84
17381 Beiträge
29.11.2013 18:55
Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

welche größe hat er?

schuhe sind ja erstmal ungewohnt, besondes wenn es gleich hohe sind. geb ihm einfach etwas zeit - das wird schon werden.

tabea ist die ersten tage mit ihren hohen schuhen auch total ungelenkig gelaufen und sehr oft hingefallen, obwohl sie da schon viele wochen flache schuhe anhatte.

hehe, wie bei tim. der ist auch mit 22/23 gestartet. bis wir mit tabea dort angekommen werden sicher noch jahre vergehen

Ja, ich hoffe doch, das er sich bald an die Schuhe gewöhnt. Heute ging es schon besser. Überhaupt läuft er seit 2-3 Tagen fast nur noch und krabbelt ganz selten.

Aber Tim lief doch einiges früher als Matti, oder?

Welche Schuhgr. hat Tabea denn mittlerweile, sid läuft doch bestimmt jetzt schon nen halbes Jahr, oder?
shelyra
69187 Beiträge
29.11.2013 18:59
Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

welche größe hat er?

Ja, ich hoffe doch, das er sich bald an die Schuhe gewöhnt. Heute ging es schon besser. Überhaupt läuft er seit 2-3 Tagen fast nur noch und krabbelt ganz selten.

Aber Tim lief doch einiges früher als Matti, oder?

Welche Schuhgr. hat Tabea denn mittlerweile, sid läuft doch bestimmt jetzt schon nen halbes Jahr, oder?

tim war etwa 15 monate als wir seine ersten schuhe gekauft haben.

tabea hat grad mal 19/20, je nachdem wie sie ausfallen. mit 11 monaten fing sie frei laufen an ohne hilfe, aber wir hatten die ersten schuhe schon 1-2 monate davor gekauft da sie ja lange an der hand lief.
aber sie ist halt mein kleiner winzling wiegt ja auch grad mal 9,1kg auf 77cm (stand vor 2 wochen)
Merle84
17381 Beiträge
29.11.2013 19:07
So, heute das erste Mal mit Nele zum Zahnarzt. Wie immer mit dem Bus und zu Fuss bei Regenwetter. Hatte sie schon bei Regen mit Matti aus dem Kiga abgeholt und mussten dann schon ne Stunde später wieder los.
Vorher noch eingeholt und bisschen Geld abgehoben, dann zum Arzt.

Ist eine extra Praxis für Kinder, alles neu. Kinder haben dann im Bällebad gespielt bis wir dran waren. Nele hat es auch ganz toll gemacht. Erst wollte sie gar nicht, hat immer gesagt "Mama ich will aber gar nicht zum Zahnarzt" aber dann hab ich ihr alles 1000 Mal erklärt und dann ging es doch.

Das Wichtigste...Neles Zähne sind super, also Zahnstellung und kein Karies in Sicht, wir putzen ja auch immer sehr gewissenhaft.
Dann hat sie Ärztin noch gefragt wegen Schnuller oder nuckeln, tut sie ja schon ewig nicht mehr. Und dann wurden wir gefragt, was Nele trinkt. Nele trinkt nur Wasser, mal ne Milch. Nie Saft oder gar Brause, ich glaub die Zahnärztin hat uns nicht geglaubt aber egal. Dafür nascht Nele gerne.

Danach haben wir noch wolle und Stricknadeln für meine Mama geholt, die ist nämlich krank.

Also war es alles ne endlose Tour und Matti war um 20 nach 5 sowas von fertig, hat nur noch geweint so dass ich ihn ins Bett bringen musste. Seit dem war er 2 Mal wach, ich glaub der Abend wird sch*****

Er bekommmt aber auch grad Zähne und lernt grad SO viel, das schlägt zudem auf die Stimmung.

Wenn er Hoppe Hoppe reiter machen will, kommt er zu mir auf den Schoss und sagt: "Hoppe, Hoppe."

Und heute kam der erste Zwei-Wort-Satz. Mein Mann kam nach Haus, wir waren oben und Matti meinte dann :"Papa", hat immer auf die Treppe gezeigt und dann "Papa ei".
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt