Mütter- und Schwangerenforum

Isst und schläft nicht mehr richtig!!!

Ladymaus
4425 Beiträge
16.11.2008 10:34
Guten Morgen ihr Lieben,

die Nacht war kacke...Mäuschen ist ständig wach geworden und wollte an die Brust. Außerdem hat sie am Tagzuvor echt schlecht gegessen. Anscheinend soll dass an der Umstellung der Milchpoduktion liegen und man hat mir schon gesagt, dass ich durchhalten soll, das lege sich wieder. Es sei für die Kleinen eben eine Umstellung, dass die Brust jetzt keinen so starken Milchproduktionsreflex habe.

Aber das ist echt Mist. Sie war mittlerweile so weit, dass sie nur einmal nachts kam und dann wieder morgens um etwa halb acht.

Zu allem Überfluss hat sie irgendwie auch starke Probleme mit Luft und Stuhlgang vor allem nachts, das hatte sie noch nie.

Es heißt doch immer mit drei Monaten wird alles besseer. Aber ich habe da Gefühl, dass wir grad einige Schritte zurück gehen. Und sie tut mir so leid dabei, wenn sie sich quält.

Ich hoffe, dass sich das bald wieder legt, oder es eventuell ein Schub ist. Mit 12 / 13 Wochen haben sie doch einen oder??

Und das mit der Milch finde ich echt blöd, ich denke dann immer, dass sie nicht genug bekommt, obwohl mir versichert wurde, dass es nicht so ist. Das wäre bei den meisten so, nur viele stillen dann ab, weil sie eben fälschlicherweise annehme, sie haben nicht mehr genug Milch.. Was soll ich denn tun? Wenn sie ganz arg schreit, füttern wir mit dem Fläschen zu, dass trinkt sie total schnell weg. Ich weiß, dass soll ich nicht machen, weil sie sich dann vielleicht dran gewöhnt, aber brüllen lassen kann ich sie doch auch nbicht oder??

froschi
2278 Beiträge
16.11.2008 10:46
hallo,
mach dir nicht so viele gedanken, deine milch reicht bestimmt! ich denke mir das auch immer, wenn er so unruhig ist und oft an die brust will, aber du darft auch nicht vergessen, dass es kein besseres beruhigungsmittel gibt als stillen! das mit der milchumstellung weiß du ja, und bei einem schub ist es ja auch ganz normal dass sie öfters kommen...
ja und das mit 3 monaten wirds besser... das hab ich mir auch immer gedacht. aber pustekuchen. kaum waren die kolliken vorbei gings mit den zähnchen los, und die nächte wurden eher schlechter als besser. aber ich will dir keine angst machen, muss ja nicht bei dir auch so sein aber ich versprich dir eins, es wird leichter! weil die kleinen werden immer lebendiger und du kriegst so viel zurück. das ist echt nicht zu vergleichen mit den ersten 3 monaten.
vielleicht kriegt deine ja auch schon die zähnchen. mein kleiner hat ja auch so probleme mit der verdauung und siehe da nach einer schlaflosen nacht gestern, blitzt das erste zähnchen durch
nur nicht aufgeben! stillen ist was tolles!
Ladymaus
4425 Beiträge
16.11.2008 13:00
Nur das Problem ist, dass sie nach kurzer Zeit zu motzen anfängt an der Brust und nur Ruhe gibt, wenn ich meine Brust zusätzlich ausstreiche, so dass Milch fließt. Dann gibt sie Ruhe und trinkt. Sobald ich aufhöre und sie merkt, dass nichts mehr kommkt, geht das Geknatsche wieder los..
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt