Die Tragemamas
28.06.2016 16:36
Zitat von LIttleOne13:
Mauselle, ich bin übernächste Woche eh in deine Richtung unterwegs. Hab Emei und Frl Hübsch. Wenn du magst...
Ich würde mich freuen!
28.06.2016 18:42
Zitat von Mauselle:
Meine TB hat selbst nur die Manduca als Vorführobjekt, weil sie selbst keine Tragen mag. Ne neue mag ich mir nicht suchen und in meinem Umfeld schieben alle Kiwa. Ich schau mal bei heldentragen und bei FB, danke!
du kannst sie ja fragen ob sie kontakte hat und man da was zum testen lehen könnte.
und ich find als tb sollte man dennoch auch was anbieten können unabhängig von den eigenen preferenzen
aber egal. little kann dir ja schonmal was zum testen geben
28.06.2016 19:09
Zitat von Mauselle:
Ok.. kennt jemand eine Seite wo man gut Testpakete bestellen kann? Weil der Laden hier in Köln hat nur Manduca, Ergo und Bondolino.
In Nippes, in dem Babyladen an der Neusser, kannst du z.B die Emei auch testen übers Wochenende. Sonst könnte ich in Ehrenfeld noch mit MySol und auch Emei dienen.
28.06.2016 19:51
Danke Mama73, ich werde es mal probieren, bisher konnte ich nie wirklich beuteln, weil das Tuch nicht all zu breit ist
Aber beim ER rutschen die Stränge doch automatisch ins Knie
Bei der trage werde ichs mit einem Tuch probieren, hoffe, der Steg wird dann nicht zu breit
Aber beim ER rutschen die Stränge doch automatisch ins Knie
Bei der trage werde ichs mit einem Tuch probieren, hoffe, der Steg wird dann nicht zu breit
28.06.2016 20:48
Huhuuu Tragemamas
Ich habe hier einen 13 kg schweren Tragling..
Auch Zuhause möchte er ständig auf den Arm und langsam geht's mir wirklich auf den Rücken...
Habt ihr eine Idee für eine ''praktische'' Tragehilfe im Alltag? Irgendwas... schnelles?
Auch Zuhause möchte er ständig auf den Arm und langsam geht's mir wirklich auf den Rücken...
Habt ihr eine Idee für eine ''praktische'' Tragehilfe im Alltag? Irgendwas... schnelles?
28.06.2016 21:07
womit tragt ihr denn jetzt?
sling ist auf dauer auch mit 13kg schwer. aber geht fix und auch für nur mal eben und doch wieder runter.
sonst ist es am gesündesten das kind auf den rücken zu verfrachten. da ist er bei dir, sieht alles und du hast die hände frei und eben eine "angenehmere" belastung.
das geht mit tuch oder verschiedensten tragehilfen. da ist es ganz individuell was zu wem am besten passt und man kann jetzt nicht so pauschal sagen was das non plus ultra darstellt
sling ist auf dauer auch mit 13kg schwer. aber geht fix und auch für nur mal eben und doch wieder runter.
sonst ist es am gesündesten das kind auf den rücken zu verfrachten. da ist er bei dir, sieht alles und du hast die hände frei und eben eine "angenehmere" belastung.
das geht mit tuch oder verschiedensten tragehilfen. da ist es ganz individuell was zu wem am besten passt und man kann jetzt nicht so pauschal sagen was das non plus ultra darstellt
28.06.2016 21:46
Zitat von Mama73:
Zitat von Mel-Ann:
Danke für Dein Feedback! Das mit den Tuchsträngen über dem Beutel werde ich nächstes Mal auf jeden Fall probieren! Ja, genau, das Tuch ist "das" Little Frog, das Sunny Agat. Mein einziges 4er, reicht bei meiner Wampe so gerade für's Känguruh.
Warum ist denn das Känguruh nichts mehr für euch? Ist Dein Kleiner zu schwer? Meine Maus hat jetzt auch 9kg und ich muss so langsam mal wieder öfter die Rückentrage wagen. Finde die sooooo schwer!
eigentlich ist mein räuperich sogar recht leicht für sein alter; deine maus hat ihn diesbezüglich gut überholt. aber ich scheine wirklich sehr empfindlich zu sein, beziehungsweise eine zimperliche, ungestärkte muskulatur zu haben. er zieht mir im känguru zu sehr nach unten, wobei sein gewicht mein leinentuch da noch besser fängt, als eins meiner baumwolltücher. das geht mir zu sehr in den unteren rückenbereich. vorn kann ich nur ausschließlich mehrlagig tragen.
allerdings hatten wir neulich das reinforced kangoroo gebunden und damit waren wir beide sehr seelig. schöne, umschlossene bindeweise für anlehnungsbedürftige kleine.
was findet du bei den rückentrageweisen so schwer?
Oh, das ist natürlich schade, wenn einige Trageweisen schon unbequem werden. Ich weiß auch noch nicht, wie lange ich die Kleine noch tragen kann, aber sie ist zum Glück auch eher zierlich (im Vergleich zu ihrem Bruder jedenfalls, der sehr groß und schwer war) und bisher kann ich sie noch gut 2-3 Stunden vorne tragen. Mehr mag sie dann eh meist nicht, dann muss auch immer mal gekrabbelt werden.
Puh, was ich bei dem Rückentragen schwer finde? Eigentlich alles. Naja, nee, nicht soooo schlimm, aber die Kleine hält nicht mehr still beim Beuteln, wenn ich sie dann auf dem Rücken habe, ist der Beutel eigentlich schon wieder Müll und ich kriege ihn dann hinter dem Rücken mit zappelndem Kind kaum gerichtet. Die Kopfkante richtig fest zu kriegen, finde ich auch fast unmöglich, da die Kleine sich hin und her windet, zurück lehnt, mit meinen Haaren und ihren eigenen Füßen spielt... Und dann immer dieses totale Verbiegen, um hinten an alles dran zu kommen und die Sorge, die Kleine könnte doch mal fallen. Ich traue mich deswegen nur, zuhause über Bett oder Sofa zu binden und ich binde halt doch oft auch unterwegs, auf dem Parkplatz, auf dem Spielplatz, im Café...
Aber jetzt, wo ich das Känguruh kann, kann ich wenigstens mit dem kurzen Rückentragetuch auch vorne wieder einbinden. Also ginge z.B.: auf dem Rücken zum Spielplatz tragen, dort rumkrabbeln lassen, im Känguruh heimtragen.
Ach, ich muss das einfach mehr üben. Es kostet halt immer so viel Zeit, ich muss zig mal hin und her probieren, die Kleine hat da auch nicht immer Lust zu und oft muss ich unter Zeitdruck binden, und dann ist es halt viel einfacher, fix eine WKT zu binden als dieses Rückenspektakel/debakel...
28.06.2016 22:00
Zitat von Mel-Ann:
Zitat von Mama73:
Zitat von Mel-Ann:
Danke für Dein Feedback! Das mit den Tuchsträngen über dem Beutel werde ich nächstes Mal auf jeden Fall probieren! Ja, genau, das Tuch ist "das" Little Frog, das Sunny Agat. Mein einziges 4er, reicht bei meiner Wampe so gerade für's Känguruh.
Warum ist denn das Känguruh nichts mehr für euch? Ist Dein Kleiner zu schwer? Meine Maus hat jetzt auch 9kg und ich muss so langsam mal wieder öfter die Rückentrage wagen. Finde die sooooo schwer!
eigentlich ist mein räuperich sogar recht leicht für sein alter; deine maus hat ihn diesbezüglich gut überholt. aber ich scheine wirklich sehr empfindlich zu sein, beziehungsweise eine zimperliche, ungestärkte muskulatur zu haben. er zieht mir im känguru zu sehr nach unten, wobei sein gewicht mein leinentuch da noch besser fängt, als eins meiner baumwolltücher. das geht mir zu sehr in den unteren rückenbereich. vorn kann ich nur ausschließlich mehrlagig tragen.
allerdings hatten wir neulich das reinforced kangoroo gebunden und damit waren wir beide sehr seelig. schöne, umschlossene bindeweise für anlehnungsbedürftige kleine.
Oh, das ist natürlich schade, wenn einige Trageweisen schon unbequem werden. Ich weiß auch noch nicht, wie lange ich die Kleine noch tragen kann, aber sie ist zum Glück auch eher zierlich (im Vergleich zu ihrem Bruder jedenfalls, der sehr groß und schwer war) und bisher kann ich sie noch gut 2-3 Stunden vorne tragen. Mehr mag sie dann eh meist nicht, dann muss auch immer mal gekrabbelt werden.
Puh, was ich bei dem Rückentragen schwer finde? Eigentlich alles. Naja, nee, nicht soooo schlimm, aber die Kleine hält nicht mehr still beim Beuteln, wenn ich sie dann auf dem Rücken habe, ist der Beutel eigentlich schon wieder Müll und ich kriege ihn dann hinter dem Rücken mit zappelndem Kind kaum gerichtet. Die Kopfkante richtig fest zu kriegen, finde ich auch fast unmöglich, da die Kleine sich hin und her windet, zurück lehnt, mit meinen Haaren und ihren eigenen Füßen spielt... Und dann immer dieses totale Verbiegen, um hinten an alles dran zu kommen und die Sorge, die Kleine könnte doch mal fallen. Ich traue mich deswegen nur, zuhause über Bett oder Sofa zu binden und ich binde halt doch oft auch unterwegs, auf dem Parkplatz, auf dem Spielplatz, im Café...
Aber jetzt, wo ich das Känguruh kann, kann ich wenigstens mit dem kurzen Rückentragetuch auch vorne wieder einbinden. Also ginge z.B.: auf dem Rücken zum Spielplatz tragen, dort rumkrabbeln lassen, im Känguruh heimtragen.
Ach, ich muss das einfach mehr üben. Es kostet halt immer so viel Zeit, ich muss zig mal hin und her probieren, die Kleine hat da auch nicht immer Lust zu und oft muss ich unter Zeitdruck binden, und dann ist es halt viel einfacher, fix eine WKT zu binden als dieses Rückenspektakel/debakel...
Du sprichst mir aus der Seele ok das Krabbeln nicht. Und mit ihren Füßen spielte sie beim einbinden auch noch nicht. Aber der rest
28.06.2016 22:20
Mucki war beim binden heute auch zum abgewöhnen
Dieses steifmachen, sodass der Beutel hin ist macht mich irre
Dieses steifmachen, sodass der Beutel hin ist macht mich irre
29.06.2016 10:03
Zitat von November:
Ich werd mal den 07.07. in den Raum ich bring mal alles mit
F*ck, warum hab ich dich nicht gleich gefragt?
29.06.2016 11:13
Zitat von Niji:
Ich hab absolut zum Wetter passend meine beiden Tragesterne in den Flohmarkt gestellt
Wie sehen denn die beiden Tragesterne aus Niji? Könntest du mal bitte ein Foto machen ?
29.06.2016 11:25
unsere alternative nochmal zum leider unbequem gewordenen känguru... räuperich mag es darinnen so gern, reinforced kangaroo:
29.06.2016 11:35
Zitat von Mel-Ann:
Zitat von Mama73:
Zitat von Mel-Ann:
so ähnlich handhabe ich das auch: hin mit einer rückenbindeweise, zurück meist in der doppelkreuztrage - oder aktuell auch aufgefächerten wxt.
hm... ich glaube, da habe ich einen recht geduldigen tragling. so schlimm kenne ich es nicht. klar, er zappelt auch mal, mag sich nach hinten weg biegen, aber ich beuge mich weit nach vorn, singe oder spreche mit ihm und bleibe ruckelnd/wackelnd - mich irgendwie bewegend, während er meist zuvor auch von mir noch was in die händchen bekommt (apfelschnitz-, paprikastreifen, ein spielzeug etc.)
wenn du die maus hinten auf den rücken hast, fasse weit oben beiden stränge (kehlgriff), dann geht dir die erste spannung eigentlich nicht verloren.
ich finde dieses video - es ist eigentlich eine bindeanleitung für den dh - sehr gut, um darzustellen, wie man spannung schafft und spannung hält. vielleicht hilft es dir ein bissel:
29.06.2016 11:38
Zitat von Annaa:
Huhuuu Tragemamas
auf anhieb fallen mir sling oder ein onbu ein.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt