Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
11.12.2015 02:18
ich habe zur zeit tagsüber ein stark zahnendes kind im tuch,

das sich aktuell von einer fiebrigen erkältung auch noch erholt:

Niji
32929 Beiträge
11.12.2015 07:58
so schöne tücher und bei den kleinen traglingen werde ich ganz wehmütig...

ich muss euch mal ein tragebild anderer art hier alssen. das passiert, wenn die gruße nichtmehr laufen will auf dem weihnachtsmarkt udn der kleine dann auch nciht. man aber nur eine trage (noch auf den kleinen eingestellt darum baumeln die beine) mit hat und die räder mit anhänger zu weit weg stehen:

11.12.2015 08:19
Zitat von Niji:

ich muss euch mal ein tragebild anderer art hier alssen. das passiert, wenn die gruße nichtmehr laufen will auf dem weihnachtsmarkt udn der kleine dann auch nciht. man aber nur eine trage (noch auf den kleinen eingestellt darum baumeln die beine) mit hat und die räder mit anhänger zu weit weg stehen:

Sieht lustig aus, sitzt der Kleine im Rucksack?

Stell ich mir aber irgendwie auch sehr schwer vor.
11.12.2015 08:21
Wenn DPD gut ist, kommt heut meine Emei, im Paketzentrum ist sie schomal eingetroffen.
Die könnte mir morgen das Leben retten, der Große feiert seinen Geburtstag und ich hab grad so ein kleines Klettenbaby, wo 2 Meter Abstand schon zuviel sind.
Niji
32929 Beiträge
11.12.2015 08:32
ja der hockt im rucksack...hatten ja nix anderes mehr mit (seinen platz hat ja die große geklaut). die madame hat netterweise auf papas bitte hin den brustgurt vom rucksack hinten zuegmacht. er meinte so ging es. nur madame hätte ma nnich so rumhüpfen sollen dann wäre das nicht so schwer gewesen.
(und schwer sind die beiden zusammen auch so, wenn er mit tuch und trage oder 2 tragen tandem trägt sind ja dennoch mal schlappe 30kg ohne klamotten)
11.12.2015 08:55
Zitat von Niji:

ja der hockt im rucksack...hatten ja nix anderes mehr mit (seinen platz hat ja die große geklaut). die madame hat netterweise auf papas bitte hin den brustgurt vom rucksack hinten zuegmacht. er meinte so ging es. nur madame hätte ma nnich so rumhüpfen sollen dann wäre das nicht so schwer gewesen.
(und schwer sind die beiden zusammen auch so, wenn er mit tuch und trage oder 2 tragen tandem trägt sind ja dennoch mal schlappe 30kg ohne klamotten)

Man muss nur kreativ sein.

Ja, das glaub ich gut und gern das beide zusammen chwer sind, der Große wiegt jetzt knapp 17 kg, er wird wenn überhaupt noch, nur noch kurze Strecken auf dem Arm oder den Schultern getragen.
zetten
14302 Beiträge
11.12.2015 09:38
@mama eine Tücher sind wunderschön

@Niji: der arme Papa
11.12.2015 19:27
Meine Emeibaby ist angekommen, hab schonmal ganz kurz Probe getragen, war unheimlich bequem.

Fotos gibt es die Tage mal welche.

@Niji Mit was tragt Ihr den eure Große so?
Vielleicht findet sich da noch was für meinen Mann.
Magnolia__
1145 Beiträge
11.12.2015 20:26
Ich bin heute gestürzt, mit Baby vorne in der Emei : (
Die Strasse war glatt durch Eis und ich bin entsprechend langsam gegangen. Zum Glück ist nix passiert, bin auf Knie und linke Hand gefallen, die Rechte hatte ich vorsorglich in ihrem Nacken.

Dennoch bin ich erschrocken und hab etwas Angst vor dem Winter. Wir haben hier viele, teils umgeräumte Treppen und steile Berge und ich bin allgemein son Tollpatsch!

Vielleicht muss ich dich dann den Wagen nehmen. Hoffentlich wird's wieder n milder Winter!

@Niji: Witziges Foto! Aber wie lange musste der Arme das aushalten?

Schöne Tücher!

Ach Ja, Im Park hat heut Morgen ein älterer Herr zu seiner Frau lächelnd gesagt:"schau her, das haben sie von den Käguruhs abgeschaut!" : D
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.12.2015 20:30
Magnolia: Spikes!
Stell dir mal vor, du fällst und hältst dich reflexartig am Wagen fest. Oder lässt ihn los...
11.12.2015 22:32
Genau, Spikes! Ganz wichtig im Winter zum Tragen UND zum Wagen schieben!
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.12.2015 22:58
Kann mir mal jemand zusammenfassen, wie ich ein Tuch weichklopfe? Mein Natibaby Sling ist zwar wunderschön, aber unmöglich zu binden... ich hab noch nie ein derart störrisches Ding in der Hand gehabt. Das Tuch ist eine Mischung aus Baumwolle und Leinen und steif wie ein Brett.
Aduja
28754 Beiträge
11.12.2015 23:21
Zitat von LIttleOne13:

Kann mir mal jemand zusammenfassen, wie ich ein Tuch weichklopfe? Mein Natibaby Sling ist zwar wunderschön, aber unmöglich zu binden... ich hab noch nie ein derart störrisches Ding in der Hand gehabt. Das Tuch ist eine Mischung aus Baumwolle und Leinen und steif wie ein Brett.

Bewegen, durch Slingringe ziehen, Luftmaschen machen, um eine Türklinke und hin und her, drauf schlafen...
TiniBini
10043 Beiträge
11.12.2015 23:33
Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Bewegen, durch Slingringe ziehen, Luftmaschen machen, um eine Türklinke und hin und her, drauf schlafen...

Mein Storchenwiege Sling war nach dem waschen richtig störisch. Ich hab ihn dann etwas feucht gemacht und ins Warm lüften Programm vom Trockner getan. Das war super nu is er wieder weich
Weich klopfen - ich glaube da zwirbelt man den Stoff und "klopft" in feste auch den Boden/Wand oder Tischkante - musst halt aufpassen, dass dabei nix kaputt geht oder schmutzig wird
Mama73
6325 Beiträge
12.12.2015 01:53
Zitat von Niji:

und wie lange schaffte es dein freund so tragen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt