Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
05.12.2015 21:29
den haben wir auch, aber der ist teils einfach zu dünn. da hab ich nen softshell overall genäht, mit fleece gefüttert und innen lange doppelte beinbündchen dran. dann zeiht nix rein
TiniBini
10043 Beiträge
05.12.2015 21:32
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von TiniBini:

Hallöchen...habt ihr eine Kleidungsempfehlung für über der Jacke?

Mein Kleiner will nun öfters mal runter und laufen, aber wird auch getragen, wenn der große Bruder den Buggy für sich beansprucht. Nun ist es so, dass bei dem Wetter oft die Hosenbeine beim tragen zu kurz sind, aber wenn ich größere nehmen sind die Beine zu lang oder die Hose ist insgesamt zu groß. Schneeanzug ist zu voluminös
Hatte schon überlegt einen Overall selbst zu nähen, aber vielleicht gehts auch einfacher

Achso wir tragen mit Sling oder Fullbuckle Huckepack Toddler.

Die Eule trägt den Hoppediz Fleeceanzug. Getragen sind die Beine genau richtig, zum laufen schlag ich sie einmal um.

Wie dick ist der denn? Und wie warm? Ersatz für einen Schneeanzug ist es aber nicht oder?
Oder anders gefragt - was meinst du bis zu welchen Temperaturen der ausreicht?
Aduja
28754 Beiträge
05.12.2015 22:14
Zitat von Niji:

Zitat von Märzi:

Zitat von Märzi:

Darf ich fragen, was von der Trage zu halten ist, auch von Geburt an?

https://m.youtube.com/watch?v=13jpYq9TsUg

nix so richtig-
also der ergobaby ist ab sitzalter (weil die träger am rückenteil befestigt sind, was diesen platt drückt und somit den gerundeten rücken, den ein baby beim tragen haben sollte verhindert. auch ist das rückenteil sehr steif) geeignet und dann passt er nur bei größe 74/80 wirklich richtig. der steg ist in der breite nicht verstellbar. der eugeboreneneinsatz ist eher ein kissen in dem die kleinen sich auf die füßchen stützen können. das übt dann druck auf die unfertige hüfte aus. also nciht so ideal.
und mit blick nach vorn ist allgemein nicht so das richtige beim tragen. da kommt das kind ins hohlkreuz und kann sich vor umweltreizen nciht verstecken. dann leiber auf der hüfte oder dem rücken tragen, damit es die chance hat auch wegzuchauen und sich an mama/papa zu kuscheln, wenne s zu viel wird rundrum.

tragehilfen die ab geburt geeignet sind wären (sicher unvollständig):
mysol
hoptye
didytai und flytai (ab gr. 62)
fräulein hübsch
kokadi taitai und flip
emeibaby (das ist auch ein fullbuckle also mit überall schnallen)
storchenwiege carrier (ich glaube auch ab 62 )
bondolino ab 62

Ich hab das Video gerade zum ersten mal gesehen. Das sind mit dem Neugeboreneneinsatz ja genauso viele Schritte, wie beim Tuch binden. Da ist ja wirklich jeder mögliche Vorteil flöten gegangen.
TiniBini
10043 Beiträge
05.12.2015 22:22
Zitat von Niji:

den haben wir auch, aber der ist teils einfach zu dünn. da hab ich nen softshell overall genäht, mit fleece gefüttert und innen lange doppelte beinbündchen dran. dann zeiht nix rein

Welches Schnittmuster hast du genommen?
Niji
32929 Beiträge
05.12.2015 22:38
Zitat von TiniBini:

Zitat von Niji:

Welches Schnittmuster hast du genommen?

aus der ottobre. welche ausgabe muss ich nachschaun hab aber eben die bündchen selbst dazu gemacht (wie bei de rgefütterten hose von schnabelina

Metalgoth
17541 Beiträge
05.12.2015 22:59
Schaf ich habs jetzt mal schnell ausprobiert und es ist, wie du sagst, echt traumhaft zu binden. : )
Und die Farben sind richtig schön kräftig.

Niji
32929 Beiträge
05.12.2015 23:20

sorry aber ich hau mich egrade weg.
der hund auf dem gesicht is der knaller

sieht kuschelig aus das tuch
Metalgoth
17541 Beiträge
05.12.2015 23:27
Zitat von Niji:

sorry aber ich hau mich egrade weg.
der hund auf dem gesicht is der knaller

sieht kuschelig aus das tuch

xDD
Das sag ich ihm! Einfach meinen Hund auslachen...

Ich habs jetzt nur kurz Probe gebunden; morgen werde ich es vielleicht länger testen können. Aber wir sind bei meiner Mama und mein Bruder kommt auch mit Familie. Ich glaube nicht, dass es morgen an Personen mangelt, die nach dem Baby gucken.
Aber so wars jetzt sehr bequem
Mama73
6325 Beiträge
06.12.2015 01:29
Zitat von TiniBini:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von TiniBini:

Hallöchen...habt ihr eine Kleidungsempfehlung für über der Jacke?

Mein Kleiner will nun öfters mal runter und laufen, aber wird auch getragen, wenn der große Bruder den Buggy für sich beansprucht. Nun ist es so, dass bei dem Wetter oft die Hosenbeine beim tragen zu kurz sind, aber wenn ich größere nehmen sind die Beine zu lang oder die Hose ist insgesamt zu groß. Schneeanzug ist zu voluminös
Hatte schon überlegt einen Overall selbst zu nähen, aber vielleicht gehts auch einfacher

Achso wir tragen mit Sling oder Fullbuckle Huckepack Toddler.

Die Eule trägt den Hoppediz Fleeceanzug. Getragen sind die Beine genau richtig, zum laufen schlag ich sie einmal um.

Wie dick ist der denn? Und wie warm? Ersatz für einen Schneeanzug ist es aber nicht oder?
Oder anders gefragt - was meinst du bis zu welchen Temperaturen der ausreicht?

hm, wir haben den auch die tage von einer bekannten geschenkt bekommen. finde ihn irgendwie nicht so dolle... als ersatz für einen schneeanzug kann er eher nicht dienen, würd ich meinen. ich denke, da ist ein wollwalk-overall schon effektiver.
Mama73
6325 Beiträge
06.12.2015 01:31
Zitat von Metalgoth:

Schaf ich habs jetzt mal schnell ausprobiert und es ist, wie du sagst, echt traumhaft zu binden. : )

ui, er schaut schon groß aus! <3 hätte ich locker auf vier/fünf monate geschätzt, anhand des bildes.

welches tuch von schaf ist das jetzt? hab es nicht ganz mitbekommen...
Mama73
6325 Beiträge
06.12.2015 01:32
Zitat von LIttleOne13:

Ich trage 36 und kann mit Gr. 5 (= 4,20m) alles binden .
Schau auf die Größentabelle von Didymos, die ist eigentlich ganz gut.

hier ebenso.
Mama73
6325 Beiträge
06.12.2015 01:37
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mama73:

Zitat von Metalgoth:

Mama ich trage auch am liebsten im Tuch, aber durch das Windelfrei kann es bei längeren Strecken auch echt nervig sein.
Im Laufe des nächsten Jahres zieht hier deshalb eventuell eine Trage ein. Aber in Babysize wäre es hier Quatsch

ah, siehste... den punkt hatte ich bis dato noch gar nicht einkalkuliert.

Macht ihr das auch? : )
Im Moment hat er aber unterwegs eine Windel an. Ich finde es zu kalt, um den Hintern eines 2 Monate alten Babys über ein Gebüsch zu halten xD

nein, wir machen das nicht. habe das falsch verstanden. ich dachte an ein windelfrei so mitte des ersten lebensjahres.

eine freundin macht das auch mit dem abhalten, seitdem die kleine wenige wochen alt ist. finde das fazinierend und glaube dran, dass das gut klappen kann, wenn man die zeit und die konzentration und die beobachtungsgabe aufbringen kann.
Metalgoth
17541 Beiträge
06.12.2015 08:09
Zitat von Mama73:

Zitat von Metalgoth:

ui, er schaut schon groß aus! <3 hätte ich locker auf vier/fünf monate geschätzt, anhand des bildes.

welches tuch von schaf ist das jetzt? hab es nicht ganz mitbekommen...

Das ist ein Natibaby
Ja, er ist riesig xD Er hat sich auch mit 2 Wochen das erste Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht und konnte den Kopf früh gut halten. Wenn ich sage, dass er 2 Monate alt ist, gucken manche schief.
Schaf
12473 Beiträge
06.12.2015 08:54
Thema Hose hoch: Ich stehe ja auf Babylegs. Immer noch. Die gibt es auch mit Wolle, so dass sie den Bereich tierischen Hose und Schuh gut abdecken!

Metalgoth: Steht Euch sehr gut! ❤️
Schaf
12473 Beiträge
06.12.2015 08:55
Mein 4-monatiger ist letztens für 7 gehalten worden und es war unverständlich warum der keinen Schokokuchen bekommt. "Wir können ihm aber auch die Erdbeeren aus dem Erdbeerkuchen geben!" ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt