Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
15.03.2017 20:17
Zitat von Cookie88:

Zitat von Schaf:

Pakuna, netter Verschreiber! Du würdest sogar Modeln?

Mama, steht Euch sehr gut!

Wir heute auch in Oscha. Ich habe lang nicht mehr beraten und war daher so ein bisschen überfordert wie das doch gleich nochmal geht...

Ohhhhh!
Da krieg ich gleich Übungswehen vor Vorfreude.

Und hab gleich ne Frage: Hab mir jetzt schon ein paar You Tube Videos zu Ringsling mit Neugeborenem angeschaut (hab nie nen Säugling damit getragen) und manche tun die Füße mit rein und manche lassen die Füße draußen; manche lassen die untere Tuchkante normal zwischen den Beinen, andere ziehen sie innen am Bauch des Traglings mit hoch.

Was denn nun?

Hast du dir mal das Sling Video von Wrapyouinlove angeschaut? Habe jetzt keinen Link, aber die lässt die Beine draußen und zieht die Tuchbahn hoch.
Mama73
6325 Beiträge
15.03.2017 20:36
cookie, ich habe die erste zeit fast ausschlie?lich im sling getragen. die beinchen blieben drau?en und das baby hatte ich im sling mittig platziert, nicht seitlich. so passte es f?r mich am besten. die untere tuchkante sollte schon mit reingenommen werden, gebeutelt.

beinchen im sling habe ich noch nie geh?rt oder gesehen.
15.03.2017 20:40
Zitat von Mama73:

cookie, ich habe die erste zeit fast ausschlie?lich im sling getragen. die beinchen blieben drau?en und das baby hatte ich im sling mittig platziert, nicht seitlich. so passte es f?r mich am besten. die untere tuchkante sollte schon mit reingenommen werden, gebeutelt.

Ich auch nicht...

Aber ich freue mich drauf, dass Minibaby im Sling zu tragen
Mama73
6325 Beiträge
15.03.2017 20:57
Zitat von Campina:

Zitat von Mama73:

Ich auch nicht...

das glaub ich dir.
Aduja
28754 Beiträge
15.03.2017 23:02
Zitat von Campina:

Zitat von Mama73:

Ich auch nicht...

Ich mich auch.
16.03.2017 00:28
Zitat von Mama73:

Das mit den Beinchen sieht auch irgendwie unnatürlich aus, vllt find ich das Video nochmal.

Danke!
Bin schon gespannt auf Minibaby im Sling!
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.03.2017 07:51
Zitat von Aduja:

Zitat von Campina:

Zitat von Mama73:

Ich auch nicht...

Ich mich auch.

Und ich freu mich auf Fotos.
Pakuna
7801 Beiträge
16.03.2017 11:43
Unser erster Double Hammock Mit Bindetechnikpotential nach oben Aber zum sofort einschlafen hat es gereicht

Mama73
6325 Beiträge
16.03.2017 12:43
Zitat von Pakuna:

Unser erster Double Hammock Mit Bindetechnikpotential nach oben Aber zum sofort einschlafen hat es gereicht

super!
Schaf
12473 Beiträge
16.03.2017 14:55
Cookie:
Füße: Die Antroposophen machen die Füße rein, damit das Kind geerdet ist. Die Trageberater lassen die Beine draußen wegen der Belastung für die Hüfte.
Po-Kante: Kommt aufs Gleiche. Die Po-Kante läuft bei beiden am Ende waagrecht durch die Kniekehlen. Die einen ziehen das halt erst nach oben bevor sie es fest ziehen, die anderen lassen es von Anfang an waagrecht. Schau wir es für Dich einfacher ist. (ClauWi vs. TSHH)
16.03.2017 16:44
Zitat von Schaf:

Cookie:
Füße: Die Antroposophen machen die Füße rein, damit das Kind geerdet ist. Die Trageberater lassen die Beine draußen wegen der Belastung für die Hüfte.
Po-Kante: Kommt aufs Gleiche. Die Po-Kante läuft bei beiden am Ende waagrecht durch die Kniekehlen. Die einen ziehen das halt erst nach oben bevor sie es fest ziehen, die anderen lassen es von Anfang an waagrecht. Schau wir es für Dich einfacher ist. (ClauWi vs. TSHH)

Danke dir!
Also Beine raus.
Aduja
28754 Beiträge
16.03.2017 21:58
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Aduja:

Zitat von Campina:

Zitat von Mama73:

Ich auch nicht...

Ich mich auch.

Und ich freu mich auf Fotos.
Mama73
6325 Beiträge
17.03.2017 21:52
Es fragte jemand... ich habe leider den Nicknamen nicht parat: Tragen im Tuch geht wunderbar wieder, aber nur um seine Einschlafzeiten herum. Unterwegs sind wir nun tuchlos, daf?r laufend, Onbu oder Buggy dabei.

Er nimmt sich nun aber auch wieder herumliegendes Tuch und kuschelt sich zwischenzeitlich selbst darinnen ein. Vor wenigen Minuten schlief er im neuen Tuch ein, das er zuvor versucht hatte umsich zu schlingen.

Ich denk, ich werde mit dem neuen Tuch zurechtkommen. Nachdem ich es gewaschen hatte, war es nicht mehr so glatt und gesp?rt d?nn; sondern viel griffiger schon. Dann h?kelte ich es und bin sicher, wir werden Freunde. Es ist sooo sch?n.
18.03.2017 09:50

Wenn das Baby getragen werden will, aber kein Tragetuch zur Hand ist...
Metalgoth
17541 Beiträge
18.03.2017 13:13
Zitat von Magnolia___:

Wenn das Baby getragen werden will, aber kein Tragetuch zur Hand ist...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt