♥Der Bilder&Shopping Thread der Oktoberlies 2014♥
05.03.2014 18:21
Zitat von Julchen27:
Vielen Dank ihr Lieben!!!!
Also die Ärztin aus der Kinderwunschklinik meinte, dass es eben sein könnte das sich das kleinere wieder verabschiedet Meine Frauenärztin hält am Montag auch nochmal einen Ultraschall gemacht und meinte, dass die unterschiedliche Größe der Fruchthöhle auch nur ein darstellungsproblem sein könnte....
Ja, es ist wirklich sehr faszinierend 2 Babys im Bauch zu haben!!! Aber momentan habe ich auch noch oft Angst davor, ich habe Angst das ich der Belastung mit zwei Säuglingen nicht gewachsen bin, das ich überfordert bin....
Ich hatte die Angst anfangs auch extrem, aber jetzt denke ich eher, dass man eben mit seinen Aufgaben wächst. Es haben schon so viele Mütter geschafft, Zwillinge großzuziehen. Warum sollen wir das nicht schaffen?
Kann dein Mann Elternzeit nehmen?
05.03.2014 20:08
Zitat von soev:
Zitat von Julchen27:
Also die Ärztin aus der Kinderwunschklinik meinte, dass es eben sein könnte das sich das kleinere wieder verabschiedet Meine Frauenärztin hält am Montag auch nochmal einen Ultraschall gemacht und meinte, dass die unterschiedliche Größe der Fruchthöhle auch nur ein darstellungsproblem sein könnte....
Ja, es ist wirklich sehr faszinierend 2 Babys im Bauch zu haben!!! Aber momentan habe ich auch noch oft Angst davor, ich habe Angst das ich der Belastung mit zwei Säuglingen nicht gewachsen bin, das ich überfordert bin....
Ich hatte die Angst anfangs auch extrem, aber jetzt denke ich eher, dass man eben mit seinen Aufgaben wächst. Es haben schon so viele Mütter geschafft, Zwillinge großzuziehen. Warum sollen wir das nicht schaffen?
Danke für deine aufmunternden Worte! Heute Abend bin ich auch schon positiver gestimmt... Das Schicksal, oder wer auch immer , wird schon wissen was er tut
Ich denke nicht, dass mein Mann Elternzeit nehmen wird. Er verdient wesentlich besser wie ich, da macht es eher Sinn das wir auf mein Gehalt "verzichten"....
Wie werdet ihr das machen?
05.03.2014 22:45
Zitat von Julchen27:
Zitat von soev:
Zitat von Julchen27:
Danke für deine aufmunternden Worte! Heute Abend bin ich auch schon positiver gestimmt... Das Schicksal, oder wer auch immer , wird schon wissen was er tut
Ich denke nicht, dass mein Mann Elternzeit nehmen wird. Er verdient wesentlich besser wie ich, da macht es eher Sinn das wir auf mein Gehalt "verzichten"....
Ja, wir werden wieder gemeinsam Elternzeit nehmen. Hatten wir bei den Mädchen auch schon. Einmal hatte er zwei Monate und einmal vier Monate. Ich weiß nicht genau, wie es mit Elternzeit/Elterngeld bei Zwillingen ist, aber er wird auf jeden Fall nehmen. Wir überlegen gerade, ob er den ersten Monat/die ersten beiden Monate nimmt und dann im Frühsommer nochmal zwei Monate.
06.03.2014 08:03
Zitat von soev:
Zitat von Julchen27:
Zitat von soev:
Zitat von Julchen27:
Ja, wir werden wieder gemeinsam Elternzeit nehmen. Hatten wir bei den Mädchen auch schon. Einmal hatte er zwei Monate und einmal vier Monate. Ich weiß nicht genau, wie es mit Elternzeit/Elterngeld bei Zwillingen ist, aber er wird auf jeden Fall nehmen. Wir überlegen gerade, ob er den ersten Monat/die ersten beiden Monate nimmt und dann im Frühsommer nochmal zwei Monate.
Auf alle Fälle wird mein Mann die ersten 4 Wochen Urlaub nehmen. Über alles weitere werden wir uns wohl mal genauestens informieren müssen.
06.03.2014 08:15
Für Zwillinge bekommen jetzt beide Elternteile je 12 Monate ihr Elterngeld!!
06.03.2014 09:14
Zitat von carolein82:
Für Zwillinge bekommen jetzt beide Elternteile je 12 Monate ihr Elterngeld!!
Wirklich? Wo hast du denn die Info her?
06.03.2014 14:40
Oh nein Seli das tut mir unendlich leid. Fühl dich fest gedrückt
06.03.2014 17:26
Hallo ihr lieben, na wie geht's euch allen?
Ich bin heute total platt - könnte den ganzen Tag schlafen. Ich musste gestern bis heute ein langzeit-blutdruckmessgerät tragen, weil mein Blutdruck zur zeit so extrem niedrig ist und das hat alle 15 Minuten gemessen - auch nachts
Dementsprechend ist heut alles mist...
Ich hoffe euch geht's besser...
Ich bin heute total platt - könnte den ganzen Tag schlafen. Ich musste gestern bis heute ein langzeit-blutdruckmessgerät tragen, weil mein Blutdruck zur zeit so extrem niedrig ist und das hat alle 15 Minuten gemessen - auch nachts
Dementsprechend ist heut alles mist...
Ich hoffe euch geht's besser...
06.03.2014 18:05
Hallo lockerl, du Arme, da würde es mir auch mies gehen. Mein Mann hatte mal so ein Teil und da bin selbst ich immer von wach geworden. Hoffe es hat bei dir was gebracht.
Mir geht es prima, meine neue Mutterpasshülle ist heute angekommen
Mir geht es prima, meine neue Mutterpasshülle ist heute angekommen
06.03.2014 18:06
oh wow ist die toll wo hast du die her ?? hab mich noch immer ned aufgerafft selbst eine zu machen
06.03.2014 18:10
Oh nein Seli was ist passiert
Es tut mir unendlich leid fühl dich gedrückt...
Es tut mir unendlich leid fühl dich gedrückt...
06.03.2014 18:13
Die habe ich bei Dawanda bestellt. Mein Mann hat uns die quasi geschenkt, hatte lange überlegt, weil die teilweise recht teuer da sind. Aber die hat uns auf Anhieb gefallen und man konnte den Text selber wählen. Ist auch handgemacht von einer Frau die sich bei Dawanda Glücksmariechen nennt hat allerdings auch mit Versand 22,80 € gekostet.
- Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt