Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
24.03.2017 15:26
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Aduja:

Zitat von zetten:

Zitat von kataleia:

...

Ich habe das Tuch von, ich glaub Aduja übernommen, sie meinte auch, dass es wunderbar weich wäre. Ich vermute, dass ich da einfach ein anderes Empfinden habe, weil ich ein Lisca gewohnt war und mir andere Tücher dementsprechend fester vorkommen.

War bestimmt von Little.

Das von Little hab ich Und ist grade noch auf Urlaub bei Mauselle

Auf jeden Fall kommts nicht von mir.
24.03.2017 15:28
Zitat von Magnolia___:

Wie schön
24.03.2017 15:39
Zitat von Ines_HH:

Ich habe einen Ring-Onbu aus einem Pollora Hexen nachtblau hier liegen (und zu verkaufen...). Ich habe den gebraucht gekauft und fand das Tuch schön stabil und weich. Dass das Tuch so weich ist, liegt aber auch wohl daran, dass ich den Onbu von einer Trageberaterin gekauft habe.

Und wer hat den genäht?
Gibt ja so unterschiedliche Schnitte...

Hattest du auch andere probiert? Wo liegen für dich die Unterschiede?
Manuelapeters
36 Beiträge
24.03.2017 16:27
*entfernt*
Metalgoth
17541 Beiträge
24.03.2017 16:45
Zitat von Manuelapeters:

*entfernt*

Gemeldet
Juniors-Mama
17885 Beiträge
24.03.2017 17:19
Mo, wenn die Jacke in 38 ist, würde ich sie gern ansehen und den Preis wissen. Nur für vorn kommt nicht mehr infrage.
Metalgoth
17541 Beiträge
24.03.2017 17:33
Zitat von Juniors-Mama:

Mo, wenn die Jacke in 38 ist, würde ich sie gern ansehen und den Preis wissen. Nur für vorn kommt nicht mehr infrage.

Sie ist 40, glaube ich (Größe steht nicht drin )
Ich hab aber selbst obenrum eher 38 und sie passt ganz gut. Man muss recht tief tragen, damit der Einsatz passt. Ist aber bei der Liliputi auch so
24.03.2017 18:02
Zitat von Aduja:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Aduja:

Zitat von zetten:

...

War bestimmt von Little.

Meins war das
Christen
25087 Beiträge
24.03.2017 18:28
Mal eine kurze Frage an die Profis hier, würdet ihr empfehlen beim neugeborenen im Tuch den Kopf zur Seite zu drehen? Oder geht es auch gerade, also Nase platt im Ausschnitt?
zetten
14302 Beiträge
24.03.2017 18:34
Zitat von Adara:

Zitat von Aduja:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Aduja:

...

Meins war das

Oh danke für die Klärung
24.03.2017 20:38
Zitat von kataleia:

Zitat von Ines_HH:

Ich habe einen Ring-Onbu aus einem Pollora Hexen nachtblau hier liegen (und zu verkaufen...). Ich habe den gebraucht gekauft und fand das Tuch schön stabil und weich. Dass das Tuch so weich ist, liegt aber auch wohl daran, dass ich den Onbu von einer Trageberaterin gekauft habe.

Und wer hat den genäht?
Gibt ja so unterschiedliche Schnitte...

Hattest du auch andere probiert? Wo liegen für dich die Unterschiede?

Ist von sterntuch.de
Nö, hatte keinen anderrn probiert. Ich fand den gleich klasse. Nur mein Sohn nicht. Und mein Mann auch nicht. Und da ich ja mir eine FlyTai geholt habe, muss der jetzt weiter ziehen.
Schaf
12473 Beiträge
25.03.2017 00:17
Zitat von Christen:

Mal eine kurze Frage an die Profis hier, würdet ihr empfehlen beim neugeborenen im Tuch den Kopf zur Seite zu drehen? Oder geht es auch gerade, also Nase platt im Ausschnitt?

Es geht auch gerade. Solange die Atemwege frei sind und das Baby nicht zusammen sackt ist alles erlaubt.
Aduja
28754 Beiträge
25.03.2017 10:23
Hat eigentlich eine von euch schon mal ein Yaro Yolka in der Hand gehabt? Die sehen ja original wie die Didymos Lisca aus.

Ich hab von meinem Mann gesagt bekommen: 'Kauf dir doch noch ein Tuch, wenn du meinst.' Mal sehen, ob er es merkt, wenn es zwei werden.

Ich möchte ein Yaro Quantum und würde auch gerne das Yaro Yolka ausprobieren. Jetzt überlege ich nur, welche Größen. Ich hab 1 4er, 1 5er, 2 6er. Ich möchte auf jeden Fall ein 7er oder 8er, damit ich noch etwas Luft hab für längere Bingeweisen. Mit nem 6er konnte ich bei Carolyn gut die Wickelkreuztrage binden, das 4er war gut für den einfachen Rucksack.
25.03.2017 10:38
Könnt ihr mir noch bisl was zu den unterschiedlichen schnitten von onbus sagen?

Habe jetzt gelesen, dass es sehr unterschiedlich ist mit dem Druck auf den Nacken und der gespreizten Beinhaltung.

Hat jemand Erfahrung mit dem Madame jordan onbu?
25.03.2017 10:55
Zitat von Aduja:

Hat eigentlich eine von euch schon mal ein Yaro Yolka in der Hand gehabt? Die sehen ja original wie die Didymos Lisca aus.

Ich hab von meinem Mann gesagt bekommen: 'Kauf dir doch noch ein Tuch, wenn du meinst.' Mal sehen, ob er es merkt, wenn es zwei werden.

Ich möchte ein Yaro Quantum und würde auch gerne das Yaro Yolka ausprobieren. Jetzt überlege ich nur, welche Größen. Ich hab 1 4er, 1 5er, 2 6er. Ich möchte auf jeden Fall ein 7er oder 8er, damit ich noch etwas Luft hab für längere Bingeweisen. Mit nem 6er konnte ich bei Carolyn gut die Wickelkreuztrage binden, das 4er war gut für den einfachen Rucksack.

Ich habe ein Yaro Yolka jedoch in rosa-white kann ich dir gerne zum testen schicken wenn du möchtest?
Achso ist eine 7 und ca. 5,50 wenn ich mich nicht vermessen habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt