♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥
11.10.2013 22:23
Zitat von shelyra:
bei uns gibt es keine probleme wenn mein mann nach hause kommt.
tabea kommt nur kurz zum begrüßen und wird für nen kuss auf den arm genommen. danach will sie wieder runter (nutzt es aus dass tim abgelenkt ist) und der papa hat die vollaufmerksamkeit für tim.
Dir sei´s gegönnt.
21.10.2013 10:20
Hallo ihr Lieben,
am Samstag haben wir meine Schwester + Freund und natürlich Karl besucht. Acccch, das war so schön. Die Fahrt, hin- wie Rückweg waren die Kinder total lieb. Auch sonst haben sie sich vorbildlich benommen.
Ich durfte Karl auf dem Arm halten und hätte ihn am liebsten gar nicht wieder her gegeben, so ein süßer kleiner Kerl. Babys sind so was wundervolles.
Wir hatten dann alle was gebacken, meine Schwester dann Kaffee gekocht und dann haben wir gemütlich geklönt und meine Schwester hat die Geschenke ausgepackt.
Nele und Matti haben zusammen was gebastelt und gemalt. Nele hat das dann alles genau erklärt. Man, in solchen Augenblicken bin ich immer ganz rührseelig, wie gross sie schon ist und wie lieb und vor allem wie toll sie schon sprechen kann.
Und Matti, dass hat er noch nie gemacht, kam zu Nele gekrabbelt, hat sich an Nele hochgezogen, ihren Bauch gestreichelt, dann ihr Gesicht und hat ihr dann noch ein Küsschen gegeben.
Waren viell. zwei Stunden da und auf dem Rückweg zum Auto waren wir dann noch bisschen auf dem Spielplatz, mit lauter hippen Eltern ü Kindern, in der Großstadt komm ich mir manchmal vor wie vom Dorf. Egal.
Ein Junge in Mattis alter hieß dort auch Matti. Das erste Mal, dass ich den Namen woanders gehört habe, seit Matti geboren wurde.
Heute morgen waren wir schon bei Aldi, Regensachen für den Kiga und ne Winterjacke für den Kiga geholt. Haben zum Glück noch alles bekommen, war auch um halb neun da.
am Samstag haben wir meine Schwester + Freund und natürlich Karl besucht. Acccch, das war so schön. Die Fahrt, hin- wie Rückweg waren die Kinder total lieb. Auch sonst haben sie sich vorbildlich benommen.
Ich durfte Karl auf dem Arm halten und hätte ihn am liebsten gar nicht wieder her gegeben, so ein süßer kleiner Kerl. Babys sind so was wundervolles.
Wir hatten dann alle was gebacken, meine Schwester dann Kaffee gekocht und dann haben wir gemütlich geklönt und meine Schwester hat die Geschenke ausgepackt.
Nele und Matti haben zusammen was gebastelt und gemalt. Nele hat das dann alles genau erklärt. Man, in solchen Augenblicken bin ich immer ganz rührseelig, wie gross sie schon ist und wie lieb und vor allem wie toll sie schon sprechen kann.
Und Matti, dass hat er noch nie gemacht, kam zu Nele gekrabbelt, hat sich an Nele hochgezogen, ihren Bauch gestreichelt, dann ihr Gesicht und hat ihr dann noch ein Küsschen gegeben.
Waren viell. zwei Stunden da und auf dem Rückweg zum Auto waren wir dann noch bisschen auf dem Spielplatz, mit lauter hippen Eltern ü Kindern, in der Großstadt komm ich mir manchmal vor wie vom Dorf. Egal.
Ein Junge in Mattis alter hieß dort auch Matti. Das erste Mal, dass ich den Namen woanders gehört habe, seit Matti geboren wurde.
Heute morgen waren wir schon bei Aldi, Regensachen für den Kiga und ne Winterjacke für den Kiga geholt. Haben zum Glück noch alles bekommen, war auch um halb neun da.
21.10.2013 10:58
Matti ist heute schon 17!!! Monate alt.
Wo ist nur die Zeit hin, das ist für mich unbegreiflich.
Habt ihr, also die Mamas mit 2 Kindern auch so doll das Gefühl, dass ide Zeit einem wegrennt?
Als Nele da war, da vergingen die Monate schon viel schneller als sonst, aber seit dem Matti da ist.... wie im Zeitraffer.
Nur noch einen Monat und er ist 1 1/2, da kam Nele ja schon fast in die Kita.
Bin gespannt wann Matti sich denn mal dazu bequemen möchte zu laufen. Würd mich ja null stören, würde er nicht 14-15 Kilo wiegen.
Am Lauflernwagen, läuft er super toll und sogar an einer Hand, Nele läuft auch immer mit ihm (süüüß ), er steht frei auf und steht dann mehrere Sekunden. Ich denke, meine auch die KIÄ, es dauert/e einfach länger, weil er halt immer schon ein hohes Gewicht hat und das ist schwerer es auszubalancieren.
Matti hat jetzt übrigens einen eigenen Wagen, da Nele ihren ja als Puppenwagen benutzt und es immer mal Zwist gab.
Den hat Nele ja schon lang..
http://www.amazon.de/sigikid-37767-1Plus-Puppenwag en-pink/dp/B001VEJKMS/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qi d=1382345622&sr=8-1-spell&keywords=sigikid lauflernwagen
und den hat Matti nun..
http://www.amazon.de/sigikid-37768-1Plus-Puppenwag en-blau/dp/B001VEJKM8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1 382345675&sr=8-2&keywords=sigikid+lauflern wagen
Haben jetzt nen kleinen Fuhrpark zu Haus.
Habt ihr schon angefangen mit Weihnachtsvorbereitungen (backen, Geschenke kaufen, adentskalender kaufen/ befüllen, Deko kaufen) und so?
Bei Ernstings Family find ich gibt es in ein paar Tagen super schöne und günstige Adventskalender, fragt sich nur wie viel da rein passt.
Mädchen:
http://www.ernstings-family.de/mode/My-Home-Advent skalender,,,,335951,839447,,4.html
Jungen:
http://www.ernstings-family.de/mode/My-Home-Advent skalender,,,,335951,839449,,4.html
Wo ist nur die Zeit hin, das ist für mich unbegreiflich.
Habt ihr, also die Mamas mit 2 Kindern auch so doll das Gefühl, dass ide Zeit einem wegrennt?
Als Nele da war, da vergingen die Monate schon viel schneller als sonst, aber seit dem Matti da ist.... wie im Zeitraffer.
Nur noch einen Monat und er ist 1 1/2, da kam Nele ja schon fast in die Kita.
Bin gespannt wann Matti sich denn mal dazu bequemen möchte zu laufen. Würd mich ja null stören, würde er nicht 14-15 Kilo wiegen.
Am Lauflernwagen, läuft er super toll und sogar an einer Hand, Nele läuft auch immer mit ihm (süüüß ), er steht frei auf und steht dann mehrere Sekunden. Ich denke, meine auch die KIÄ, es dauert/e einfach länger, weil er halt immer schon ein hohes Gewicht hat und das ist schwerer es auszubalancieren.
Matti hat jetzt übrigens einen eigenen Wagen, da Nele ihren ja als Puppenwagen benutzt und es immer mal Zwist gab.
Den hat Nele ja schon lang..
http://www.amazon.de/sigikid-37767-1Plus-Puppenwag en-pink/dp/B001VEJKMS/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qi d=1382345622&sr=8-1-spell&keywords=sigikid lauflernwagen
und den hat Matti nun..
http://www.amazon.de/sigikid-37768-1Plus-Puppenwag en-blau/dp/B001VEJKM8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1 382345675&sr=8-2&keywords=sigikid+lauflern wagen
Haben jetzt nen kleinen Fuhrpark zu Haus.
Habt ihr schon angefangen mit Weihnachtsvorbereitungen (backen, Geschenke kaufen, adentskalender kaufen/ befüllen, Deko kaufen) und so?
Bei Ernstings Family find ich gibt es in ein paar Tagen super schöne und günstige Adventskalender, fragt sich nur wie viel da rein passt.
Mädchen:
http://www.ernstings-family.de/mode/My-Home-Advent skalender,,,,335951,839447,,4.html
Jungen:
http://www.ernstings-family.de/mode/My-Home-Advent skalender,,,,335951,839449,,4.html
21.10.2013 12:48
hey merle
ich kann dich soooo gut verstehen.. wenn ich meinen neffen (5 monate) aufm arm hab gehts mir genauso!!
nele und matti sind tolle kinder! süß wie er zu seiner schwester ist!
der puppenwagen ist toll!!
ich kann dich soooo gut verstehen.. wenn ich meinen neffen (5 monate) aufm arm hab gehts mir genauso!!
21.10.2013 18:12
hihi, das ist ja ein süßer puppenwagen für matti. klappt es auch, dass jeder seinen eigenen nimmt?
wir haben auch zwei, aber bei uns wird eigentlich immer nur der eine genommen und dann gibt es streit weil beide ja gleichzeitig fahren wollen
manche namen nimmt man auch erst wahr wenn die kids selber diesen haben. ahb vor tabeas geburt nie diesen namen gehört. seitdem sie da ist dagegen schon 3 mal - bei uns im kiga gibts ne tabea, dann im kiga von tims bester freundin und einmal eine in die wir in der bücherei getroffen haben.
die zeit mit 2 kids rennt wirklich. vile schneller als beim ersten, finde ich.
wir haben auch zwei, aber bei uns wird eigentlich immer nur der eine genommen und dann gibt es streit weil beide ja gleichzeitig fahren wollen
manche namen nimmt man auch erst wahr wenn die kids selber diesen haben. ahb vor tabeas geburt nie diesen namen gehört. seitdem sie da ist dagegen schon 3 mal - bei uns im kiga gibts ne tabea, dann im kiga von tims bester freundin und einmal eine in die wir in der bücherei getroffen haben.
die zeit mit 2 kids rennt wirklich. vile schneller als beim ersten, finde ich.
22.10.2013 10:54
Huhu,
O ja unsere zeit rennt auch... Elia wird bald schon 1...
So nen Laufbahnen bekomm elia auch
Aber erst zum ersten Geburtstag ( vorher wird das mit laufen e nix )
Und wenn Papa Heim kommt hat er zur zeit auch keine zeit sich auszuruhen da will Luca die gesamte Aufmerksamkeit....
O ja unsere zeit rennt auch... Elia wird bald schon 1...
So nen Laufbahnen bekomm elia auch
Aber erst zum ersten Geburtstag ( vorher wird das mit laufen e nix )
Und wenn Papa Heim kommt hat er zur zeit auch keine zeit sich auszuruhen da will Luca die gesamte Aufmerksamkeit....
23.10.2013 19:46
.
.
.
!!!Matti macht die ersten freien Schritte!!!
.
.
.
....und das ist ja sowas von herzallerliebst.
Seit ein paar Wochen steht er ja frei auf, seit 2 Wochen steht er dann auch viele Sekunden frei, sonst ist er immer gleich umgeplumst.
Und heute Vormittag hat er seinen ersten freien Schritt gemacht, heute abend dann schon drei.
Das aller schönste daran ist aber, wie er sich freut wenn man ihn überschwenglich lobt und drückt und küsst. Dann krabbelt er wie wild los und wirft sich auf den Teppich neben einem und rollt sich darüber, *purzel,purzel*, lacht und quietscht vor Freude. Man, ist das herrlich, solche Momente würd´ ich gern für immer festhalten.
Mein kleines Baby......ist schon so groß.
Nele hat das mit dem Laufen ganz anders gemacht, sie hat sich erst an was hochgezogen und ist von dort aus losgelaufen.
Matti steht frei auf und läuft dann los.
Freue mich schon, Euch, wenn er dann viell. bald mehr läuft, euch ein Video zu zeigen.
Hab so und so ewig kein Video mehr hochgeladen.
Auch sonst kann er so viele tolle neue Sachen:
-er pustet sein essen wenn´s heiß ist oder gegen die Kerze
- er macht nicht nur "ei", er sagt jetzt dabei auch "ei".
- er ist bei der Feinmotorik total super, dreht Deckel auf und wieder zu
- er kann Türen öffnen, leider auch die schwere Haustür.
- er räumt mit auf, wenn wir aufräumen
- er krabbelt nun die Treppen auch rückwärts runter
+ er räumt mit mir die Geschirrspülamschine, Waschmaschine und den Trockner aus
+ er saugt, immer vor und zurück
und vieles mehr
23.10.2013 19:47
Zitat von schlatz:
hey merle
Danke, so lieb von Dir.
Du bist auch schon Tante?
Na, ihr erfüllt Euch den Wunsch nach einem dritten Kind ja wahrscheinlich.
23.10.2013 19:51
Zitat von shelyra:
hihi, das ist ja ein süßer puppenwagen für matti. klappt es auch, dass jeder seinen eigenen nimmt?
Ne, aber es gibt dann keinen Streit mehr, jeder hat/nimmt dann einen und damit sind sie dann zum Glück zufrieden.
wir haben auch zwei, aber bei uns wird eigentlich immer nur der eine genommen und dann gibt es streit weil beide ja gleichzeitig fahren wollen Ah okay, da hab ich dann mal Glück, da sind die Kinder friedfertig.
Bin mir eigentlich sicher, nie vorher über den Namen gestolpert zu sein. Aber wo Du es sagst, als Matti geboren war, meinte meine Mutter (die arbeitet im KH) da wäre vor 3 Wochen schon ein "Matti " geboren worden.
die zeit mit 2 kids rennt wirklich. vile schneller als beim ersten, finde ich. Ja genau, erleichternd, dass es nicht nur mir so geht.
23.10.2013 19:52
Danke Shely. Zum Thema singen aus Deinem Thread. Mein Mann hat Nele ins Bett gebracht und Nele liegt nun seit 10 Min. singend und klatschend im Bett.
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt