Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
27.06.2016 12:41
Juhuuuuu. Heute klappte das Känguru das erste mal super. Waren auch gleich lange damit unterwegs. Soooo bequem nun ist das Tuch nur leider viel zu lang....
Svenja81
5641 Beiträge
27.06.2016 19:04

Es will einfach nicht War schon der beste Versuch.
Fjörgyn
2765 Beiträge
27.06.2016 20:25
Zitat von Svenja81:

Nicht aufgeben. Ich schafft das schon. Er muss ja nur noch ein Stückchen höher und dann passt es doch.
Mama73
6325 Beiträge
27.06.2016 20:44
Zitat von Svenja81:

lässt du sie von deiner hüfte entlang auf den rücken? dann würd ich vorschlagen, die maus mal über die schulter auf den rücken gleiten-, und nicht zu tief herab zu lassen.

sonst schauts doch soweit gut aus.
Svenja81
5641 Beiträge
27.06.2016 20:47
Zitat von Mama73:

Zitat von Svenja81:

lässt du sie von deiner hüfte entlang auf den rücken? dann würd ich vorschlagen, die maus mal über die schulter auf den rücken gleiten-, und nicht zu tief herabzulassen.

Ne von oben. Und wen. Ich versuche sie zu beuteln rutscht sie immer tiefer. Fühlt sich auch noch gar nicht gut an.
27.06.2016 20:49
Ich finde es sieht gar nicht schlecht aus!
Wie Fjörgyn meinte, muss es noch etwas höher, aber sonst...

Ich lege das Tuch aufs Bett oder Couch, lege Mucki auf den Mittelpunkt und klemme die Pokante in die Hose, schwinge ihn dann vorsichtig auf den Rücken und binde dann.
Die Variante war die beste für uns!
Mama73
6325 Beiträge
27.06.2016 20:49
Zitat von Svenja81:

Juhuuuuu. Heute klappte das Känguru das erste mal super. Waren auch gleich lange damit unterwegs. Soooo bequem nun ist das Tuch nur leider viel zu lang....
[/quote

wenns dir vorn zu lang ist mit den tuchenden, kannst du die tuchenden noch ein mal nach hinten führen und dort knoten.
27.06.2016 20:51
Achso, ich schulde euch noch ein Foto

Svenja81
5641 Beiträge
27.06.2016 20:52
Zitat von Campina:

So will ich das auch
Svenja81
5641 Beiträge
27.06.2016 20:53
Zitat von Mama73:

Zitat von Svenja81:

[/quote

wenns dir vorn zu lang ist mit den tuchenden, kannst du die tuchenden noch ein mal nach hinten führen und dort knoten.

Genau,hab ich auch gemacht
Svenja81
5641 Beiträge
27.06.2016 20:54
Zitat von Campina:

Ich finde es sieht gar nicht schlecht aus!
Wie Fjörgyn meinte, muss es noch etwas höher, aber sonst...

Ich lege das Tuch aufs Bett oder Couch, lege Mucki auf den Mittelpunkt und klemme die Pokante in die Hose, schwinge ihn dann vorsichtig auf den Rücken und binde dann.
Die Variante war die beste für uns!

Danke.
Das hab ich heute versucht. Aber irgendwie hält das bei mir nicht. Ich muss noch viel üben. Arme maus
Mama73
6325 Beiträge
27.06.2016 21:38
Zitat von Campina:

sehr hübsch! sieht toll aus, gefällt mir.

und findest du es bequem, und ist das alpenglühen ein "dickeres" indio?

mit meinem geliebten sole indio ging es irgendwann gar nicht mehr...
Mama73
6325 Beiträge
27.06.2016 21:41
Zitat von Svenja81:

Zitat von Mama73:

Zitat von Svenja81:

lässt du sie von deiner hüfte entlang auf den rücken? dann würd ich vorschlagen, die maus mal über die schulter auf den rücken gleiten-, und nicht zu tief herabzulassen.

Ne von oben. Und wen. Ich versuche sie zu beuteln rutscht sie immer tiefer. Fühlt sich auch noch gar nicht gut an.

steck mal den tuchstoff vorn in ihre hose, dann ist sie quasi vorgebeutelt und sie rutscht dir vielleicht nicht mehr so tief.

das wird!
Fjörgyn
2765 Beiträge
27.06.2016 21:48
Zitat von Mama73:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Mama73:

Zitat von Svenja81:

steck mal den tuchstoff vorn in ihre hose, dann ist sie quasi vorgebeutelt und sie rutscht dir vielleicht nicht mehr so tief.

das wird!

Oh, ich wusste nicht, dass es sich um ein Mädchen handelt. Sorry
Was du auch versuchen kannst, dass du ihr das Tuch über die Schultern legst und sie vorsichtig mitsamt Tuch da auf dem Rücken platzierst wo du sie haben willst. Dann machst Du einen Beutel, das Tuch kannst du mit Kinn oder Zähnen halten. So hab ich das auch oft gemacht.
27.06.2016 21:58
Zitat von Mama73:

Zitat von Campina:

sehr hübsch! sieht toll aus, gefällt mir.

und findest du es bequem, und ist das alpenglühen ein "dickeres" indio?

mit meinem geliebten sole indio ging es irgendwann gar nicht mehr...

Ich hätte mich mega gefreut, wenn es ein höheres FG gehabt hätte.
Es hat 230g, leichter dürfte es für uns einfach nicht sein, aber ich finde es gar nicht so schlimm, auf dem Rücken.
Es ist trotzdem sehr stabil, war ziemlich überrascht.
Hätte aber auch nicht kürzer sein dürfen, ist ne 3...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt